Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

30 Schulen haben sich für den Preis "Schule des Jahres 2020" in Schleswig-Holstein beworben. Jetzt steht fest, welche Schulen es in die Endauswahl geschafft haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020

Preis "Schule des Jahres" - Dänischenhagener Grundschule nominiert

Die Grundschule Dänischenhagen hat die Chance, Schleswig-Holsteins „Schule des Jahres“ zu werden – und damit auf ein Preisgeld von bis zu 12.000 Euro. Die Grundschule und das Gymnasium der Stiftung Louisenlund in Güby sind neben zehn weiteren Bildungseinrichtungen im Land nun nominiert worden.

Tilmann Post 21.01.2020

Ein gewisses Gespür für Schwedeneck scheinen die Planer zu haben, die die große Flächengemeinde bei der Entstehung eines Ortsentwicklungskonzeptes betreuen. Zum Bürgerworkshop hatten sie mit etwa 70 Besuchern gerechnet: Und die kamen am Donnerstag auch und brachten viele Ideen und Anregungen mit.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.01.2020

Kleiderkammer Altenholz - Die Kunden sind meist jüngere Menschen

Seit gut 25 Jahren engagiert sich Rita Wohlert ehrenamtlich für die Kleiderkammer des DRK Altenholz, ist seit 2009 dort die Leiterin. Für ihr Engagement erhielt sie 2019 auch die Ehrenmedaille der Gemeinde Altenholz.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.01.2020

Schon seit einigen Jahren arbeiten die Gemeinde Dänischenhagen und der MTV-Sportverein daran, die Zusammenarbeit auf eine neue Basis zu stellen. Dazu gehört auch die Ausarbeitung eines Nutzungsvertrags. Doch ein wichtiger Baustein des Vertrags lässt sich nicht umsetzen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.01.2020

Schule Dänischenhagen - So darf der Nachwuchs mitbestimmen

Die Grundschule Dänischenhagen bewirbt sich als eine von 30 Schulen um den Titel „Schule des Jahres 2020“. Dabei geht’s um „Demokratiebildung in Schule und Unterricht“. Und da, sagt Schulleiterin Gesa Meißner, „machen wir schon eine ganze Reihe“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.01.2020

Schule Dänischenhagen - Hier wird schon früh Demokratie geübt

Die Entscheidung, sich beim Wettbewerb zur „Schule des Jahres 2020“ zu bewerben, fiel an der Grundschule Dänischenhagen ziemlich spontan. Denn diesmal geht’s um „Demokratiebildung in Schule und Unterricht“. Und da, sagt Schulleiterin Gesa Meißner, „machen wir schon eine ganze Reihe“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.01.2020

Seniorenwohnen Strande - Anlage bekommt kommunikativen Innenhof

Das Interesse war riesig, der Platz im Saal des Strander Strandhotels knapp bemessen: Geschätzt über 60 Besucher informierten sich am Montagabend über das Ergebnis des Architektenwettbewerbs zum Seniorenwohnen in Strande. Der Siegerentwurf punktet durch charmantes Miteinander.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.01.2020

Zufriedene Gesichter in der Chefetage der Eckernförder Bank bei der Vorstellung der Geschäftsbilanz 2019. Das regionale Geldinstitut bleibt – trotz der europäischen Nullzinspolitik – auf Wachstumskurs. „Die Kunden sehen uns als sicheren Hafen“, so die Vorstände Frank Nissen und Sönke Saß.

Christoph Rohde 07.01.2020

Heirat mit Zahlenspiel - Wer traut sich alles am 20.2.2020?

Wer liebt Zahlenspiele am Tag der Hochzeit? Viele Paare in und um Eckernförde, im Dänischen Wohld, Altenholz haben sich zu Jahresbeginn gleich auf die Ziffernfolge 20.2.2020 festgelegt. Diesem Donnerstag im Februar trauen sie zu, dass er der Glückstag ihres Lebens ist. Da wird geheiratet.

07.01.2020

Die Gemeinde Strande plant den Bau kleinerer, barrierearmer Wohnungen für Senioren, aber auch für Menschen mit Handicap. Dafür wurde eigens ein Architektenwettbewerb veranstaltet. Am Montag, 6. Januar, werden die Entwürfe samt Gewinner öffentlich um 17.30 Uhr im Strandhotel Strande vorgestellt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.01.2020

Mickey Mouse, Batman und viel politisches – der 46. Kieler Silvesterlauf zeigte sich einmal mehr von seiner bunten Seite. 281 Sportlerinnen und Sportler sowie viele Schaulustige verwandelten den Kieler Stadtteil Ellerbek für wenige Stunden zum buntesten Ort der Landeshauptstadt.

Jennifer Zornig 31.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige