Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Nordrhein-Westfalens CDU-Ministerpräsident Armin Laschet war am Montag zu Gast in Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit Regierungschef Daniel Günther sah er sich Vorzeigeprojekte im Energiewende-Land an. Und natürlich ging es auch um den Parteivorsitz der CDU und die Kanzlerkandidatur.

Christian Hiersemenzel 24.08.2020

In der CDU wächst die Sorge, dass die Partei gespalten ins Wahljahr 2021 gehen könnte, falls der Kampf um den Vorsitz knapp ausgehen sollte. Doch gibt es einen Ausweg aus dem Dilemma?

24.08.2020

Mehr als eine Höflichkeits-Visite: Nordrheins Westfalens Ministerpräsident Laschet, der CDU-Chef werden will und vielleicht Kanzler, besucht Schleswig-Holstein – knapp zwei Wochen nach Söders Absage. Auf dem Programm im Norden steht ein Zukunftsthema.

24.08.2020

Geplant war das nicht: Im Sauseschritt wurde der Landtagsabgeordnete Claussen Justizminister. Der Regierungschef hatte ihn mit dem neuen Amt ziemlich überrascht. Die Justiz im Land sieht der Ressortchef gut aufgestellt, in einem speziellen Punkt jedoch Handlungsbedarf.

23.08.2020

NRW-Ministerpräsident - Armin Laschet besucht Schleswig-Holstein

Sympathiepunkte sammeln für den angestrebten CDU-Vorsitz und eine eventuelle Kanzlerkandidatur: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet kommt am Montag nach Schleswig Holstein. Inhaltlich geht es um grünen Wasserstoff als CO2-freie Energieperspektive.

22.08.2020

Deutliche Worte vom Landesrechnungshof: Die Regierung von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) habe gar keine andere Wahl. „In den nächsten Jahren muss sie ihre Ausgaben an die deutlich niedrigeren Einnahmen anpassen“, sagte Rechnungshof-Präsidentin Gaby Schäfer. Auch die Polizei wird kritisiert.

Christian Hiersemenzel 21.08.2020

Ein Mitbewerber ist mit seinem Eilantrag, die Ernennung von Marit Hansen als Landesdatenschutzbeauftragte noch zu verhindern, vor dem schleswig-holsteinischen Verwaltungsgericht gescheitert.

20.08.2020

Im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) sind bisher 128 Corona-Patienten an den beiden Standorten in Kiel und Lübeck behandelt worden. Rund 90 Prozent von ihnen konnten die Krankenhäuser wieder gesund verlassen.

19.08.2020

Zu Besuch in Schleswig-Holsteins Vorzeigeklinikum: Bundesgesundheitsminister Spahn informiert sich im Uni-Klinikum in Kiel über die Corona-Behandlung. Im Hintergrund schwelt ein bundesweiter Streit, der Bund gebe den Uni-Kliniken zu wenig Geld.

19.08.2020

Sollten die Corona-Vorgaben für Familienfeiern bundesweit verschärft und vereinheitlicht werden? Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther sieht zwar Gesprächsbedarf, hält aber die bestehenden Regelungen im Norden für hinreichend.

18.08.2020

Der Seehafen Kiel ist trotz Corona-Krise weiter auf Kurs. Während die Passagierzahlen eingebrochen sind, gibt es im Güterverkehr sogar ein Wachstum. Damit die Lastwagen noch besser abgefertigt werden können, gibt es jetzt Fördergelder in Millionenhöhe.

Frank Behling 13.08.2020

Eigentlich hätte Markus Söder am Donnerstag an die Nordsee reisen und eine Wattwanderung unternehmen wollen. Nun holt den bayerische Ministerpräsidenten die Corona-Krise ein: Eine schwere Test-Panne in Bayern zwingt ihn zur Reise-Absage. Doch der Termin wird nachgeholt.

12.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11