Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Vermietung über Airbnb - Strande kämpft gegen die "Syltisierung"

Der Tourismus beschert Strande viel Positives: Einnahmen, Fördergelder für Projekte, eine hohe Gastronomie-Dichte. Zu den Schattenseiten gehören der viele Verkehr, aber auch Auswüchse bei der Vermietung von Ferienwohnungen, zum Beispiel durch Airbnb. Das will die Gemeinde nun rechtlich klar regeln.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.11.2019

Eine Gartenlaube stand am Freitag an der Oskar-Kusch-Straße in Altenholz in Flammen. Die Feuerwehren Altenholz, Knoop, Dänischenhagen und Strande waren im Einsatz - und bekamen den Vollbrand in Griff. Verletzte gab es laut Uwe Claußen, Altenholzer Gemeindwehrführer, nicht.

22.11.2019

Die Leistungen des 1. FC Schinkel in der Fußball-Verbandsliga Ost stimmen, nur die Ergebnisse passen noch nicht dazu. Im Heimspiel gegen die Probsteier SG 2012 (Sbd., 14 Uhr) soll der nächste Dreier eingefahren werden. FC-Coach Volkmar Meyer blickt weiterhin nach vorne.

Reinhard Gusner 21.11.2019

Glück und Pech lagen auch für den 1. FC Schinkel und den MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga Ost dicht beieinander. Während die Schinkeler mit 1:6 beim TSV Plön unter Wert geschlagen wurden, hofft der MTVD mit dem Sieg gegen die SSG Rot-Schwarz aus Kiel die Trendwende geschafft zu haben.

Reinhard Gusner 19.11.2019

Die Antwort auf die Frage, ob die 0:5-Pleite beim VfR Laboe nur ein krasser Ausrutscher war oder Teil einer beginnenden Talfahrt war, muss der Fußball-Verbandsligist MTV Dänischenhagen nun im Heimspiel gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel (Sonnabend, 14 Uhr) geben.

Reinhard Gusner 15.11.2019

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer, Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen: Diese Woche treten Lars Mischak und Stephan Wendt des MTV Dänischenhagen gegeneinander an. Die Auswertung findet ihr Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel.

Christopher Hahn 15.11.2019

Die Entscheidung über ein neues Gebiet für Wohnen und Gewerbe im Ortsteil Knoop vertagte der Bauausschuss Altenholz am Dienstag. Allerdings sollen Verhandlungen mit dem Bund aufgenommen werden, dem das Gelände gehört. Klar ist auch schon: Unter Anwohnern formiert sich Protest gegen das Vorhaben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.11.2019

Bald ist es wieder soweit: Der Handels- und Gewerbeverein Dänischenhagen lädt ein zur zweitägigen Adventsmeile. Diese öffnet am 22. und 23. November. Wie immer können Teilnehmer, die alle Stände besuchen, etwas gewinnen. Und es gibt auch Neuerungen bei der 13. Auflage der Adventsmeile.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.11.2019

Die internationale deutsche Meisterschaft (IDM) der Seesegler steigt im Rahmen der Kieler Woche 2020. Bei der 25. Auflage der IDM wird damit zum elften Mal auf der Förde um die Titel gekämpft. Dabei werden mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 auch Double-Hand-Konkurrenzen ausgeschrieben.

Niklas Schomburg 12.11.2019

Die Zukunft der Sportvereine liegt in Kooperationen: Davon ist Rolf Lorenzen, Vorsitzender des TSV Altenholz, überzeugt. Das erklärte er in der Jahresversammlung, in der auch Mitglieder für besondere Verdienste ausgezeichnet wurden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.11.2019

Der 1. FC Schinkel hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Ost nur knapp verpasst. Zehn Tage nach dem 1:6 in Preetz gab es auf eigenem Platz ein unglückliches 1:2 gegen den PTSV. Schlimm erwischte es den MTV Dänischenhagen, der beim VfR Laboe mit 0:5 verlor.

Reinhard Gusner 12.11.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Maximilian Ehle lässt VfR Laboe jubeln

In der Fußball-Verbandsliga Ost feierte der VfR Laboe einen überraschenden 5:0-Kantersieg gegen den MTV Dänischenhagen. Mann des Tages war Maximilian Ehle, der mit seinem Treffer zum 1:0 nicht nur den Torreigen eröffnete, sondern außerdem das 3:0 und 4:0 in nur einer Minute für den VfR erzielte.

Jan-Claas Harder 11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige