Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
17°/ 8° Sprühregen
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Alle Artikel zu Daniel Günther

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich zurückhaltend positiv über das Klimapaket des Bundes geäußert. Er begrüße, dass es zu einer Verständigung gekommen ist erklärte der CDU-Politiker am Freitag.

18:18 Uhr

Normalerweise gehen Regierungschefs erst gegen Ende in Verhandlungen, wenn sich eine Einigung abzeichnet. Dann können sie vor die Tür treten und der Öffentlichkeit von einem politischen Erfolg berichten. Am Dienstag lief das offenkundig anders.

Christian Hiersemenzel 18.09.2019

Streit mit dem Land - Kommunen brechen Finanzgespräche ab

Spitzenvertreter der kommunalen Landesverbände haben die Verhandlungen mit der Landesregierung um die künftige Finanzausstattung von Kreisen, Städten und Gemeinden am Dienstagabend überraschend abgebrochen. Kiels OB Ulf Kämpfer (SPD) sprach am Mittwoch von "Enttäuschung, Ernüchterung und Empörung".

Christian Hiersemenzel 18.09.2019

Tag der Deutschen Einheit - Kiel - Deutsche Hauptstadt für zwei Tage

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019

Die CDU-Pläne für den Klimaschutz bedeuten aus Sicht von Ministerpräsident Daniel Günther eine Riesenchance für Schleswig-Holstein und für Deutschland insgesamt.

16.09.2019

Gegen Fracking und LNG - Schüler sammelte 118.000 Unterschriften

Die Schülerdemonstranten von „Fridays For Future“ gönnten sich offenkundig eine Pause. Stattdessen war am Freitag der 16-jährige Gustav Strunz angereist, um vor dem Landeshaus in Kiel auf eine Unterschriftenaktion gegen Fracking aufmerksam zu machen – und gegen ein Flüssiggasterminal in Brunsbüttel.

Christian Hiersemenzel 13.09.2019

Messe in Neumünster - Daniel Günther eröffnet Nordbau

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die 64. Nordbau auf dem Messegelände in Neumünster eröffnet. Zu den Gästen gehören auch die Botschafter aus drei skandinavischen Länder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2019
Es geht wieder los: Die Messe Husum Wind startet wieder. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther eröffnet die Messe an diesem Dienstag. Bereits seit 30 Jahren findet die Messe statt.

Ärger in Kiel über Berlin: Für die Bahnstrecke zum geplanten Fehmarnbelttunnel hatte der Bund besonderes Engagement beim Lärmschutz signalisiert. Davon ist nun nicht mehr die Rede. Nun greift der Ministerpräsident persönlich ein.

10.09.2019

Veranstalter und Behörden bereiten sich auf die Südstrand-Demo am Sonntag vor. „Wenn 500 kämen, wäre das ein Riesenerfolg“, sagt Initiator Gerrit Baumeister. Ziel des Protestzugs ist ein Erhalt von Strandfesten. Die B 76 ist von 12 bis gegen 13 Uhr zwischen Südstrand und Domstag gesperrt.

Christoph Rohde 06.09.2019

Margrethe II. in Kiel - Royaler Glanz im Landeshaus und am UKSH

Royaler Glanz an der Kieler Förde: Dänemarks Staatsoberhaupt, Königin Margrethe II., ist im Rahmen ihres mehrtägigen Besuchs am Mittwoch nach Kiel gereist. Das Programm an der Seite von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) war eng getaktet.

Christian Hiersemenzel 04.09.2019

Hohe Ehre für Ministerpräsident Daniel Günther: Die dänische Königin Margrethe II. überreichte ihm im dänischen Generalkonsulat in Flensburg das Kommandeurskreuz des Dannebrogordens. Ausgezeichnet wurden damit seine besonderen Verdienste um die deutsch-dänische Zusammenarbeit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10