Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Die Chancen für eine Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebiets Lehmkaten sind deutlich gestiegen. Dänischenhagen sprach sich bereits vergangene Woche dafür aus und würde Bauleitplanung und Erschließung übernehmen. Das Thema beschäftigt heute auch die Gemeindevertretung Altenholz.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.09.2019

Die Frage, ob man nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren würde, beantwortete der MTV Dänischenhagen positiv beim 5:2-Sieg gegen Inter Türkspor II. Der 1. FC Schinkel trat beim Spitzenreiter FC Kilia an und zog sich bei der 0:4-Pleite mehr als achtbar aus der Affäre.

Reinhard Gusner 24.09.2019

Mit dem Volksbegehren zum Schutz des Wassers können die Schleswig-Holsteiner direkt Einfluss auf die Politik nehmen. Miriam Schmidt aus Kiel wollte diese Chance der direkten Demokratie nutzen. Doch das war schwieriger als erwartet. Auch ein Test von KN-online zeigt: Es hakt beim Volksbegehren.

Heike Stüben 23.09.2019

Kiel Wirtschaftsbericht 2019 Kieler Wirtschaft boomt weiter

Die Kieler Wirtschaft entwickelt sich weiter positiv. Das geht aus dem Wirtschaftsmonitor 2018/2019 mit umfassenden statistischen Daten hervor, den die Stadt Kiel jetzt veröffentlicht hat. Zugleich legt sie den Wirtschaftsbericht 2018/19 vor, der die "Wirtschaft in Geschichten" beleuchtet.

Michael Kluth 23.09.2019

Findet der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga Ost nach zwei Niederlagen hintereinander wieder zurück in die Erfolgsspur? Diese Frage muss das Team von MTV-Trainer Frank Knocke im Heimspiel gegen Inter Türkspor II (Sonnabend, 13 Uhr) beantworten.

Reinhard Gusner 20.09.2019

Um 19.55 Uhr war die Gründung unter Dach und Fach: Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Küste Dänischer Wohld ist am Mittwochabend aus der Taufe gehoben worden. Jetzt wollen die Grünen auch an der Küste frischen Wind verbreiten und haben schon ihre Themen genannt.

Jan Torben Budde 19.09.2019

Pleiten, Pech, Pannen, aber auch Unvermögen. Von jedem war etwas für den 1. FC Schinkel (0:2 gegen den TSV Flintbek) und den MTV Dänischenhagen (2:3 beim Preetzer TSV) dabei, und damit standen beide Teams in der Fußball-Verbandsliga Ost beim Schlusspfiff mit leeren Händen da.

Reinhard Gusner 17.09.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gaudi und Schmankerl: Im Restaurant Laurens geht es am 28. September zünftig zu - Oktoberfest auf Gut Uhlenhorst

Seit 2018 bietet Restaurantchef Christoph Meyer mit seinem Team in einem einmaligen Ambiente auf Gut Uhlenhorst regionale Küche, hausgemachte Pasta und Kuchen sowie selbstgeräucherten Fisch.

16.09.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost klettert der Preetzer TSV durch einen 3:2-Sieg vor eigenem Publikum gegen den Zweiten MTV Dänischenhagen auf den vierten Tabellenplatz, während der TSV Plön durch die 2:3-Heimniederlage gegen den Kreisrivalen TSV Stein auf den fünften Rang zurück fällt.

Michael Felke 15.09.2019

Die Sportler lachten mit der Sonne um die Wette: Hunderte Kinder und Erwachsene kamen am Sonnabend zur heiß ersehnten Eröffnung der frisch sanierten Leichtathletikanlage in Dänischenhagen. Bei Grillwurst, Bier und Bullenreiten war die Stimmung prächtig.

Jan Torben Budde 14.09.2019

Wie man es auch dreht oder wendet: Keine Gemeinde, keine Stadt kommt aus der Finanzklemme heraus.

Cornelia Müller 14.09.2019

Als eine der letzten Gemeinden im Dänischen Wohld schafft Dänischenhagen die Straßenausbaubeträge für Anlieger ab. Der Finanzausschuss stellte Donnerstag die Weichen. Nun seien Steuererhöhung abzusehen, sagen Kritiker. Sonst wachse in der gut aufgestellten Gemeinde der Schuldenberg dauerhaft.

Cornelia Müller 14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10