Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Rendsburg Wenn nach einem langen Vormittag der Magen knurrt: Stift bleibt hungrig - oder fährt nach Klausdorf Damit's nicht nur bei der Brezel bleibt

Na, Mahlzeit! Vor kurzem haben die Kieler Nachrichten über Gastronomen berichtet, die sich für hungrige Gettorfer auch mittags an den Herd stellen. „Ein interessanter Artikel, der mir wieder einmal die Mittagstisch-Wüste Altenholz deutlich machte“, schrieb ein Leser daraufhin. „Vielleicht können Sie auch einmal darüber berichten.“ Das tun wir gern, lieber Leser. Unser Ergebnis zumindest für den Ortsteil Klausdorf: Die Wüste lebt!

20.02.2009

Rendsburg 17 Themen beim Bau- und Umweltausschuss Dänischenhagen In dieser Sitzung steckt Brisanz drin

Eine umfangreiche Tagesordnung steht für den Bau- und Umweltausschuss Dänischenhagen am Montag, 25. Mai, auf dem Programm. 17 verschiedene Themen sind für die Sitzung im öffentlichen Teil vorgesehen.

22.05.2009

Rendsburg In Dänischenhagen und Felm ist dieses Angebot auch nach Jahren immer noch der Renner Gelungene Partys für die ganze Familie

Nicht nur in der ganzen Familie Silvester feiern, sondern mit vielen anderen Familien gemeinsam die Knaller zünden und auf das neue Jahr anstoßen - das machten Sportler und Feuerwehrleute in Dänischenhagen und Felm möglich. Da solche Angebote in dieser langen Nacht die Ausnahme sind, hatten die Organisatoren auch keine Mühe, alle Eintrittskarten zu verkaufen oder Plätze im Vereinsheim zu füllen.

01.01.2009

Rendsburg Vom 11. bis 13. September feiert Dänischenhagen - Vereine und Verbände machen mit Jetzt schon Karten für den Festabend sichern

Der Rahmen für das Dorffest vom 11. bis 13. September in Dänischenhagen steht, an den Details für das Programm auf den Sportanlagen wird noch gearbeitet. Der Kartenvorverkauf für den Festabend mit der Nico-Valente-Band am Sonnabend, 12. September, ab 20 Uhr hat aber schon begonnen.

20.08.2009

Rendsburg Teilnahmerekord beim Pokalschießen Wieder voll ins Schwarze getroffen

17 Vereine mit 90 Mannschaften - Teilnahmerekord beim Pokalschießen des Schützenvereins Revensdorf. 277 Einzelschützen gingen an den Start. „Das ist eine große organisatorische Leistung“, würdigte Lindaus Bürgermeister Jens Christoph Krabbenhöft den Einsatz des 1965 gegründeten Vereins.

21.06.2009

Rendsburg Ferienzeit in Stift und Dänischenhagen Ein Sommer voller Fantasie

Alles Zirkus, aber nicht immer mit öffentlichem Auftritt: mittendrin begeisterte Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. In den Gemeinden Altenholz und Dänischenhagen läuft in dieser Woche parallel ein Angebot der Ferienbetreuung.

19.08.2009

Rendsburg Bisheriges Betreiberpaar gibt auf Wer schlägt in der Eiche Wurzeln?

Für den Landgasthof „Zur Eiche“ in Dänischenhagen wird ein neuer Pächter gesucht. Noch ein paar Wochen hat das Lokal auf Bestellung für Gesellschaften geöffnet. Ab Mitte Dezember bis voraussichtlich Mitte Januar jedoch, in der Gastronomie eigentlich eine quirlige Zeit, macht man Betriebsferien. Die historische Immobilie von 1575 ist vor allem aufgrund ihres Saales und der Bühne für das Gemeindeleben eine zentrale Einrichtung.

22.11.2009

Rendsburg Betonverkleidung versperrt Autofahrern nach Dänischenhagen den guten Einblick Betonverkleidung im Blick: Schlechte Sicht für Linksabbieger

Ein "ständiges Ärgernis", wie es Bürgermeister Wolfgang Steffen bezeichnet, bleibt den Dänischenhagenern erhalten. Auf der Brücke über die B503 ist die Unterfütterung der Geländer mit Beton nach Auskunft des Landesbetriebes Straßenbau sehr massiv und deshalb nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu beseitigen.

27.10.2008

Für zwei Feuer auf einem Grundstück in Scharnhagen sucht die Polizei Kiel nach Zeugen. Gegen 2.45 Uhr in der Nacht zum Mittwoch hatte ein Anwohner der Dörpstraat die Polizei alarmiert, weil er auf dem Balkon eines gegenüberliegenden Einfamilienhauses ein Feuer gesehen hatte.

06.08.2009

Kiel Panne im bürokratischen Getriebe: Kieler Fahrzeughalter sah sich unverhofft als Versicherungsmuffel beschuldigt Zwei Autos zwangsweise stillgelegt

Alles richtig gemacht und am Ende doch der Dumme. In dieser Situation sieht sich Peter Schröder, der am Dienstag zum Fußgänger wider Willen geworden ist. Seine beiden Autos wurden von der Stadt Kiel zwangsweise stillgelegt.

02.04.2009

Sportmix Männer-Landesliga: Brisantes Kreisderby - Abstiegsbedrohte Plöner in Kronshagen PTSV fordert Mönkeberg

Der Wellingdorfer TV scheint als unbesiegbarer Spitzenreiter der Männer-Landesliga Mitte allen anderen Handballern bereits weit enteilt. Wer wenigstens im Kreis Plön zur neuen Nummer eins aufsteigt, entscheidet sich am zehnten Spieltag im Derby zwischen dem Tabellenvierten SV Mönkeberg und dem fünftplatzierten Preetzer TSV.

05.12.2008

Rendsburg Damit den Sportlern nicht auch noch das Wochenende verhagelt wurde Freiwillige stiegen auf das Sporthallen-Dach

Dänischenhagen - Weder Fußball noch Handball, sondern eine körperliche Ertüchtigung ganz anderer Art brachte 15 Frauen und Männer aus Dänischenhagen ins Schwitzen: Die Freiwilligen kletterten aufs Flachdach der Hans-Bernd-Sporthalle, um es mit Schaufeln von Schnee und Eis zu befreien.

07.02.2010
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61