Thema: Daniel Günther - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Am Mittwoch haben die Länderchefs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel scharfe Anti-Corona-Maßnahmen beschlossen, die ab dem 2. November gelten. Einen Tag später rechtfertigen sie die Beschlüsse - vor ihren Parlamenten oder im Bundestag. Die bisher vorliegenden Begründungen im Überblick.

14:53 Uhr

Ernüchterte Stimmung herrscht unter den Gastronomen der Region nach den jüngsten Corona-Einschränkungen. Vor allem, weil die Infektionsherde nicht in den Hotels und Restaurants zu finden sind. Das bestätigte am Donnerstag auch das Gesundheitsamt des Kreises Rendsburg-Eckernförde noch einmal.

Tilmann Post 14:08 Uhr

Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Schleswig-Holstein hat der Landesregierung wegen der angekündigten Schließungen von Hotels und Restaurants Wortbruch vorgeworfen. Vor allem Ministerpräsident Günther sieht sich herber Kritik ausgesetzt.

12:48 Uhr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich im Landtag klar zu dem von Bund und Ländern beschlossenen Teil-Lockdown bekannt. Er rief die Schleswig-Holsteiner auf, in den nächste vier Wochen die Zumutungen infolge der verschärften Maßnahmen zu ertragen und die Regeln einzuhalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11:34 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten haben sich auf schärfere Corona-Maßnahmen verständigt, die das öffentliche und private Leben ab 2. November stark einschränken werden. Schleswig-Holstein will den Weg mitgehen, so Daniel Günther am Abend. An den Teil-Lockdown hat er aber eine Bedingung geknüpft. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2020

Die Corona-Zahlen in Schleswig-Holstein steigen rasant - Ministerpräsident Daniel Günther will deshalb verschärfte Corona-Regeln ab Sonnabend durchsetzen. Es geht um Kontaktbeschränkungen, eine Sperrstunde und Einschränkungen im Sport. Die Maskenpflicht an Schulen soll verlängert werden. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2020

Kurz vor der Ministerpräsidentenrunde mit der Kanzlerin war die Aufregung im Landeshaus groß. Sollen Theaters, Kinos und Restaurants schließen, Hotels und Pensionen de faco keine Gäste mehr aufnehmen? Kann Schleswig-Holstein den neuen Maßnahmen-Plan beibehalten? Die Ansichten sind unterschiedlich.

Christian Hiersemenzel 28.10.2020

Nur noch zehn Personen dürfen sich ab Sonnabend treffen, es gibt eine Zwangspause für Amateursport und Sperrstunde für die Gastronomie: Schleswig-Holstein zieht einmal mehr die Corona-Regeln an. Auch die Maskenpflicht an Schulen wird verlängert. Düster sieht es für Weihnachtsmärkte aus.

Christian Hiersemenzel 28.10.2020

Ein Lockdown für die Gastronomie droht: Die Beschlussvorlage, mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Verhandlungen mit den Länderchefs geht, ruft in Schleswig-Holstein pures Entsetzen hervor: "Das ist Wahnsinn", sagt der Hotel- und Gaststättenverband.

Florian Hanauer 28.10.2020

Schleswig-Holstein steht vor mindestens drei spielfreien Wochen. Laut Ankündigung von Ministerpräsident Daniel Günther dürfen ab Sonnabend nicht mehr als zehn Sportler gemeinsam auf dem Platz oder in der Halle stehen. Was bedeutet das für den Spielbetrieb in Fußball, Handball und Volleyball?

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.10.2020

Melanie Bernstein pendelt zwischen Bundestag, Familie und Kulturbetrieb auf dem Lande. In sitzungsfreien Wochen ist sie zu Hause in Wahlstedt und betreut die Kinder, sitzt nachts aber oft am Schreibtisch. Wie tickt die CDU-Abgeordnete? Ein Hausbesuch.

Christian Hiersemenzel 24.10.2020

Aktionstag am Mittwoch - Werftbeschäftigte gehen auf die Straße

Schleswig-Holsteins Werften brauchen Aufträge, einige auch Geld: Die IG-Metall warnt: Wenn der Schiffbau keine neue Perspektive bekommt, gehen bis zu 2000 Werft-Jobs verloren. Die Gewerkschaft sieht auch die Landesregierung in der Pflicht. Mittwoch gehen die Beschäftigten in Kiel auf die Straße.

Ulrich Metschies 23.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10