Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Am Sonnabend (15.30 Uhr) wartet auf Dänischenhagen, das Spitzenreiter TSV Kronshagen empfängt, eine andere Gewichtsklasse. Der Ligaprimus stellt mit 34 Punkten die mit Abstand beste Auswärtsmannschaft der Verbandsliga Ost. Aber auch Meisterschaftskonkurrent SVE Comet verlor in Dänischenhagen.

Jan-Claas Harder 25.04.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost wurden zwar nur vier Partien ausgetragen, doch gleich zweimal im Einsatz war der ASV Dersau, der aber sowohl gegen Dänischenhagen als auch gegen Schinkel verlor. Einen wichtigen Sieg feierte der Preetzer TSV, der Rot-Schwarz in der Schlussminute mit 2:1 bezwang.

Michael Felke 23.04.2019

Nix zu holen gab es für den ASV Dersau. Vor 120 Zuschauern unterlag der ASV gegen einen kaltschnäuzigen Gegner mit 1:3 im eigenen Stadion. Schlechte Zuspiele, keine klare Bälle. So war dem MTV Dänischenhagen nicht beizukommen, der nur sein Programm abzuspulen brauchte und auf Fehler warten musste.

Michael Felke 22.04.2019
Kiel

Fußball - Verbandsliga - VfR Laboe trifft auf TSV Kronshagen

In der Fußball-Verbandsliga Ost wird der VfR Laboe am Gründonnerstag den Spieltag einläuten und um 18.15 Uhr den TSV Kronshagen empfangen. „Wir haben diesen Termin schon frühzeitig vereinbart, damit alle auch mal ein Osterfest ohne Fußball verbringen können“, erklärt Laboes Co-Trainer Dominic Kahl.

Jan-Claas Harder 18.04.2019

Die SSG Rot-Schwarz Kiel wird vom Verletzungspech verfolgt. Innenverteidiger Ove Sass musste im Punktspiel gegen den ASV Dersau in der Halbzeit ausgetauscht werden. Nach erster Diagnose ist das Außenband gerissen. Außerdem werden eine Knochenabsplitterung und ein Kreuzbandriss befürchtet.

Michael Felke 16.04.2019

Vor gut einem Jahr hat Schwedeneck die Straßenausbaubeiträge abgeschafft. Auch Dänischenhagen debattierte im Dezember kontrovers über das Thema. Da die Abstimmung im Patt endete, gilt die Satzung weiterhin. Nun schieben die beiden finanziell klammen Gemeinden die nächsten Projekte an.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.04.2019

Im Rennen um den dritten Platz erleidet der TSV Plön einen Rückschlag. Im Heimspiel gegen den MTV Dänischenhagen müssen sich die Plöner mit 0:1 geschlagen geben. „Die ersten 20 Minuten waren noch ganz okay. Dann haben wir jedoch den Faden verloren“, meinte Plöns Trainer Danilo Blank.

Michael Felke 13.04.2019

Der dritte Nichtantritt von Eutins 08 II blieb auch für die Fußball-Verbandsligsten 1. FC Schinkel und den MTV Dänischenhagen nicht folgenlos, da alle Partien mit Eutiner Beteiligung aus der Wertung genommen wurden. Besonders heftig traf es die Dänischenhagener, denen sechs Punkte verloren gingen.

Jan-Claas Harder 12.04.2019

Der „Gasthof zur Eiche“ gehört zu den letzten prägenden Gebäuden des alten Dorfkerns in Dänischenhagen. Doch zuletzt tat sich nicht mehr viel auf dem zentral gelegenen Gelände des 2010 geschlossenen Gasthofs. Aber nun könnte Bewegung in die Sache kommen: Das „Eiche“-Areal wurde verkauft.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2019
Eckernförde

Geldsegen aus Nachlass - DRK erbt rund 236.000 Euro

Aus einem Nachlass hat das DRK Dänischenhagen eine beträchtliche Geldsumme erhalten: Laut Schatzmeister Gerd-Uwe Mohr handelt es sich um rund 236000 Euro. Den Betrag möchte der Ortsverein schrittweise in soziale Zwecke investieren.

06.04.2019

Am Sonnabend warten auf die Fußball-Verbandsligisten MTV Dänischenhagen und den 1. FC Schinkel jeweils Gastspiele in der Landeshauptstadt. Während der MTV um 15 Uhr beim FC Kilia Kiel antritt, steht dem FCS eine Stunde zuvor die schwere Partie beim SVE Comet Kiel bevor.

Jan-Claas Harder 05.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10