Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Alle Artikel zu Daniel Günther

Die Polizeischule Eutin darf sich nun "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" nennen. Die angehenden Polizisten haben sich mit ihrer Unterschrift verpflichtet, sich aktiv gegen jede Form von Diskriminierung an ihrer Schule einzusetzen.

15.01.2020

Werften-Auftrag MKS 180 - Massive Kritik an Marine-Entscheidung

Die Empörung ist groß. Die angekündigte Vergabe eines milliardenschweren Marine-Großauftrags zum Bau des neuen Mehrzweckkampfschiffs „MKS 180“ an die niederländische Werft Damen Shipyards Group hat bei Politikern in Schleswig-Holstein am Dienstag vehemente Kritik ausgelöst.

Christian Hiersemenzel 14.01.2020

200 Gäste hatte Schleswig-Holsteins Landesregierung am Mittwoch zum Neujahrsempfang auf Schloss Gottorf geladen. Ministerpräsident Daniel Gütnher blickte mit Sorgen auf Nahost - und beschwor ein friedliches Miteinander.

Christian Hiersemenzel 08.01.2020

Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) meldet Ambitionen an als Herausforderer von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) zur Landtagswahl 2022. „Es ist doch vollkommen klar, dass ich mir mit 37 Jahren neue Herausforderungen vorstellen kann. Ein Nein wäre verfrüht.“

Christian Hiersemenzel 08.01.2020

Spitzenkandidat 2022? - Albrecht hält sich zurück

Bekommt Schleswig-Holstein nach der Landtagswahl 2022 einen Ministerpräsidenten der Grünen? Bei der Europawahl lag die Partei bereits sensationell vor der CDU. Deshalb ist die Frage der Spitzenkandidatur für die Grünen wichtiger denn je.

07.01.2020

Sie singen lautstark, bringen den Segen fürs neue Jahr und sammeln Spenden für Kinder in Not: 86 Sternsänger aus ganz Schleswig-Holstein haben am Montag das Landeshaus in Kiel besucht. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) lobte das Engagement der jungen Sternsinger.

Jonas Bickel 06.01.2020

Der Fachkräftemangel trifft auch die medizinische Versorgung. Kliniken auf dem Land hätten zunehmend Probleme, sagt Schleswig-Holsteins Regierungschef Günther – und hält die Schließungen einzelner Klinikbereiche für möglich.

06.01.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) setzt auf einen Bestand der Jamaika-Koalition über die Landtagswahl im Frühjahr 2022 hinaus. „Ich glaube dass diese Konstellation wirklich eine breite gesellschaftliche Akzeptanz hat“, sagte Günther.

05.01.2020

Hamburg und Berlin drängen auf eine Neuregelung der Sommerferien in Deutschland. Schleswig-Holstein ist für das bisherige System. Ministerpräsident Günther argumentiert mit dem Tourismus.

03.01.2020

Ja, er nutze sein Amt bewusst, um bundesweit für eine Union der Mitte zu werben. Im KN-Interview bezieht Daniel Günther (46), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Stellung zum Thema Windkraft, zu CDU-Vorhaben, zum Schleierstreit mit den Grünen – und zu SPD-Fraktionschef Ralf Stegner.

Christian Hiersemenzel 28.12.2019

Deutlich über 30 Prozent traut Daniel Günther seiner Partei mittelfristig wieder zu. Dazu müsse die Partei aber Themen für sich reklamieren, sagt Schleswig-Holsteins Regierungschef.

22.12.2019

Da braut sich etwas zusammen. Einen Tag, nachdem die Landesregierung zum Windkraftausbau die dritte Version überarbeiteter Regionalpläne vorgestellt hat, kocht der Ärger bei Anwohnern und Ausbaukritikern über.

Christian Hiersemenzel 18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10