Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Dätgen

Dätgen

Alle Artikel zu Dätgen

Rindertransporte in Länder ohne Tierschutz-Mindeststandards werden in einigen Bundesländern immer noch abgefertigt, obgleich viele Amtstierärzte die Genehmigung verweigern. Manuela Freitag, Veterinärdirektorin des Kreises Rendsburg-Eckernförde, ärgert sich darüber, dass die Politik nicht mitzieht.

Sven Hornung 21.06.2019
Rendsburg

Feuerwehrfest in Warder - In voller Montur zum Sieg gerannt

Fünf Feuerwehren aus Blocksdorf, Dätgen, Eisendorf, Langwedel und Warder und die Jugendfeuerwehren aus Langwedel und Emkendorf haben sich am Sonnabend beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz in Warder gemessen. Sieger wurde vor 150 Zuschauern das Team aus Langwedel.

Beate König 17.06.2019

Der dreiste Honigdiebstahl bei Hoffeld und Emkendorf im Mai sorgt für viel Unruhe in der Imkerszene in Bordesholm. Vielfach schwärmen die Bienenfreunde aus und kontrollieren die Standorte ihrer Bienenstöcke. In der Bienenwoche der Lindenschule war der Diebstahl aber kein Thema.

Sven Tietgen 07.06.2019

In großem Stil wurden zwei Imker aus Dätgen und Langwedel beraubt: Dreiste Diebe stahlen insgesamt 86 mit Honig und Sammelbienen gefüllte Honigbeuten aus Bienenstöcken bei Emkendorf und Hoffeld. Offenbar waren es Kollegen mit Fachwissen. Der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Beate König 04.06.2019

Der Verein für Jagd und Hege aus Langwedel hat rechtzeitig vor der Mahd einen Sponsor für eine Drohne mit Wärmebildkamera gefunden. Mit dem Gerät können in den Feldern kauernde Tiere entdeckt werden. Die VR Bank Nortorf finanzierte für 4800 Euro auch die Ausbildung eines Piloten.

Beate König 22.05.2019

Drei Leichtverletzte, drei beschädigte Fahrzeuge und 40.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich Mittwoch auf der L 49 zwischen Dätgen und Bordesholm ereignete.

18.04.2019

Deutlich weniger Betrieb als prognostiziert herrschte am Sonnabend zur Mittagszeit auf der A7 bei Dätgen. Der Verkehr rollte am zweiten Osterferienwochenende trotz Bettenwechsel in Dänemark zunächst stressfrei durch die Baustelle zwischen Warder und Rendsburger Kreuz.

Sven Tietgen 14.04.2019

Die Rinderzucht-Genossenschaft RSH hat am Freitagvormittag die von Landrat Schwemer geforderte Sicherheitsgarantie für Amtstierärzte gegeben. Der Landrat hatte Angriffe auf seine Veterinäre im Exportstall der Genossenschaft in Dätgen befürchtet und die Arbeit der Veterinäre dort eingestellt.

Hans-Jürgen Jensen 29.03.2019

Der Streit um Viehtransporte zwischen der Rinderzucht-Genossenschaft RSH und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde eskaliert. Die Sicherheit seiner Amtstierärzte im Exportstall in Dätgen sei nicht garantiert, erklärt Landrat Rolf-Oliver Schwemer. Sie würden dort keine Exportgenehmigungen mehr ausstellen.

Hans-Jürgen Jensen 29.03.2019

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag der Schleswig-Holstein Netz AG und den Stadtwerken in mehreren Stadtteilen von Neumünster und im Umland unterwegs. Insgesamt überprüfen die Experten rund 275 Kilometer der unterirdisch verlegten Erdgasleitungen.

Thorsten Geil 20.03.2019

Auf einer Länge von rund einem Kilometer wird die Landesstraße 49 (L49) in der Ortsdurchfahrt Borgdorf-Seedorf in den kommenden Wochen, wie berichtet, saniert. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) hat jetzt den Baubeginn am kommenden Montag, 11. März, bestätigt.

Sven Detlefsen 09.03.2019

"Der Fahrer nimmt immer mal wieder einen Schluck aus der Flasche", schilderte ein aufmerksamer Autofahrer der Polizei über den Ruf 110. Die rückte aus und stellte den Mann auf dem Parkplatz Dätgen. Die vermeintliche Bierflasche entpuppte sich dann aber als etwas anderes.

06.03.2019
1 2 3 4 5 6 7