Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Sollten die Corona-Vorgaben für Familienfeiern bundesweit verschärft und vereinheitlicht werden? Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther sieht zwar Gesprächsbedarf, hält aber die bestehenden Regelungen im Norden für hinreichend.

18.08.2020

Der Seehafen Kiel ist trotz Corona-Krise weiter auf Kurs. Während die Passagierzahlen eingebrochen sind, gibt es im Güterverkehr sogar ein Wachstum. Damit die Lastwagen noch besser abgefertigt werden können, gibt es jetzt Fördergelder in Millionenhöhe.

Frank Behling 13.08.2020

Eigentlich hätte Markus Söder am Donnerstag an die Nordsee reisen und eine Wattwanderung unternehmen wollen. Nun holt den bayerische Ministerpräsidenten die Corona-Krise ein: Eine schwere Test-Panne in Bayern zwingt ihn zur Reise-Absage. Doch der Termin wird nachgeholt.

12.08.2020

Rendsburg-Eckernförde - CDU macht sich bereit für den Wahlkampf

Die unangefochtene Nummer 1 der CDU im Kreis Rendsburg-Eckernförde bleibt Johann Wadephul. Sein Kreisverband stärkte ihm jetzt in Büdelsdorf mit beinahe maximalen Mehrheiten den Rücken. Eine Versammlung mit vielen Andeutungen - auch bundespolitischer Natur von Ministerpräsident Daniel Günther.

Tilmann Post 12.08.2020

Söder kommt in den Norden - Politik zwischen Ebbe und Flut

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) besucht an diesem Donnerstag und Freitag den Norden. Gemeinsam mit seinem schleswig-holsteinischen Kollegen Daniel Günther (CDU) begibt er sich zu den Seehundbänken und Halligen, ins Watt und ins Multimar Wattforum. Das Interesse der Medien ist riesig.

Christian Hiersemenzel 12.08.2020

Johann Wadephul tritt bei der Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde erneut für die CDU an. Er wurde bei der Wahlkreismitgliederversammlung am Dienstag in Büdelsdorf zum Kandidaten gekürt. Der Kreisparteitag wählte ihn zudem wieder zum Vorsitzenden - beides mit Traumergebnissen.

Tilmann Post 11.08.2020

Es ist noch nicht allzu lange her, da posierte CSU-Chef Markus Söder mit Kanzlerin Angela Merkel vor märchenhafter Kulisse des Schlosses Herrenchiemsee. Nun reist er nach für zwei Tage an die Nordsee und will mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther durchs Watt wandern. Über politische Inszenierungen und die Macht der Bilder.

11.08.2020

100 Tage im Amt: Durchaus mit etwas Bammel hat Sabine Sütterlin-Waack vor gut drei Monaten ihren Posten als Innenministerin in Kiel angetreten.

11.08.2020

Es rumort in den Sportvereinen. Während in anderen Bundesländern in Mannschaftssportarten mit dem kompletten Kader trainiert werden darf, sind in Hamburg und Schleswig-Holstein nur Zehnergruppen erlaubt. Gefordert werden weitere Lockerungen. Ein Gespräch mit Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) steht an.

Tamo Schwarz 10.08.2020

Aktuelles zu Maskenpflicht, Bußgeld und Regelungen für Reiserückkehrer: Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) informierte am Freitagnachmittag über geplante Änderungen. Hier können Sie sich sein Statement anschauen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2020

Am Wochenende sind die Temperaturen noch einmal sommerlich. Doch nicht alle werden am Strand liegen und das Wetter genießen können. Die Sommerferien enden - und das bedeutet erhöhtes Verkehrsaufkommen. Wie Sie entspannt ans Ziel kommen und wo Sie sich auf Corona testen lassen können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020

Politiker auf Sommertour - Das Kabinett der Tierfreunde

Auf ihren Sommertouren lassen sich Schleswig-Holsteins Minister gern mit Seehund, Schwein, Lama und Co. ablichten. Nicht immer sorgt das nur für positive Reaktionen, aber davon lassen sich die Polirtiker nicht beirren. Und der nächste hochrangige Besuch bei den Seehunden hat sich bereits angesagt.

Frihtjof Bublitz 06.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20