Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Rendsburg Ideenwerkstatt suchte in Dänisch Nienhof nach Lösungen Damit alle an den Strand kommen

Die Steilküste in Schwedeneck gilt als beliebtes Ausflugsziel im Dänischen Wohld. Wer seinen Spaziergang mit einem Strandbesuch im Ortsteil Dänisch Nienhof krönen möchte, muss jedoch eine steile Treppe hinabsteigen. Für Menschen mit Behinderungen, Senioren oder Eltern mit Kinderwagen stellen die 40 Stufen eine schier unüberwindliche Hürde dar. In einer Ideenwerkstatt wurde der dringende Wunsch nach einem barrierefreien Strandzugang klar deutlich.

Jan Torben Budde 19.02.2012

Nachrichten: Reitsport Rang zwei im Qualifikationsspringen sicherte Startplatz bei VR Classics Inga Czwalina überraschte

Die letzten beiden Startplätze für den internationalen Teil der VR Classics, dem Reitturnier in Neumünster (16. bis 19. Februar), gingen beim Qualifikationsspringen in der Holstenhalle an Inga Czwalina (Fehmarn) und Nisse Lüneburg (Hetlingen).

14.02.2012

Rendsburg Neue Regelung für Pflegestützpunkte stößt in Altenholz auf Widerspruch - Pilotprojekt läuft Anfang 2010 aus Künftig bis nach Kronshagen lotsen?

Pflegebedürftige, die einen Heimaufenthalt vermeiden und so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben wollen, können sich ab Januar an einen neuen Pflegestützpunkt in Rendsburg oder eine von fünf Nebenstellen wenden - zum Beispiel an den Pflegestützpunkt Nord-Ost in Altenholz. Allerdings soll dort die bereits vorhandene Pflegelotsin für den ganzen Dänischen Wohld, Achterwehr und Kronshagen zuständig sein. Eine Zumutung, wie Bürgermeister Horst Striebich sagt.

01.10.2009

Rendsburg Neue Leiterin in Dänisch Nienhof Das Profil der Kita stärken

Derzeit besuchen 29 Mädchen und Jungen den Kindergarten der Elterninitiative in Dänisch Nienhof. Bis zum Sommer liegen schon so viele Anmeldungen vor, dass die insgesamt 36 Plätze wieder einmal ausgebucht sind. Mit Ute Holterhus geht die Kita unter neuer Leitung in ihr 40stes Jahr.

08.02.2010

In Brand geraten ist dieser Mähdrescher auf einem Getreidefeld bei Kaltenhof: Die Feuerwehren

Dänischenhagen und Kaltenhof löschten am Montagabend nicht nur, sondern kühlten außerdem die heiß gelaufenen Geräteteile ab.

04.08.2009

Rendsburg Fürs Parken künftig ganzjährig kassieren, aber noch keine Erhöhung für Liegeplätze Strande bastelt an Gebühren

Über ihre Parkplatzgebühren kann die Gemeinde Strande allein nicht bestimmen. Aber mit Finanzausschuss und Gemeindevertretung kann sie darauf dringen, dass diese Gebühren künftig nicht nur in der Sommersaison, sondern ganzjährig zu zahlen sind.

24.09.2009

Rendsburg Jede Menge Organsiation für Fußballturnier mit 80 Abiturienten am Freitag Auch der Abi-Cup kann stressig sein

Altenholz - Sie kommen vom Gettorfer Schulzentrum, der Integrierten Gesamtschule Friedrichsort, der Kieler Hebbel- und der Gelehrtenschule, dem Ernst-Barlach-Gymnasium, dem Gymnasium am Ravensberg, der Ricarda-Huch-Schule - und dem Gymnasium Altenholz: Dort spielen Freitagvormittag 80 fußballbegeisterte Schüler des 13.

13.01.2010

Rendsburg Bürger sind aufgerufen, ihren Internet-Bedarf deutlich zu formulieren DSL-Anbindung bleibt vorerst Problem

Eine erste Bewährungsprobe konnte am Montagabend das frisch erstellte Gebäude der Bürgerbegegnungsstätte Felm, die Alte Schule in Felmerholz, erleben.

28.10.2008

Sportmix Holstein Woman begeisterten das Publikum - KMTV scheiterte nur knapp Teenager der SG Bordesholm sicherten sich das Finalticket

Das Fußball-„Sixpack“ für die Endrunde zur 2. Kieler Hallenkreismeisterschaft der Frauen am Sonnabend, 23. Januar, ist geschnürt. Qualifiziert haben sich am Sonntag vor insgesamt etwa 400 Zuschauern in der Hein-Dahlinger-Halle der TSV Klausdorf, SG Bordesh./Wattenb., KSV Holstein Kiel, TSV Russee, SG Rot-Schwarz Kiel und der TSV Flintbek.

21.12.2009

Rendsburg Flachdächer auf Turnhallen werden mit großem Personalaufwand geräumt - oder zumindest vorübergehend gesperrt Schneelast wird zur gefährlichen Dachlast

Vorsicht ist derzeit in vielen Städten und Gemeinden das Gebot der Stunde. Durch die Schneefälle der vergangenen Tage haben sich nicht nur auf den Straßen, sondern auch auf Flachdächern große Mengen der weißen Pracht angehäuft. Um allen Eventualitäten vorzubeugen, werden vielerorts nicht nur die Dächer mit großem Personalaufwand geräumt, sondern betroffene Sporthallen auch vorübergehend gesperrt.

03.02.2010

Rendsburg 270 Gäste folgten der Einladung des Amtes ins Gettorfer KuBiZ Dänischer Wohld ging erstmals auf Empfang

Eine Premiere im Dänischen Wohld: Auf Einladung des Amtes tummelten sich am Donnerstagabend 270 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur, Kirche, Vereinen und Verbänden im Kultur- und Bildungszentrum (KuBiZ) in Gettorf. Anlass war der erste Jahresempfang, auf dem fleißig Kontakte geknüpft und gepflegt wurden.

24.04.2009

Rendsburg Verkehrssituation am Schulzentrum Stift bereitet Sorgen - Ordnungshüter beim Ortstermin zurückhaltend Chaotischer als die Polizei erlaubt?

Pädagogen und Gemeindepolitiker schlagen Alarm: Am Altenholzer Schulzentrum in Stift kommt es regelmäßig morgens und mittags zu einem kleinen Verkehrschaos. Betroffen ist vor allem die Kreuzung Danziger/Posener Straße. „Ein Wunder, dass bislang nichts passiert ist“, sagt Peter Wenners, Direktor des Gymnasiums.

05.11.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70