Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Dätgen

Dätgen

Anzeige

Alle Artikel zu Dätgen

Feuer in einem Bungalow im Kreis Rendungsburg-Eckernförde: Die Feuerwehr musste am frühen Mittwochmorgen ein Brand in Dätgen löschen. Ein Bewohner wurde verletzt.

08.07.2020

Unappetitlicher Fund auf der A7: Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes haben am Dienstagmorgen auf Höhe Dätgen einen Sprinter gestoppt, dessen Ladung nicht fachgerecht gekühlt war. Das Dönerfleisch war nach Polizeiangaben für Ziele im Kreis Schleswig-Flensburg gedacht und bereits angetaut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2020

Markierungsarbeiten - A7 bei Bordesholm wird voll gesperrt

Auf der A 7 in Richtung Norden sind zwischen dem Bordesholmer Dreieck und der Anschlussstelle Bordesholm am Donnerstag, 11. Juni, Markierungsarbeiten geplant. Betroffen ist auch die direkte Abfahrt nach Bordesholm oder Dätgen.

Frank Scheer 10.06.2020

Firmen sind vorsichtig - Nachfragerückgang in Corona-Krise

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf die Wirtschaft: Kurzarbeit, mehr Arbeitslose, Pleiten. Die EU-Kommission sprach von einer sich andeutenden „Rezession mit historischem Ausmaß“. Es herrscht Unsicherheit, und die ist auch regional spürbar - die Nachfrage nach Gewerbeland hat nachgelassen.

Frank Scheer 22.05.2020

Gero Janovsky aus Dätgen - Multitalent feiert Bühnenjubiläum

Vor 55 Jahren spielte Gero Janovsky erstmals mit der Band „The Skylets“ gegen Gage Tanzmusik auf einer Bühne. Jetzt feiert der Musiker, Komponist, Autor und Sammler in Dätgen sein Schnapszahl-Bühnenjubiläum. „Eine Party ist nicht geplant,“ warnt der Jubilar enthusiastische Gratulanten.

Beate König 26.04.2020

Gestrandete Urlauber - Corona: Am Kap schwindet die Hoffnung

Während in Deutschland die Corona-Bekämpfung relativ ruhig verläuft, drohen in Ländern wie Südafrika durch die Pandemie Unruhen. Das befürchten zwei Urlauber aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, die derzeit in Kapstadt gestrandet sind. Sie wollen zurück – doch viele Flüge sind gestrichen.

Christoph Rohde 25.03.2020

Spurensuche in New York - Lindenwirt: Von Brooklyn nach Bordesholm

Ein altes Notizbuch ist für Astrid Schütze das wichtigste Erinnerungsstück an ihren verstorbenen Vater Heinrich Hülsen. In dem Büchlein hat der Betreiber der ehemaligen Gaststätte „Zur Linde“ in Bordesholm Rezepte notiert – auch in New York. Dort suchte seine Tochter jetzt nach Spuren seines Jobs.

Sven Tietgen 20.01.2020

Die Bürgerbeteiligung zur Verdopplung des Solarparks in Schönbek verlief lautlos, aber nicht kritikfrei. Die Hamburger Firma Enerparc AG will im Autobahndreieck A 7/215 das Sondergebiet mit einer Leistung von 10 Megawatt um dasselbe Volumen erweitern.Der Netzanschluss ist für Sommer 2021 angepeilt.

Frank Scheer 17.01.2020

Wochenmarkt Gettorf - Kunden wollen keinen Kassenbon

Unverpackt auf dem Wochenmarkt einkaufen und dann den Kassenbon aus Thermopapier ins Netz mit Möhren und Kartoffeln stopfen? Nicht alles wird so heiß gegessen wie gekocht. Zumindest nicht auf dem kleinen Wochenmarkt von Gettorf. Hier bleibt es entspannt – trotz Bonpflicht an der Registrierkasse.

Cornelia Müller 09.01.2020

Bordesholm/Brügge - Gewerbegebiet "Böken" läuft gut

Die Gewerbegebiete in Brügge und Dätgen, an denen auch Bordesholm beteiligt ist, sind zu 50 und 60 Prozent vermarktet. Daher schlägt Bürgermeister Ronald Büssow (SPD) für Bordesholm vor, im kommenden Jahr über ein neues Areal nachzudenken. Da kommt für ihn eine Kooperation mit Hoffeld in Frage.

Frank Scheer 24.12.2019

Was tun, wenn die Gemeinde klamme Kassen und kein Geld für ein Tempomessgerät hat? In Schönbek zückte Carsten Hepp sein Portemonnaie. 2000 Euro blätterte der Anwohner der Dorfstraße für das Gerät hin, das für mehr Sicherheit sorgen soll – vor allem für die vielen Kinder im Dorf.

Sven Tietgen 22.09.2019

Ein Motorrollerfahrer ist am Dienstagabend in Dätgen gestorben. Andere Verkehrsteilnehmer fanden den 69-Jährigen nach Angaben der Polizei leblos neben der Fahrbahn. Reanimationsversuche blieben demnach erfolglos. Nun sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Autos.

29.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige