Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -2° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Von der verfrühten Absage des Osterurlaubs hält Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther nichts. Vor der Ministerpräsidenten-Konferenz mit Kanzlerin Angela Merkel fordert Günter klare Öffnungsschritte bereits bei einer Inzidenz von 50. Andernfalls würden Lockerungen erst in Monaten möglich.

Wird der Lockdown verlängert oder ist mit Lockerungen zu rechnen? Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich vor dem Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch zuversichtlich geäußert, dass ein Stufen- und Perspektivplan beschlossen wird. Ein Streitthema gibt es jedoch: Urlaub zu Ostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2021

Die Ratsfrau Sabine Krebs (CDU) stimmte am Dienstag in der Sitzung der Ratsversammlung in Neumünster ihrer Abwahl als Mitglied des Hauptausschusses zu, aber mit dem Verfahren ihrer eigenen Fraktionsführung ist sie nicht einverstanden. "Das macht mich sehr nachdenklich", sagte die erfahrene Ratsfrau.

Thorsten Geil 02.03.2021

Etwa 80 Handels- und Gewerbetreibende sowie Soloselbstständige sind am Dienstag vom Exerzierplatz in Kiel zur Staatskanzlei gezogen. Dort riefen sie nach Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Die Demonstration findet seit Wochen regelmäßig vor dem Landeshaus statt.

Christian Hiersemenzel 02.03.2021

Die Länderchefs wollen bei den Beratungen mit dem Bund am Mittwoch einen Stufen- und Perspektivplan vorlegen und verabschieden. Das kündigt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther an. Mit dem Ziel, auf regionales Infektionsgeschehen zu reagieren.

02.03.2021

Ein Referent der Kieler Staatskanzlei hat am Wochenende mit einem sexistischen und diskriminierenden Kommentar auf Facebook für Wirbel gesorgt. Seine polemische Kritik an Kanzlerin Angela Merkel, Ursula von der Leyen und Gesundheitsminister Jens Spahn hat nun ein Nachspiel.

Christian Hiersemenzel 01.03.2021

Sind Fitnessstudios nun geöffnet? Die Regeln für die Öffnung sind so streng, dass viele große Einrichtungen nicht aufmachen können, obwohl es nach der Landesverordnung theoretisch gehen würde. Aber einige kleine, gesundheitsorientierte Studios, die etwa Personal Trainer haben, können besucht werden.

Florian Hanauer 01.03.2021

Mehr Corona-Erstimpfungen und weniger Kontaktlimits an der frischen Luft - darauf dringt die Nord-SPD vor der nächsten Verhandlungsrunde von Bund und Ländern. Fraktionschef Stegner nimmt den Kieler Regierungschef bei der Krankenhausfinanzierung in die Pflicht.

01.03.2021

Hundeschulen öffnen, gleiche Corona-Verordnungen in den Ländern, Anerkennung als systemrelevant: Das sind die Forderungen, auf die Trainer und -halter Freitag vor dem Landeshaus in Kiel aufmerksam machten. Zuvor waren Fälle bekannt geworden, in denen Vierbeiner von Artgenossen tot gebissen wurden.

Marc R. Hofmann 26.02.2021

Fünf Tage, bevor sich die Regierungschefs von Bund und Ländern über Lockerungen von Corona-Schutzmaßnahmen verständigen wollen, hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Freitag mögliche Öffnungsschritte skizziert – geknüpft an eine Bedingung.

Christian Hiersemenzel 26.02.2021

Gute Nachrichten für Tierfreunde in Schleswig-Holstein: Wildparks, Zoos, Aquarien und Tierparks sollen ab 1. März wieder öffnen dürfen. Doch nicht alle machen mit. KN-online hat nachgefragt: Wann startet welche Einrichtung? Alle Informationen in der Übersicht.

Julia Carstens 26.02.2021

Der Einzelhandel kann womöglich schon bald öffnen: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Freitag seine Linie zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie erläutert. Hintergrund ist die anstehende Ministerpräsidentenkonferenz am 3. März. Die Landtagsdebatte zum Nachlesen.

Christian Hiersemenzel 26.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10