Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

In der Fußball-Kreisliga Kiel hat der Tabellenführer TSG Concordia Schönkirchen klaren Kurs auf die Meisterschaft gesetzt. Nach dem 2:1-Sieg gegen den MTV Dänischenhagen hat Schönkirchen weiterhin vier Punkte Vorsprung.

03.05.2009

terwegs zu sein, ist immer spannend, weil man dabei Neues kennenlernen und fremde Welten erkunden kann. In unserer Serie „Unterwegs“ laden wir Sie zu Reisen in andere Arbeitswelten ein. Entdecken Sie den Alltag von Menschen in außergewöhnlichen, stressigen oder selten gewordenen Berufen.

24.08.2009

Mit Hochgeschwindigkeit auf die Datenautobahn: Die drei Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Hüttener Berge mit ihren 28 Gemeinden wollen dafür sorgen, dass ihre gut 39000 Einwohner und Gewerbetreibenden eine schnelle Internetverbindung bekommen - und das zu einem bezahlbaren Preis. Wie dies funktionieren kann, wurde am Donnerstagabend im Gettorfer Kultur- und Bildungszentrum erläutert.

23.01.2009

Der TSV Plön hat durch seinen 34:22-Kantersieg über den Wellingdorfer TV II zum Abschluss der Hinrunde die Tabellenspitze der Handball-Kreisoberliga der Männer übernommen. Zweiter ist der spielfreie SV Mönkeberg II. Keine Mühe hatte der TSV Altenholz IV, um die TSG Concordia Schönkirchen zu schlagen.

23.12.2009

Während die hoch motivierten Mönkeberger und erfolgshungrigen Preetzer am siebten Spieltag der Männer-Landesliga Mitte in puncto Meisterschaft zumindest schon mal mit einem Auge nach oben schielen, müssen die Plöner Handballer im Kampf um den Klassenerhalt zulegen.

14.11.2008

In der zweiten Runde des Fußball-Pokals in Kiel blieben die Überraschungen aus. Die beiden Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Klausdorf (6:0 beim SV Ellerbek) und Comet Kiel (2:0 beim Wiker SV) erledigten ihre Pflichtaufgaben trotz Gegenwehr der Außenseiter.

02.08.2009

Bereits zum zehnten Mal fand im Leichtathletik-Stadion des TSV Klausdorf die „Bambini-Olympiade“ statt. Sicherlich ein Zeichen dafür, dass dieser Vielseitigkeitswettbewerb von den Vier- bis Siebenjährigen gern angenommen wird.

24.06.2009

Altenholz - Monatelang hatte Robin Wohld geschwiegen. Am Dienstag meldete sich der Verein, der neben 13 Gemeinden auch die Interessen von Kaufleuten und Bürgern im Dänischen Wohld vertritt, wieder in der Öffentlichkeit zu Wort.

24.11.2009

Ja, der Regionalmanager steht schon fest. Nein, sein Name wird noch nicht verraten. Dies erklärte Christiane Ostermeyer, Vereinsvorsitzende der Aktivregion Hügelland am Ostseestrand, am Mittwoch nach einer Vorstandssitzung in Dänischenhagen.

12.11.2008

Nabucco auf dem Golfplatz - das erlebt man nicht alle Tage. Sicher, er kenne die Verdi-Oper, erklärt ein Zuschauer, der in einer der vordersten Reihen Platz genommen hat, „ich habe sie schon gesehen - aber auf dem Golfplatz noch nicht“. Rund 800 Besucher erlebten am Sonntagabend die aufwendige Inszenierung der Schlesischen Staatsoper Bytom.

17.08.2009

Rund 60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Dienstag in Dänischenhagen im Einsatz: Von 1.40 bis 6.30 Uhr dauerten die Lösch- und Evakuierungsarbeiten rund um die Motorradwerkstatt in der Mühlenstraße 1.

01.07.2009

Die Hotelruine in Surendorf hat den Besitzer gewechselt und soll bereits innerhalb des ersten Quartals 2009 abgerissen werden.

06.01.2009
1 ... 61 62 63 64 65 66