Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

In den kommenden Jahren entstehen in den Gemeinden des Altkreises Eckernförde mehr als 200 neue Häuser. Wer ein Eigenheim für sich und seine Familie bauen möchte, muss jedoch schnell sein. Denn die Grundstücke in den Neubaugebieten zwischen Altenholz und Damp sind begehrt. Hot Spot ist Eckernförde.

Tilmann Post 29.08.2019

Die blütenweiße Weste des MTV Dänischenhagen hat einen ersten Fleck abbekommen. Hatte der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Ost alle vier bisherigen Spiele gewonnen, so reichte es auf eigenem Platz diesmal nur zu einem 1:1 gegen einen starken ASV Dersau.

Reinhard Gusner 27.08.2019

Im zweiten Heimspiel hintereinander kann der MTV Dänischenhagen gegen den ASV Dersau seine Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Ost weiter festigen. Bereits am heutigen Freitagabend (18.30 Uhr) tritt der 1. FC Schinkel beim noch ungeschlagenen Aufsteiger Probsteier SG 2012 an.

Reinhard Gusner 23.08.2019
Kiel

Unterschriftensammlung - Schilkseer kämpfen um Augenarztpraxis

Die Schilkseer wollen das Nein zur Kassenzulassung für das Medizinische Versorgungszentrum für Augenheilkunde Wilhelminenhaus am Ankerplatz nicht hinnehmen. Seit rund zwei Wochen werden Unterschriften für die kassenärztliche Zulassung der Augenarztpraxis gesammelt.

Petra Krause 23.08.2019

Vor eigenem Anhang gewann das Team von MTV-Coach Frank Knocke mit 2:0 gegen den VfR Laboe und verteidigte damit die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Ost. Die Freude über den vierten Sieg im vierten Spiel durch die Verletzung von Lennart Ross allerdings einen herben Dämpfer.

Reinhard Gusner 21.08.2019

Benefizturnier Altenhof - Golfer sammeln Geld für Heimkinder

Es geht um Unterstützung für die über 6500 Heimkinder in Schleswig-Holstein: Um für sie Geld zu sammeln, starteten Sonntag 60 Golferinnen und Golfer bei der 7. Kinderschutz Open in Altenhof. Der Erlös ist beeindruckend: Rund 15.000 Euro fließen an die „Vertrauenshilfe – Regionalstellen Ombudschaft“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.08.2019

Nach drei Auswärtssiegen stellt sich der MTV Dänischenhagen erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz seinem Anhang vor. Bei der Heimpremiere (Sbd., 15.30 Uhr) will sich der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Ost vom VfR Laboe nicht unangenehm überraschen lassen.

Reinhard Gusner 16.08.2019

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Lars Mischak vom MTV Dänischenhagen aus der Verbandsliga Ost setzt sich mit 41,0% der Stimmen in der Abstimmung zum "Helden der Woche" durch. Neben dem Titel wartet auf die Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 15.08.2019

Drei Auswärtsspiele, drei Siege, Tabellenführung – der MTV Dänischenhagen rockt zum Saisonauftakt die Fußball-Verbandsliga Ost. Beim 8:3-Kantersieg in Schönkirchen setzte das Team von MTV-Coach Frank Knocke ein deutliches Ausrufezeichen. Den ersten Heimsieg einfahren konnte der 1. FC Schinkel.

Reinhard Gusner 13.08.2019
Kiel

Kiels Held der Woche - Wer wird Kiels Held der Woche?

Wer ist Euer Held der Woche? Stimmt noch bis Mittwochmorgen um 10 Uhr für Euren Favoriten ab, zur Auswahl stehen diesmal: Tom Wüllner (FC Kilia Kiel), Lars Mischak (MTV Dänischenhagen), Timo Nath (SVE Comet Kiel) und Timo Barendt (PSV Neumünster).

12.08.2019

Der 1. FC Schinkel verpatzte seine Heimpremiere (1:5 gegen TSV Plön) in der Fußball-Verbandsliga Ost und will sich am Sonnabend (15 Uhr) im Heimspiel gegen Aufsteiger Inter Türkspor Kiel II rehabilitieren. Super drauf ist dagegen der MTV Dänischenhagen, der momemtan die Tabelle anführt.

Reinhard Gusner 09.08.2019

Kurz vor dem Start ins neue Schuljahr kam diese Aktion wie gerufen, denn ohne Konzentration – ganz wie im Unterricht – lief hier gar nichts: In der Jugendgolfwoche im Golfclub Gut Uhlenhorst in Dänischenhagen haben 42 Sechs- bis 17-Jährige ihr Talent getestet.

Jan Torben Budde 09.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10