Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

oß Wittensee - Die Breitbandvernetzung ihrer 28 Gemeinden hält die Ämter Dänischer Wohld, Dänischenhagen und Hüttener Berge weiter auf Trab. Weil sich für das privatwirtschaftliche Modell bisher kein Netzbetreiber findet, kommt jetzt Plan B ins Spiel. Den drei Ämtern schwebt vor, den Ausbau der Infrastruktur fürs schnelle Internet in eigene Hände zu nehmen.

05.06.2009

Einen neuen Weg geht die Gemeinde Noer bei der Rattenbekämpfung: Sie spendiert ihren Bürgern das Rattengift. Die Giftköder werden von Gemeindearbeiter Jens Wegner verteilt.

15.10.2009

Die dritte Saison in der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga wird Heikendorfs Cheftrainer Miki Mladenovic morgen bei Flensburg 08 zum dritten Male nicht an der Seitenlinie stehen, sondern Co-Trainer Rainer Horst muss den Urlauber Mladenovic vertreten.

07.08.2009

oß Wittensee/Borgstedt - So schnell kann's gehen: Borgstedts Bürgermeister Gero Neidlinger unterschrieb gestern im Amt Hüttener Berge für seine Gemeinde einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom. Ab Juni 2009 schon sollen Borgstedter Haushalte über Breitbandverbindungen via Glasfaserkabel verfügen können, die je nach Lage 16, sechs oder zwei Megabit pro Sekunde empfangen.

10.12.2008

Schönkirchen/Heikendorf/Laboe - Im Blickpunkt des Wochenendes in der Fußball-Kreisliga Kiel steht am Sonnabend das mit großer Spannung erwartete Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten MTV Dänischenhagen und dem Spitzenreiter TSG Concordia Schönkirchen.

13.11.2008

Altenholz/Dänischenhagen/Strande - Es ist eine Premiere: Die drei Kirchengemeinden aus Altenholz, Dänischenhagen und Strande/Schilksee feiern an diesem Pfingstmontag zum ersten Mal einen gemeinsamen Gottesdienst.

26.05.2009

Strande will beim Neubau eines Krippenhauses mit seinen Nachbarn in Dänischenhagen gemeinsame Sache machen. Der Beschluss in der Gemeindevertretung dafür fiel am Dienstagabend einstimmig.

30.09.2009

Strandes Feuerwehr wünscht sich manchmal mehr Anerkennung in der Bevölkerung. „Es kommt wiederholt vor, dass Feuerwehrleute kritisiert werden, sie kämen zu spät, obwohl wir alle Einsatzorte binnen zehn Minuten erreichen“, trug Wehrführer Michael Feindt bei der Jahresversammlung am Freitag vor.

17.01.2010

Am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga Kiel blieb an der Spitze alles unverändert. Tabellenführer Wiker SV setzte sich glatt mit 4:0 beim FC Süd und der „Zweite“ Suchsdorfer SV mit 2:0 in Heikendorf durch. Am kommenden Sonntag steigt am Auberg das Schlagerspiel Wik - Suchsdorf

01.11.2009

Warum eigentlich noch verreisen? Das Ferienbegleiter-Programm der AWO Gettorf und Umgebung bietet allen Kindern, die zu Hause bleiben, reichlich Spaß und Abwechslung. Ein echter Fernweh-Killer.

26.06.2009

Der Umzug war schon geplant, die neuen Räume waren schon gemietet. Dann ging die Motorradwerkstatt von Hans-Hermann Scherf im Dorfzentrum von Dänischenhagen buchstäblich in Flammen auf. Inzwischen hat der Ein-Mann-Betrieb seine Arbeit an neuer Stelle wieder aufgenommen: Scherf ist in ein Gebäude auf dem Gut Uhlenhorst gezogen.

04.08.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66