Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 17° heiter
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Die CDU im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat den amtierenden Ministerpräsidenten Daniel Günther zu ihrem Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 8 (Eckernförde) nominiert. Er war der einzige Kandidat.

Paul Wagner 16.06.2021

Endlich wieder so etwas wie Normalität, am Ende wird sogar die Schleswig-Holstein-Hymne wieder gesungen: Die Nord-CDU hat am Sonnabend mit 231 Delegierten auf einem Landesparteitag in Neumünster ihre Liste zur Bundestagswahl festgezurrt. Prominenten Besuch gab es auch: Armin Laschet kam persönlich.

Christian Hiersemenzel 13.06.2021

Nur weil im Norden bisher von Wechselstimmung keine Rede sein kann, darf sich die Union nicht in Sicherheit wähnen. Das ist auch für Nord-CDU-Chef Daniel Günther wichtig, denn auch um in Berlin an Bedeutung zu gewinnen, muss er die Landtagswahl nochmal gewinnen.

Christian Hiersemenzel 13.06.2021

Armin Laschet Gast bei Parteitag in Neumünster - Nord-CDU geht mit Johann Wadephul an der Spitze in den Bundestagswahlkampf

Günther will nach Platz zwei bei der Europawahl bei den kommenden Wahlen wieder an die Spitze. Angesichts der Umfragen zeigt sich die Nord-CDU optimistisch. Spitzenkandidat zur Bundestagswahl ist zum vierten Mal Johann Wadephul. Den Landesvorsitzenden Daniel Günther stört eines.
Günther will nach Platz zwei bei der Europawahl bei den kommenden Wahlen wieder an die Spitze. Angesichts der Umfragen zeigt sich die Nord-CDU optimistisch. Spitzenkandidat zur Bundestagswahl ist zum vierten Mal Johann Wadephul. Den Landesvorsitzenden Daniel Günther stört eines.

Manches ist unstrittig, anderes bleibt wohl ungeklärt: Nach mehr als drei Jahren nähert sich der Untersuchungsausschuss zur „Rocker-Affäre“ bei Polizei und Justiz dem Ende. Die Führungs- und Fehlerkultur macht die Polizei zum Thema einer Befragung.

12.06.2021

Sie legen sich ins Zeug im Imfpzentrum Gettorf: Den Helfern im Containerbau macht diese Arbeit richtig Freude. Ministerpräsident Daniel Gütner (CDU) hat das mitbekommen. Am Freitagmorgen hat er das "Impfzentum vor meiner Haustür" auf dem Weg zum Landeshaus besucht - zum Dank an die Helferschaft.

Cornelia Müller 11.06.2021

Ab Montag darf wieder in Frei- und Spaßbädern geplanscht werden. Diese und weitere Lockerungen gab die Landesregierung am Freitag in einer Pressekonferenz bekannt. An der Testpflicht wolle man trotz niedriger Inzidenzen derzeit noch festhalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.06.2021

Ein Jahr, bevor die Menschen in Schleswig-Holstein wählen, spekulieren die Landtagsfraktionen über mögliche neue Regierungskoalitionen. Auf Basis einer neuen Umfrage sind zwei Szenarien möglich. In beiden spielen die Grünen eine tragende Rolle, aber nur in einem Ministerpräsident Daniel Günther.

Christian Hiersemenzel 10.06.2021

Der Präsident ist da. Frank Walter Steinmeier wandert ab Lübeck entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze bis hin nach Mecklenburg-Vorpommern. Er hat viel zu sagen – auch zur Grenze Mecklenburg-Vorpommerns während der Corona-Pandemie.

06.06.2021

Ein ganz besonderes Fest wurde am Mittwoch im Heim Zur Waldburg in Lentföhrden gefeiert. Lina Albrecht wurde 100 Jahre alt. Zum Ehrentag empfing die Jubilarin einige deutlich jüngere Gäste.

Klaus-Ulrich Tödter 02.06.2021

Wieder kein mächtiges Gewummer über den Wiesen, wieder kein Metal, kein Moshpit und kein Bad im Matsch: Das 31. Wacken Open Air ist wegen der Covid19-Pandemie erneut verschoben worden. „Uns blutet das Herz!“, sagt Thomas Jensen, Gründer und Veranstalter des weltweit größten Heavy-Metal-Festivals.

Thomas Bunjes 01.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10