Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Sieger des Fußball-Turnier um den Nord-Cup wurde SH-Ligist TSV Altenholz, der den Verbandsligisten und Gastgeber TuS Holtenau im Endspiel mit 1:0 besiegte und während des gesamten Turniers keinen Gegentreffer kassierte.

26.07.2009

Auch am zehnten Spieltag blieb in der Kreisliga Kiel alles beim Alten. Tabellenführer Wiker SV holte mit einem 8:0-Sieg die erwarteten drei Punkte beim Schlusslicht SV Friedrichsort.

18.10.2009

Der erneute Wintereinbruch stellt die Räumdienste in Städten und Gemeinden vor große Herausforderungen. In Altenholz sind seit der Nacht zum Sonntag 20 Mitarbeiter im Dauereinsatz - und jetzt wird auch noch das Salz knapp.

05.01.2010

19 Vorstellungen stehen im Spielplan der Speeldeel Dänischenhagen: Die Premiere erlebt „De flotte Otto“ am 14. März, danach wird bis Ende April gespielt.

04.02.2009

Mit dem neuen Krippenhaus wollen die Dänischenhagener nicht auf ihre Nachbarn in Strande warten. Im Bauausschuss stimmte die Mehrheit am Montagabend für den Standort zwischen DRK-Kita und MTV-Sportheim. Sie will auch die Sanierungs- und Erweiterungspläne für die kirchliche Kita unterstützen.

22.09.2009

Nicht einmal, nicht zweimal, ganze sieben Mal hob sich der Vorhang für die Schauspieler der Dänischenhagener Speeldeel am Sonnabend nach der Premierenvorstellung ihres plattdeutschen Stückes „De flotte Otto“. Mit stehenden Ovationen, rhythmischem Klatschen und Jubelrufen, bedachte das Publikum die Leistung der Laiendarsteller. Nur wenige der 170 Plätze im Dänischenhagener Landgasthaus „Zur Eiche“ blieben an diesem Abend unbesetzt.

15.03.2009

"Och, nö", ist spontan die Antwort am Telefon, als unsere Zeitung um ein Interview bittet. "Ich arbeite gerne im Verborgenen", fügt Christa Bielfeldt erklärend hinzu und lässt sich dann aber doch überreden. Seit fast genau 30 Jahren leitet die 69-jährige Dänischenhagenerin ehrenamtlich die Schulbücherei der Grundschule. - Und ist damit eine Ausnahme auf diesem Gebiet. Üblicherweise werden diese Einrichtungen von Lehrern betreut.

04.11.2008

Es war zumindest ehrlich: „Du bist ja ein ganz schön alter Sack“, wurde Siegfried Saum vor einiger Zeit begrüßt, als er seinem Auftraggeber das erste Mal gegenüber stand. Der war auch schon 60 Jahre und hatte sich unter dem Namen „Alleinunterhalter Querbeet“ etwas deutlich Jüngeres vorgestellt. Doch wenige Minuten vor Festbeginn gab es kein Zurück mehr. Die Party gelang trotzdem. Allerdings versieht der 65-jährige Dänischenhagener seitdem seine Zeitungsannoncen mit dem Zusatz „Ein-Mann-Rentnerband“.

19.01.2009

„Das macht keinen Spaß. Ich bin vor einem Jahr nicht angetreten, um den Verein aufzulösen.“ Nun sah Jochem Schlothmann, Präsident des Golf- und Landclubs Uhlenhorst in Dänischenhagen aber keine andere Lösung mehr.

26.04.2009

Das Gesicht des Kieler Aquariums ist seit langem mit Uwe Waller (53) verbunden - Experte für Aquakultur am IFM-GEOMAR. Der bisherige Chef des Kieler Aquariums hat jetzt einen Ruf der Hochschule für Technik und Wissenschaft des Saarlandes (HTW) auf eine W-3-Professor für Ingenieurswissenschaften angenommen.

03.04.2009

Schlechte Nachrichten für alle, die im Dänischenhagener Neubaugebiet Eichenallee noch Land erwerben wollten: Seit dieser Woche ist auch das letzte der 131 Grundstücke verkauft. Selbst ein Vollprofi wie Gerhard Buchholz, Makler beim Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse, reibt sich angesichts der rasanten Nachfrage die Augen.

02.07.2009
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67