Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Rund 87 000 Menschen unterzeichneten die Online-Petition der Alleinerziehenden Seda Kadyrova und ihren beiden Kindern gegen ihre drohende Abschiebung nach Tschetschenien. Am Donnerstag überreichte die Familie ihre Petition an Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther.

Anne Holbach 19.11.2020

Der Corona-Fahrplan für Dezember soll in der kommenden Woche festgelegt werden. Wenn Sie mitbestimmen dürften: Wie würden Sie in Sachen Schulöffnungen, Kontaktbeschränkungen und andere Corona-Maßnahmen vorgehen? Nehmen Sie an unserer Online-Umfrage auf KN-online teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2020

Appell des Ministerpräsidenten - Corona: Günther warnt erneut vor zu vielen Kontakten

Laut Ministerpräsident will das Land bei den geltenden Kontaktbeschränkungen bleiben. Gerade jetzt sei es wichtig, möglichst wenige Menschen zu treffen. In den aktuellen Corona-Zahlen sieht Günther trotzdem ein „hoffnungsvolles Signal“.

17.11.2020

Bund und Länder belassen es zunächst dabei, Empfehlungen für Kontaktbeschränkungen zu geben, in der kommenden Woche soll dann erneut beraten werden. Für SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach war das allerdings eine „verlorene Gelegenheit“. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther sagt dagegen, für neue Entscheidungen sei es noch zu früh.

17.11.2020

Nach den Beratungen der Regierungschefs von Bund und Ländern haben sich die Ministerpräsidenten zu dem Krisengespräch geäußert. Viele sprechen sich für Kontaktbeschränkungen und weitere Verschärfungen aus. Die Reaktionen im Überblick.

16.11.2020

Im Kampf gegen die Corona-Krise haben Bundesregierung und Länder heftig um den Kurs für die kommenden Tage und Wochen gerungen. Sie appellieren unter anderem, private Kontakte weiter zu reduzieren. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther legt einen Verzicht von privaten Feiern nahe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2020

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther hat vor der Bund-Länder-Schalte das Kanzleramt kritisiert. In einem Interview fordert eine schnellere Übermittlung von Informationen. Am Montag beraten die Kanzlerin und die Länderchefs über die aktuellen Maßnahmen.

14.11.2020

Wenn sie nach Tschetschenien zurückkehren müsste, würde Seda Kadyrova ihre zwei Kinder wohl an den gewalttätigen Vater verlieren. Mit einem Video auf dem sozialen Netzwerk Instagram versucht Familie Kadyrova deshalb, ihre drohende Abschiebung zu verhindern. Ganz einfach ist der Fall nicht.

Anne Holbach 14.11.2020

Die norddeutschen Bundesländer schließen sich im Kampf gegen Corona zusammen. Die Regierungschefs von Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern haben miteinander verabredet, sich gegenseitig zu helfen, falls Intensivstationen überlastet sein sollten.

Christian Hiersemenzel 14.11.2020

Der Ton wird gereizter. Freitagmittag ging Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther mit der Bundesregierung hart ins Gericht. Er erinnerte die Minister, letztlich auch Kanzlerin Angela Merkel, daran, was sie an Corona-Hilfen für den vom Lockdown betroffenen Betrieben zugesichert hatten.

Christian Hiersemenzel 14.11.2020

Der Teil-Lockdown im November soll die zweite Corona-Welle brechen - aber gelingt das? Am Montag ziehen Kanzlerin und Ministerpräsidenten eine erste Zwischenbilanz. Für neue Beschlüsse ist es wohl zu früh.

13.11.2020

Um die Corona-Hilfen für Firmen zeichnet sich handfester politischer Streit zwischen Kiel und Berlin ab. Die Landesregierung fordert mehr Unterstützung: Betriebe, die durch den Lockdown unter erheblichen Umsatzeinbußen leiden, sollten Geld bekommen, auch wenn sie nur mittelbar betroffen sind.

Florian Hanauer 12.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10