Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

In Strande entsteht ein weiterer Parkplatz. Dazu ist eine Fläche am Ortseingang an der Dänischenhagener Straße planiert worden. Dabei handelt es sich nicht um ein Vorhaben der Gemeinde Strande, denn die Abstellmöglichkeit ist für Besucher des Naturfriedhofs im angrenzenden Kählerwald vorgesehen.

Tilmann Post 04.08.2019

An die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen: Vor dieser Herausforderung steht der MTV Dänischenhagen, der die vergangene Spielzeit in der Fußball-Verbandsliga Ost auf dem vierten Tabellenplatz abschloss. Diese Platzierung zu bestätigen dürfte jedoch schwierig werden.

Jan-Claas Harder 31.07.2019

Autofahrer und Landwirte im Dänischen Wohld können bald aufatmen: Die Sanierungsarbeiten auf der Landesstraße 44 zwischen den Schwedenecker Ortsteilen Sprenge und Birkenmoor – einschließlich Markierungsarbeiten - sollen in der kommenden Woche beendet werden.

Jan Torben Budde 30.07.2019

Schleswig-Holstein blüht auf – und zwar auch in Dänischenhagen: Die Gemeinde setzt dabei auf vom Umweltministerium spendiertes Saatgut. Dafür wurden mittlerweile fünf geeignete Flächen ausgesucht, erklärt Bürgermeister Horst Mattig auf Anfrage unserer Zeitung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2019

Vier Gebäude mit fünf Wohneinheiten möchte der neue Besitzer des „Eiche“-Areals auf den bisher unbebauten Flächen im Zentrum von Dänischenhagen errichten. Das übrige Grundstück mit dem denkmalgeschützten Gasthof würde man auch verkaufen, „wenn der Preis stimmt“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.07.2019

Chance genutzt und 180.000 Euro neues Fördergeld mobilisiert: Das gelang der Aktivregion Eckernförder Bucht dieses Jahr mit dem Aufstellen eines Regionalbudgets. Als erste Nutznießerinnen unterschrieben am Freitag Karen Dohm und Anja Rolf vom Eckernförder Unverpackt-Laden eine Vereinbarung.

Rainer Krüger 26.07.2019

Diese Nachricht sorgt für Frust bei Sportlern: Die Leichtathletik-Anlage in Dänischenhagen wird zwei Wochen später als geplant fertig – nämlich erst Mitte August. Das teilte Bürgermeister Horst Mattig (SPD) in der Sondersitzung des Bauausschusses mit.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.07.2019

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.07.2019
Eckernförde

Schule Dänischenhagen - 14 Scheiben zertrümmert

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2019

Das ging fix: Anfang April wurde bekannt, dass das Areal des früheren „Gasthofs zur Eiche“ in Dänischenhagen verkauft wurde: an die Baugesellschaft Strande. Nun gibt es eine Bauvoranfrage für einen Teil des Grundstücks. Darüber berät der Bauausschuss am Mittwoch, 24. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2019

Das Thema Pflege ist ein vielschichtiges und in Zeiten einer alternden Gesellschaft ein immer wichtigeres. Seit 2017 bietet der Pflegestützpunkt im Kreis Rendsburg-Eckernförde eine Beratung zum Thema in Kronshagen an. Beraterin Iris-Uta Räther-Arendt rät, solche Angebote frühzeitig wahrzunehmen.

Florian Sötje 15.07.2019

Mit drei Siegen in drei Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 14:1 verteidigte Gastgeber Gettorfer SC beim Edeka-Cup den Titel. „Eigentlich lässt man ja seinem Gast den Vortritt“, schmunzelte GSC-Coach Christian Schössler, aber über den Turniersieg freue sich sein Team natürlich trotzdem.

15.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10