Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Im Tourismus zeichnet sich eine Trendwende ab: Statt Stornierungen gibt es Buchungen. Die Branche hofft, dass sie auf Dauer von der Coronakrise profitiert. Ministerpräsident stellt in Aussicht: Mitte Mai und vor Pfingsten soll es im Bereich Gastronomie und Tourismus losgehen. Genaue Termine folgen.

Heike Stüben 05.05.2020

Spätestens am 15. Mai soll der „Fahrplan“ beginnen, den Daniel Günther mit Innenminister Horst Seehofer abgesprochen hat – und der regelt, wie die Grenze zu Dänemark schrittweise wieder geöffnet werden kann.

05.05.2020

Es bleibt rätselhaft, warum Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) seinen Innenminister Hans-Joachim Grote so rüde abserviert hat, meint Chefredakteur Christian Longardt.

Christian Longardt 04.05.2020

Die Opposition will es genauer wissen: Die SPD-Landtagsfraktion hat nach dem überraschenden Rücktritt von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) wegen einer Whatsapp-Affäre bei der Vorsitzenden des Innen- und Rechtsausschusses, Barbara Ostmeier (CDU), am Montag Akteneinsicht beantragt.

Christian Hiersemenzel 04.05.2020

In Schleswig-Holstein dürfen die Geschäfte vom nächsten Sonnabend an wieder ihre gesamte Verkaufsfläche öffnen. Die Begrenzung auf 800 Quadratmeter entfällt. Das hat Regierungssprecher Peter Höver KN-online bestätigt. Eine weitere Änderung betrifft die Bäderregelung.

Heike Stüben 03.05.2020

Kabinettsumbildung - Ostmeier fühlt sich nicht gewollt

Die Hoffnung auf den Posten als Justizministerin ist geplatzt: Barbara Ostmeier (CDU), Vorsitzende des Innen- und Rechtsausschusses, hat ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, von Ministerpräsident Daniel Günther bei der Kabinettsumbildung erneut übergangen worden zu sein.

Christian Hiersemenzel 02.05.2020

Ex-Innenminister in SH - Grote: Wann fiel die Entscheidung?

Der Innenpolitiker Claus Christian Claussen (CDU) ist am Donnerstag zum neuen Justizminister ernannt worden. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte seine Personalrochade im Kabinett offenbar mindestens einen Tag vor Hans-Joachim Grotes Rücktritt vorbereitet, wie jetzt deutlich wurde.

Christian Hiersemenzel 01.05.2020

"Wir wollen arbeiten!" Rund 30 Gastronomen aus Kiel und haben am Tag der Arbeit eine klare Botschaft. Mit der Teilnahme an der bundesweiten Aktion "Leere Stühle " wollten sie sich am Freitag auf dem Kieler Rathausplatz Gehör verschaffen.

Kerstin Tietgen 01.05.2020

Nach Grote-Rücktritt - Norderstedter CDU ist in Schockstarre

Eine politische Schlammschlacht ausgerechnet um Hans-Joachim Grote? An der Basis der Nord-CDU können es viele noch immer nicht fassen. Auch Tage nach dem überraschenden Rücktritt des Innenministers sind die Erschütterungen stark.

Christian Hiersemenzel 01.05.2020

Lockerungen für den Tourismus und Gaststätten in der zweiten Mai-Hälfte: Das kündigte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther am Donnerstag nach der Schalte von Bund und Ländern an. Eine Erleichterung gibt es auch für Eltern mit Kindern.

Anne Holbach 30.04.2020

Nach Grote-Rücktritt - Stegner fordert Akteneinsicht

Nach dem Sturz von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) wegen einer Whatsapp-Affäre hat die SPD einen Antrag auf Akteneinsicht angekündigt.

Christian Hiersemenzel 30.04.2020

Vertrauliche Whatsapp-Chats: Nach dem Rücktritt von Innenminister Grote erhebt Ministerpräsident Günther im Landtagsausschuss schwere Vorwürfe gegen den Politiker. Dieser habe ihm gegenüber falsche Angaben gemacht.

29.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20