Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Dänischer Wohld

Dänischer Wohld

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischer Wohld

Ölfeld Schwedeneck - RWE plant Pipeline nach Gettorf

60 Meter hohe Bohrtürme auf der Küste von Schwedeneck, bei Plön und Preetz, eine Pipeline durch den Dänischen Wohld, drei Kesselwagen Erdöl täglich, die Gettorf auf der Schiene verlassen: Die RWE Dea hat Pläne für das Wiederanzapfen ihrer drei Altförderstätten konkretisiert. Bei der Kommunalpolitik in Rendsburg-Eckernförde stehen die Zeichen erst einmal auf Sturm. Sie fühlen sich überrollt.

Cornelia Müller 05.08.2013

Altenholzer Bürgermeister und Innenminister plädieren: Über kommunale Grenzen hinweg Probleme gemeinsam lösen - Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Gut vorbereitet zeigte sich Horst Striebich am Dienstagabend zum Thema interkommunale Zusammenarbeit generell und Bauhof speziell. So gut vorbereitet, dass der Altenholzer Bürgermeister quasi mit links den Zeitrahmen sprengte, den Kreis- und Ortsverband der SPD unter der Fragestellung „Das Modell für die Zukunft“ vorgesehen hatten. Und Innenminister Lothar Hay musste eine Stunde warten, bis er dann dran war.

28.01.2009

Viele Kommunen fördern die Ausbildung von Interessierten vor Ort - Tageseltern: Noch sind es zu wenig

Tagesmütter und in Ausnahmefällen vielleicht auch -väter können nur in Einzelfällen die Lösung für eine Betreuung unter Dreijähriger sein.

19.06.2009
1 2 3
Anzeige