Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Online-Voranmeldung - Strand-App stößt auf Ablehnung

An den Strand nur mit Online-Voranmeldung – das soll an der Lübecker Bucht bald Wirklichkeit werden. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) könnte sich eine Buchungs-App auch in anderen Urlaubsorten an Ost- und Nordsee vorstellen. Die meisten Küstenorte können der Idee allerdings nichts abgewinnen.

Anne Holbach 10.06.2020

Online-Buchungssystem - So funktioniert die Strand-App

Die Strand-App aus Scharbeutz ist nach der Erwähnung durch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bundesweit in aller Munde. Dabei ist sie noch gar nicht fertig, sondern nur in Planung. Bürgermeisterin Bettina Schäfer stellt zudem klar, dass es sich eigentlich um eine Webseitenlösung handelt.

Anne Holbach 10.06.2020

Fünf Wochen nach dem Rauswurf von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) wartet die SPD-Landtagsfraktion noch immer auf Akteneinsicht. Er wundere sich, warum die Regierung so lange brauche, sich zu einem Aktenvorlage-Begehren zu äußern, sagte Ralf Stegner gegenüber KN-online.

Christian Hiersemenzel 09.06.2020

In den ersten Bundesländern wird bereits für die Sommerferien gepackt, und viele zieht es in Corona-Zeiten an die Ostsee. Dort freuen sich die Küstenorte auf die Gäste, aber fürchten einen Massenansturm. Moderne Technik soll helfen.

07.06.2020

Eigentlich sollte im August der 100. Jahrestag der Grenzziehung zwischen Deutschland und Dänemark gefeiert werden. Kanzlerin Merkel und die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen hatten ihr Kommen bereits zugesagt. Nun wurden die Veranstaltungen abgesagt – oder verschoben.

05.06.2020

Das nennt man wohl Überrumpelung. Ministerpräsident Daniel Günther hat sich im NDR-Fernsehen entlocken lassen, dass sein Abitur mit einem Durchschnitt von 3,4 eher mittelprächtig ausfiel. Ob er damit aus der Landespolitik heraussticht? Eine KN-Umfrage ergab so manche Überraschung.

Christian Hiersemenzel 04.06.2020

Der Kieler Ministerpräsident ist voll des Lobes: Günther bescheinigt dem Bund ein großes Konjunkturprogramm. Eine Sache will er sich aber noch genauer ansehen.

04.06.2020

Schleswig-Holstein fährt das öffentliche Leben weiter hoch: Ab Montag dürfen sich zehn Personen treffen – unabhängig vom Hausstand, privat ebenso wie in der Öffentlichkeit. Das hat die Regierungskoalition in Kiel beschlossen. Bäder dürfen wieder öffnen, viele Veranstaltungen werden wieder möglich.

Heike Stüben 03.06.2020

„Wir halten diese Maßnahmen für verfrüht und sehen dadurch die Gesundheit des pädagogischen Personals und der Lehrkräfte gefährdet“: Mit deutlichen Worten kritisiert die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in einem offenen Brief an Daniel Günther die bevorstehenden Corona-Lockerungen an Schulen und Kitas.

29.05.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat das Landesamt für Ausländerangelegenheiten in Neumünster besucht und dabei den neuen Namen der Behörde verkündet. Künftig heißt sie „Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge“. Sie kümmert sich jetzt auch um die gezielte Einwanderung von Fachkräften.

Thorsten Geil 28.05.2020

Eltern in Schleswig-Holstein können aufatmen: Schon ab dem 1. Juni sollen mehr Kinder in den Kitas betreut werden, im kommenden Schuljahr soll dann wieder regulär Unterricht an den Schulen stattfinden. Möglich macht dies das aktuell niedrige Infektionsgeschehen in Schleswig-Holstein.

Anne Holbach 27.05.2020

Die Badestelle am Dörpsee in Schacht-Audorf soll eingezäunt werden. Damit reagiert die Gemeinde jetzt auf Haftungsfragen, die der Bundesgerichtshof für kommunale Badestellen aufgeworfen hat. Danach muss gesichert sein, dass die Badestelle mit Steg nur unter Aufsicht genutzt werden kann.

Malte Kühl 27.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20