Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Für zwei Feuer auf einem Grundstück in Scharnhagen sucht die Polizei Kiel nach Zeugen. Gegen 2.45 Uhr in der Nacht zum Mittwoch hatte ein Anwohner der Dörpstraat die Polizei alarmiert, weil er auf dem Balkon eines gegenüberliegenden Einfamilienhauses ein Feuer gesehen hatte.

06.08.2009

Kiel Panne im bürokratischen Getriebe: Kieler Fahrzeughalter sah sich unverhofft als Versicherungsmuffel beschuldigt Zwei Autos zwangsweise stillgelegt

Alles richtig gemacht und am Ende doch der Dumme. In dieser Situation sieht sich Peter Schröder, der am Dienstag zum Fußgänger wider Willen geworden ist. Seine beiden Autos wurden von der Stadt Kiel zwangsweise stillgelegt.

02.04.2009

Sportmix Männer-Landesliga: Brisantes Kreisderby - Abstiegsbedrohte Plöner in Kronshagen PTSV fordert Mönkeberg

Der Wellingdorfer TV scheint als unbesiegbarer Spitzenreiter der Männer-Landesliga Mitte allen anderen Handballern bereits weit enteilt. Wer wenigstens im Kreis Plön zur neuen Nummer eins aufsteigt, entscheidet sich am zehnten Spieltag im Derby zwischen dem Tabellenvierten SV Mönkeberg und dem fünftplatzierten Preetzer TSV.

05.12.2008

Rendsburg Damit den Sportlern nicht auch noch das Wochenende verhagelt wurde Freiwillige stiegen auf das Sporthallen-Dach

Dänischenhagen - Weder Fußball noch Handball, sondern eine körperliche Ertüchtigung ganz anderer Art brachte 15 Frauen und Männer aus Dänischenhagen ins Schwitzen: Die Freiwilligen kletterten aufs Flachdach der Hans-Bernd-Sporthalle, um es mit Schaufeln von Schnee und Eis zu befreien.

07.02.2010

Rendsburg Projekte in Millionenhöhe angeschoben Aktivregion lässt Geld sprudeln

Damit hatten die Akteure selbst nicht gerechnet: Die Aktivregion „Hügelland am Ostseestrand“ hat in den ersten neun Monaten ihres Bestehens Investitionen im Wert von 1,62 Millionen Euro ausgelöst. „Wir sind überrascht“, sagte die Vorsitzende Christiane Ostermeyer am Dienstag. Auf einer Mitgliederversammlung in Schwedeneck war sie am Montagabend in ihrem Amt bestätigt worden.

06.10.2009

Rendsburg MTV-Fußballer sehen Leistung nicht genug gewürdigt Schlagabtausch vor versammelter Mannschaft

Wer im Vorfeld der Jahresversammlung aufmerksam den „Sportspiegel“ durchgelesen hatte, konnte schon ahnen, was auf den Vorsitzenden Hartwig Rodde zukam. Die Vereinsnachrichten des MTV werden immer einige Tage vor der Versammlung veröffentlicht und enthalten Berichte - so den von Rodde - , aber auch aus den Sparten - so den der Fußballer. Zwischen Thomas Sonnenberg, Trainer der Kreisligamannschaft, und Rodde kam es dann am Freitagabend zum Schlagabtausch.

29.03.2009

Rendsburg Im ehemaligen Haus der Kirche in Altenholz trainieren Golfer künftig Abschäge Meta-Labrenz-Haus: Kaufvertrag ist eingelocht

Fürs Meta-Labrenz-Haus ist ein Käufer gefunden. Am Dienstagabend einigte sich der Altenholzer Kirchenvorstand darauf, das alte Reetdachgebäude in Klausdorf für 235000 Euro abzugeben. Ein Kaufvorvertrag wurde bereits am Montag unterschrieben. Künftige Besitzer sind demnach ab 1. September George (31) und Mayke Shaw (35) aus Altenholz.

04.03.2009

Rendsburg Überraschende Post: Städte und Gemeinden sollen bis heute Planungen für ihre Bildungsstätten kundtun „Das ist eine sportliche Aufgabe“

Den rund 1000 Schulen im Land könnte es bald besser gehen. Der Grund: Im Rahmen des neuen Konjunkturprogramms der Bundesregierung mit einem Volumen von 50 Milliarden Euro sollen insbesondere die Bildungsstätten unterstützt werden. Gestern überraschte ein Brief aus dem Kieler Bildungsministerium die Ämter: Bis heute Mittag möge man bitte seine Absichten und Planungen mitteilen. Was ist an den Schulen im Altkreis Eckernförde geplant? Die Kieler Nachrichten fragten nach.

14.01.2009

Rendsburg Aktiv-Region: Mögliche Projekte präsentiert Feuerwerk der Ideen

oß Wittensee - Fleißig waren sie 2008, die Arbeitskreise der Aktiv-Region "Hügelland am Ostseestrand". Am Donnerstag stellten ihre Leiter und andere Mitwirkende während der Mitgliederversammlung in Groß Wittensee einen bunten Strauß der Möglichkeiten an touristischen, sozialen, landwirtschaftlichen und Energie-Projekten für die 73000 Einwohner starke Region vor. Manche der Vorhaben sind bereits planungsreif.

09.01.2009

Politik Handball-Landesliga: Nach Wellingdorfs Niederlage ist das Titelrennen wieder offen GTV-Akteure müssen beißen

Nachdem Spitzenreiter Wellingdorfer TV vor Weihnachten die erste Niederlage in der Handball-Landesliga der Männer kassiert hat, ist bei der Konkurrenz wie dem Gettorfer TV, der beim Tabellenzwölften in Fockbek gastiert, wieder Hoffnung auf den Titelgewinn aufgekeimt. Den übrigen drei Teams aus dem Altkreis Eckernförde droht am 13. Spieltag dagegen eher Ungemach.

08.01.2009

Regine Schlegelberger-Erfurth bleibt Vorsitzende der FDP im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Auf dem Kreisparteitag der Liberalen in Rendsburg konnte sie sich am Sonnabend gegen ihre Herausforderin Kirstin Funke mit 51 zu 37 Stimmen durchsetzen.

21.05.2011

Rendsburg Ausschuss stimmt Pilot-Projekt für Datenverarbeitung mit Mehrheit zu Amt arbeitet künftig mit Kreisnetz

Das Rechenzentrum der Kreisverwaltung will das Amt Dänischenhagen künftig für seine Arbeit nutzen. Die Kooperation wurde gestern Abend als Absichtserklärung mit Mehrheit im Amtsausschuss beschlossen. Außerdem unterschrieben die Bürgermeister Sönke Peter Paulsen (Schwedeneck), Udo Lüsebrink (Strande) und Wolfgang Steffen (Dänischenhagen) den Vertrag für den neuen Schulverband Küste Dänischer Wohld.

28.04.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70