Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 11° stark bewölkt
Thema Dänischer Wohld

Dänischer Wohld

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischer Wohld

Gettorf wartet auf die Gäste aus der Ukraine. Bis zu 70 Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet kommen voraussichtlich mitten in der Nacht zu Dienstag, 15. März, in der Unterkunft am Sportpark an.

Cornelia Müller 14.03.2022

Das ehemalige Impfzentrum Gettorf wird zur Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine. Das Amt Dänischer Wohld und die Gemeinden stellen dem Kreis die Containerklassen dafür zur Verfügung.

Cornelia Müller 01.03.2022

Der Verkauf von Raketen und Böllern ist dieses Jahr in Deutschland verboten, das Abbrennen zu Silvester aber nicht. Als Corona-Vorsorge hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestimmte Orte mit einem Feuerwerksverbot belegt. Beunruhigt ist die Behörde wegen der zunehmenden Anzahl an Omikron-Fällen.

30.12.2021

Bilanz und Ausblick der Gemeinden - Warum der Dänische Wohld so optimistisch auf 2022 blickt

„Wir gehen optimistisch ins Jahr 2022.“ Wer kann das schon sagen? Die acht Gemeinden des Amtes Dänischer Wohld tun es. Warum, erklären Amtsvorsteher Jens Krabbenhöft und Amtsdirektor Matthias Meins.

Cornelia Müller 30.12.2021

Einige Landwirte in der Region zwischen Kiel und Eckernförde sind bereits mit der Maisernte gestartet, weitere folgen in den nächsten Tagen. Die Landwirte hoffen auf eine gute Ernte – denn sonst dürfte es teuer für sie werden.

16.10.2021

Lebensgefahr auf den Maisfeldern in Schleswig-Holstein: Mit dem Start der Ernte wurden bereits drei Sabotage-Fälle in Steinburg und Dithmarschen bekannt. Auf den Häckslern fährt die Angst mit.

Tilmann Post 07.10.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Die anhaltenden Ausfälle im Schulbusverkehr ärgern Schüler und Eltern in mehreren Gemeinden des Kreises. Eine Petition fordert die Rückkehr zum alten System. Doch wäre das die Lösung?

Paul Wagner 01.09.2021

Ältere gegenüber der Gemeinde vertreten, und das ohne Parteipolitik: Gettorfs Seniorenbeirat ist da am Ball. Kürzlich gab es Streit über Inhalte. Der Vorsitzende Gerd Finke zum Selbstverständnis des Beirats.

Cornelia Müller 22.08.2021

Ist Gettorf cool? Oder wie wäre es cooler als heute? Jugendliche durften abstimmen, was sie sich an neuen Freizeitmöglichkeiten wünschen und ob es ihnen im Herzen des Dänischen Wohlds gefällt.

Cornelia Müller 17.08.2021

Eckernförde hat den Strand, den Hafen, die Altstadt - und immer viele Touristen. Ein ruhigeres Paradies zum Entspannen liegt vor der Tür des Ostseebads. Der Ausflug in den Dänischen Wohld mit Gettorf als Mitte bietet ländliches Idyll, Herrenhäuser und einen Hauch weite Welt. Probieren Sie es aus!

Cornelia Müller 14.06.2021
1 2 3 4 5