Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Er tritt an, um zu gewinnen – und Schleswig-Holstein umzukrempeln: Thomas Losse-Müller (SPD) will Arbeitsplätze nicht nur für Akademiker in den Norden bringen und endlich den Klimaschutz vorantreiben. Was er außerdem vorhat, verrät er im ausführlichen KN-Interview.

20.10.2021

Bei den Verhandlungen zu einer Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP in Berlin werden erste Namen bekannt. Schleswig-Holsteins Genossen schicken ihr Spitzenpersonal in die Runden.

Christian Hiersemenzel 19.10.2021

Seit vier Wochen ist der gefährliche Einsatz in Afghanistan vorbei, die Bundeswehr kehrt zum Tagesgeschäft zurück. In Kiel setzten Landesregierung und Landtag ein Zeichen: 200 ausgewählte Frauen und Männer aller Truppengattungen wurden zu einem Empfang eingeladen.

Frank Behling 18.10.2021

Während die CDU daran arbeitet, ihren Bundesvorsitz neu zu besetzen, fordern Parteimitglieder wie Tilman Kuban, JU-Vorsitzender, laut einen umfassenden Generationswechsel. Schafft es die CDU, sich inhaltlich, strukturell und personell neu aufstellen? Diese Frage beschäftigt derzeit unsere Leser.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2021

Neuer CDU-Bundesvorsitz - Daniel Günther gegen Mitgliederentscheid

Schleswig-Holsteins CDU-Landesvorsitzender Daniel Günther hat sich gegen einen Mitgliederentscheid bei der Wahl eines Nachfolgers für Armin Laschet ausgesprochen. Zudem beklagte er mangelnden Zusammenhalt in der Partei.

Tilmann Post 11.10.2021

Nach der Bundestagswahl 2021 sucht die CDU nach einer neuen Linie. Ministerpräsident Daniel Günther sieht sich bei der personellen Neuaufstellung dabei nicht an vorderster Front.

11.10.2021

Wie geht es weiter mit der Union? Am Montag hat Noch-CDU-Chef Armin Laschet seine Pläne für eine Neuaufstellung der Christdemokraten präsentiert. Aus der Sitzung der CDU-Spitze heißt es gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dass die Kreisvorsitzenden am 30. Oktober ein Votum zur Findung einer neuen CDU-Spitze abgeben sollen.

11.10.2021

CDU-Chef Armin Laschet will seinen Plan für die neue Ausrichtung der Partei vorstellen. Ob das die Christdemokraten befrieden wird, ist ungewiss - denn die Erwartungen gehen in ganz unterschiedliche Richtungen. Wie geht es weiter mit der CDU?

11.10.2021

Zehn Tage nach der Bundestagswahl haben Grüne und FDP eine erste Richtungsentscheidung getroffen. Vieles deutet jetzt auf die Bildung einer Ampel-Koalition in Berlin hin. Schleswig-Holsteins Landespolitiker reagieren unterschiedlich auf die Perspektive.

Tilmann Post 06.10.2021

Die Bundestagswahl hat für die Parteien im Norden manch überraschende Erkenntnis gebracht. Jamaika sitzt längst nicht so fest im Sattel wie gedacht. Welche Folgen hat das für die Landtagswahl?

Christian Hiersemenzel 04.10.2021

Die unübersichtliche Lage nach der Bundestagswahl hatte auch Folgen für den Kreisparteitag der Segeberger CDU: Ministerpräsident Daniel Günther musste seine Teilnahme absagen, weil er in Berlin die Sondierungen mit vorbereiten musste. Ein neuer Vorsitzender wurde trotzdem gewählt.

Thorsten Beck 03.10.2021

Mammutbäumchen des MPs geklaut - Daniel Günther erneut Opfer von Strauchdieben

Dieses Bäumchen lag Ministerpräsident Daniel Günther besonders am Herzen. Dreiste Diebe klauten ein hüfthohes Mammutbäumchen vor dem früheren Territorialkommando im Kieler Niemannsweg.

Ulf Billmayer-Christen 30.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10