Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 7° bedeckt
Thema Dänischer Wohld

Dänischer Wohld

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischer Wohld

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind größtenteils verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Wer kann Briefwahlunterlagen beantragen? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2021

Die anhaltenden Ausfälle im Schulbusverkehr ärgern Schüler und Eltern in mehreren Gemeinden des Kreises. Eine Petition fordert die Rückkehr zum alten System. Doch wäre das die Lösung?

Paul Wagner 01.09.2021

Ältere gegenüber der Gemeinde vertreten, und das ohne Parteipolitik: Gettorfs Seniorenbeirat ist da am Ball. Kürzlich gab es Streit über Inhalte. Der Vorsitzende Gerd Finke zum Selbstverständnis des Beirats.

Cornelia Müller 22.08.2021

Ist Gettorf cool? Oder wie wäre es cooler als heute? Jugendliche durften abstimmen, was sie sich an neuen Freizeitmöglichkeiten wünschen und ob es ihnen im Herzen des Dänischen Wohlds gefällt.

Cornelia Müller 17.08.2021

Eckernförde hat den Strand, den Hafen, die Altstadt - und immer viele Touristen. Ein ruhigeres Paradies zum Entspannen liegt vor der Tür des Ostseebads. Der Ausflug in den Dänischen Wohld mit Gettorf als Mitte bietet ländliches Idyll, Herrenhäuser und einen Hauch weite Welt. Probieren Sie es aus!

Cornelia Müller 14.06.2021

Sie helfen gerne – ob tagsüber oder nachts, bei Eiseskälte oder Gluthitze: Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Land sind im Notfall stets rasch zur Stelle. Manchmal wünschen sie sich allerdings auch, dass Menschen etwas mehr nachdenken würden, ehe sie die 112 wählen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.04.2021

Mare ist 14 Jahre alt. Sie wohnt in Krusendorf und geht in Kiel zur Schule. Bislang dauerte ihre Fahrt zur Schule etwa 45 Minuten. Doch seit Kurzem gilt ein neuer Busfahrplan. Ergebnis: Mare müsste allein bei einem Umstieg 40 Minuten in der Kälte warten. Vielen Eltern reicht es jetzt.

Jan Torben Budde 16.02.2021

Dänischenhagen/Surendorf - Schulweg wird für Buskinder schwieriger

Eine für Grundschüler unübersichtliche Bushaltestelle am „Gasthof zur Eiche“ in Dänischenhagen, lange Wartezeiten für die Mädchen und Jungen an der Grundschule Surendorf: Das sind nur einige der Kritikpunkte am neuen „integralen Taktfahrplan“ des Kreises. Bislang gibt es nur eine Übergangslösung.

17.12.2020

Das Impfzentrum Gettorf ist so gut wie fertig, doch der erste Pieks kann wohl frühestens erst in einem Monat gesetzt werden. Welche Stationen die Personen durchlaufen, die sich impfen lassen wollen, erfahren Sie hier.  

Tilmann Post 03.12.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona: Geld für Pflegeheim-Container

Seltene Besuche, und das unter strengen Corona-Regeln: Wer Mutter oder Vater im Pflegeheim oder ein Kind in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen hat, kennt das emotionale Dilemma von Angehörigen und Betroffenen. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde will helfen und stellt Geld bereit.

Tilmann Post 27.11.2020

Die alten Containerklassen des Schulzentrums werden am 15. Dezember zum Impfzentrum Gettorf. Bis zu 600 Menschen täglich sollen dort gegen Corona geimpft werden. Das zweite Impfzentrum öffnet der Kreis Rendsburg-Eckernförde in Büdelsdorf. KN-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

Cornelia Müller 25.11.2020

Windräder dicht an dicht - das wird es im Dänischen Wohld auch künftig nicht geben. Der neue Regionalplanentwurf Windkraft sieht im Altkreis Eckernförde größtenteils nur geringfügige Änderungen der Vorranggebiete vor. Bis auf die Halbinsel Schwansen - dort kamen zwei große Flächen dazu.

Tilmann Post 18.09.2020
1 2 3 4