Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga Kiel blieb an der Spitze alles unverändert. Tabellenführer Wiker SV setzte sich glatt mit 4:0 beim FC Süd und der „Zweite“ Suchsdorfer SV mit 2:0 in Heikendorf durch. Am kommenden Sonntag steigt am Auberg das Schlagerspiel Wik - Suchsdorf

01.11.2009

Warum eigentlich noch verreisen? Das Ferienbegleiter-Programm der AWO Gettorf und Umgebung bietet allen Kindern, die zu Hause bleiben, reichlich Spaß und Abwechslung. Ein echter Fernweh-Killer.

26.06.2009

Der Umzug war schon geplant, die neuen Räume waren schon gemietet. Dann ging die Motorradwerkstatt von Hans-Hermann Scherf im Dorfzentrum von Dänischenhagen buchstäblich in Flammen auf. Inzwischen hat der Ein-Mann-Betrieb seine Arbeit an neuer Stelle wieder aufgenommen: Scherf ist in ein Gebäude auf dem Gut Uhlenhorst gezogen.

04.08.2009

Der TuS Holtenau führt nach seinem souveränen Erfolg über den TSV Altenholz II weiterhin die Tabelle der Handball-Kreisoberliga der Frauen an.

08.12.2009

Wie kann eine Gemeinde seine verdienten Bürger originell ehren? „Eine Ehrennadel haben wir nicht, und Urkunden landen oft irgendwann im Schrank“, sagt Dänischenhagens Bürgermeister Wolfgang Steffen.

14.04.2009

Alles beim Alten. In der Region wurde vergangenes Jahr wieder tausendfach falsch geparkt. Trotz regelmäßiger Kontrollen sank die Zahl der Verstöße kaum. Besonders viele Strafzettel werden alljährlich in den Sommermonaten ausgestellt.

17.02.2009

cheberg/Dänischenhagen/Eckernförde - Hamburg - Amsterdam - Kilimandscharo Airport. Einfache Strecke. Das war vor 26 Jahren die Route, die die 28 Jahre alte Pastorentochter Angelika Wohlenberg nahm, um ihren Job für eine Missionsgesellschaft anzutreten. Sie ist nie wieder ganz zurückgekommen, sondern nur noch, um in Vorträgen und Musik für den Verein „Hilfe für die Massai“ zu werben. Derzeit ist sie wieder unterwegs, begleitet von einem kleinen Massai-Chor.

26.08.2009

Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen hat am Mittwoch im Lübecker Rathaus 32 engagierte Männer und Frauen mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren auch drei Vertreter des Altkreises Eckernförde: Christa Bielfeldt aus Dänischenhagen, Reinhard Burath aus Groß Wittensee und Christoph Langer aus Damp.

17.12.2008

nehalten, das Geschehen vorbeiziehen lassen, Situationen erleben, beschreiben, mit Menschen ins Gespräch kommen. Für jeweils drei Stunden positionieren wir uns in unserer Serie an einem besonderen Kieler Ort, um hier in Wort und Bild bunte Eindrücke zu sammeln.

13.08.2009

Wer Claus Jahns die Flötentöne beibringen will, kommt zu spät. Der gebürtige Kieler ist seit einem halben Jahrhundert aktives Spielmannszug-Mitglied - davon seit fast 30 Jahren im Gettorfer Turnverein.

14.12.2009

rande/Schwedeneck/Dänischenhagen - „Nutzen Sie die neue freie Schulwahl, vereinbaren Sie einen Gesprächstermin“: Ein neues Faltblatt, mit dem sich die Strander Grundschule an die „sehr geehrten Eltern des Strander Umlandes“ wendet, sorgt bei den Nachbarn für Irritationen: In dieser Woche äußerte Surendorfs Schulleiter Eckard Ochernal seinen Unmut und hatte sich mit seiner Dänischenhagener Kollegin Gesa Meißner abgesprochen. Verschnupft ist auch Schwedenecks Bürgermeister Sönke-Peter Paulsen. Er spricht von gezielter Abwerbung.

22.05.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66 67