Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Knapp fünf Jahre war Marita Kistner für die Geschicke der Volkshochschule Schwedeneck verantwortlich, jetzt hat Gudrun Dorow deren Leitung übernommen. „Ich habe mir bewusst eine Aufgabe gesucht, die mir Spaß macht und bei der ich ganz viel mit Leuten zu tun haben“, sagt die 54-Jährige.

21.08.2009

Als eine erste Hilfe ist sein Einsatz gedacht, nicht für eine langfristige Betreuung. Kostenlos und vertraulich bietet Peter Möller im Bereich der Kirchengemeinde Dänischenhagen schon seit eineinhalb Jahren seine Dienste als Ämterlotse an.

12.11.2008

Die Strander Straße zwischen Strande und Dänischenhagen ist am Montag stundenlang für den Autoverkehr gesperrt gewesen. Grund war der Unfall eines Lkw mit Anhänger.

23.02.2009

Dänischenhagen - „Wer ist eigentlich dran?“ „Müssen wir jetzt noch mal werfen, oder haben die anderen schon den Punkt gewonnen?“ Fragen über Fragen für alle Nichtfriesen.

31.01.2010

Lang wurde diese Nacht wirklich für die Schützen des Noer-Lindhöfter Sportvereins und ihre Gäste: Nach alter Sommerzeitrechnung hielten sie bis 5.30 Uhr morgens aus, um zu feiern - ihren neuen Hofstaat, ganz viele Pokalgewinner und die längste Nacht das Jahres eben. Dass zu dem Zeitpunkt die Musik schon schwieg, war kein Grund, früher nach Hause zu gehen.

25.10.2009

"In Strande ist ein Betrieb entstanden, den unsere Mitglieder so nicht mehr wollen." Deshalb plane der Kieler Yacht Club, den Werftbetrieb einzuschränken, erläuterte dessen Vorsitzender Henning Winter.

08.12.2008

Vertreter aller Fraktionen aus Altenholz und Dänischenhagen haben sich am Montagabend erstmals zu einer Arbeitsgruppe getroffen, um über die Zukunft des gemeinsamen Bauhofs zu sprechen.

13.01.2009

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ist gestern Dr. Uwe Carstens aus Dänischenhagen ausgezeichnet worden. Seine herausragenden ehrenamtlichen Verdienste wurden von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gewürdigt.

09.02.2010

Zum Thema Sporthalle soll es einen Runden Tisch geben, an dem die drei Fraktionen und der MTV Dänischenhagen Platz nehmen. Darin waren sich die Mitglieder des Jugend- und Sozialausschusses einig. Auch darin, dass der MTV-Vorsitzende Hartwig Rodde den Vorsitz übernehmen soll. Endgültig benannt werden sollen die Vertreter in der Sitzung der Gemeindevertreter Ende November.

06.11.2008

Die Felmer SPD-Mitglieder haben Bernd Zöllkau am Freitagabend bei einer Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.

02.11.2008

Irgendwie muss das Leben weitergehen, Schritt für Schritt, so schwer es auch ist. In dieser Woche hat Richard Hoene den letzten Spargel auf seinen Feldern abgedeckt. Für Ende April rechnet er mit der ersten Ernte, dann öffnet er seinen Laden. Am 17. Mai soll auf dem Gut erneut ein Tag des offenen Hofs stattfinden, eine Aktion der Landwirtschaftskammer. „Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass hier alles zusammenbricht.“

10.04.2009

In der Fußball-Kreisliga Kiel stehen die Platzierungen zum Abschluss der Saison zwar fest, aber noch sind nicht alle Würfel gefallen. Während Meister TSG Schönkirchen in die Verbandsliga aufsteigt, geht der Zweite Wiker SV in die vorsorglich anberaumte Relegation. Der TSV Melsdorf, SW Elmschenhagen und UT Kiel steigen in die A-Klasse ab. Ob der VfR Laboe in der Kreisliga verbleibt, ist abhängig vom Endklassement in den höheren Klassen und steht erst am 6. Juni fest.

24.05.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66