Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Vorerst kein Urlaub in DK - Dänemark: Grenze bleibt weiter dicht

Dänemark setzt ab kommender Woche weitere Corona-Lockerungen um. Was sich aber nicht ändert: die Situation an der Grenze. Das Land will bis Ende Mai keine Touristen ins Land lassen. Urlaub über Pfingsten in Kopenhagen oder anderen Orten ist somit nicht möglich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

In den Holstenhallen sind am Donnerstag nicht die Sektkorken geknallt, aber die jüngste Lockerung der Corona-Regeln wurde sehr wohl mit Freude aufgenommen. Immerhin sind ab dem 18. Mai wieder Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen erlaubt. Das ist der erste Schritt in Richtung Normalität.

Thorsten Geil 07.05.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die neuen Minister im Innen- und Justizressort einen Tag vor dem Rücktritt von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) gefragt, ob sie bereit für ein neues Amt wären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2020

Weit vor Pfingsten ist in Schleswig-Holstein wieder Urlaub an Nord- und Ostsee möglich. Hotels, Campingplätze und Ferienwohnungen öffnen - unter Auflagen. Was Sie jetzt wissen müssen: die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2020

Tag der Entscheidung: Die Ministerpräsidenten aller Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich auf den weiteren Fahrplan zum Corona-Exit verständigt. Von Kontaktsperre bis Geisterspiele - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) präsentierte die Ergebnisse der Konferenz, ohne einen konkreten Zeitplan zu nennen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2020

Staatsanwalt ermittelt - Inhalte aus Grote-Chats veröffentlicht

Nach dem politischen Ende von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) schlägt die Veröffentlichung von Inhalten aus den vertraulichen Bestra-Berichten, die Auslöser für dessen Rücktritt waren, hohe Wellen im Landeshaus. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen gegen unbekannt ein.

Anne Holbach 06.05.2020

Corona-Krise in SH - Kita-Eltern fordern Lohnausgleich

In den Kitas in Schleswig-Holstein sollen bald Gruppen von 10 Kindern betreut werden – insgesamt könnten damit 30 statt bisher zehn Prozent der Kinder gleichzeitig betreut werden. Erzieher-Verbände und Elternverbände protestieren vehement dagegen – aus unterschiedlichen Gründen.

Heike Stüben 06.05.2020

Deutsche Urlauber machen normalerweise den Großteil der Gäste in dänischen Ferienhäusern aus. Doch so wie es derzeit aussieht, werden Urlauber aus Deutschland weiterhin nicht nach Dänemark einreisen können. Die Grenze soll für Touristen vorerst zu bleiben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Zweitwohnungsbesitzer dürfen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, Dauercamper sind wieder willkommen. Doch der Gastronomie- und Tourismusbereich im Land leidet weiter unter den Corona-Maßnahmen. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) äußert sich im Livestream über ein mögliches Stufenkonzept.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Die Strander Strandkörbe sind zwar aus ihren Winterlagern geholt worden und stehen seit Dienstag eng zusammen im Sand, doch genutzt werden dürfen sie noch nicht. Miet-Interessenten und Eigentümer der beliebten Sonnensessel müssen noch die nächsten Lockerungen der Corona-Auflagen abwarten.

Tilmann Post 06.05.2020

Schleswig-Holsteins Verfassungsschützer erledigen ihren Job zunehmend im Netz, wie aus dem Verfassungsschutzbericht hervorgeht. Bei der Vorstellung des Papiers musste sich die neue Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) zum Grote-Rücktritt erklären.

Christian Hiersemenzel 06.05.2020

Andere Bundesländer haben bereits ihre Pläne für den Tourismus und die Gastronomie konkretisiert. In Schleswig-Holstein steht ein genauer Zeitplan noch aus. Ministerpräsident Daniel Günther nannte als Starttermin Mitte Mai, noch vor Pfingsten. Ein Stufenplan soll folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20