Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschefin Serpil Midyatli will im Februar 2021 erneut für den Landesvorsitz ihrer Partei kandidieren. Im Interview mit KN-online sprach sie zudem über Klimaschutz und die Pläne für die Zukunft.

Ulf Billmayer-Christen 10.11.2020

Ein Corona-Impfstoff rückt in greifbare Nähe: keine schweren Nebenwirkungen, aber ein mehr als 90-prozentiger Schutz vor Covid-19 – das meldeten am Montag das Mainzer Unternehmen Biontech und der US-Pharmakonzern Pfizer über ihren Impfstoff. So schätzt man im Norden die Lage ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2020

Seit dem Teil-Lockdown haben uns viele Fragen zu den aktuellen Corona-Regeln in der Redaktion erreicht. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will sie im Livestream beantworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther fordert die Kandidaten für den Parteivorsitz auf, für den Fall einer Niederlage eine Solidaritätsversicherung abzugeben. Im RND-Interview plädiert er für eine Fortsetzung des Merkel-Kurses mit Armin Laschet und Jens Spahn, und wirft Friedrich Merz schlechte Umgangsformen vor. Eine erneute Verschiebung des Parteitags wegen der Corona-Krise hält er für keinen Beinbruch.

07.11.2020

Die US-Wahl verdeutlicht die Spaltung des Landes. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sieht darin eine Warnung für Deutschland. Zum Auseinanderdriften habe auch die Radikalisierung der Sprache beigetragen, sagte er dem RND.

06.11.2020

Ministerpräsident Günther - Mannschaftssport auch nicht im Dezember?

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) schließt eine Fortführung des Lockdowns für den Mannschaftssport über Ende November hinaus nicht aus. „Ich kann nicht versprechen, dass gemeinsamer Sport nach dem 29. November wieder möglich ist“, sagte Günther.

Tilmann Post 06.11.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) zeigt sich zuversichtlich, dass die seit Montag geltenden Einschränkungen aller Freizeiteinrichtungen eine Wirkung zeigen. Das sagte er nach einem Besuch im Rendsburger Kreis-Gesundheitsamt. Für eine Lockerung müssten aber die Neuinfektionen gedrückt werden.

Tilmann Post 05.11.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will am kommenden Montag auf die Fragen unserer KN-Leser rund um die getroffenen Corona-Maßnahmen antworten. Sie können sich daran beteiligen. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.11.2020

Reisen, Besuche oder Aktivitäten in einer Gruppe: Die neuen Corona-Regeln im Teil-Lockdown greifen in viele Lebensbereiche ein. Nicht immer ist in der Landesverordnung für Schleswig-Holstein auf den ersten Blick ersichtlich, was erlaubt ist und was nicht. Wir beantworten Fragen unserer Leser.

Anne Holbach 04.11.2020

Fehmarnbelttunnel - Das Jahrhundert-Bauwerk kommt

Der Segen des Bundesverwaltungsgerichts für den Fehmarnbelttunnel hat den Konflikt um das Milliardenprojekt nicht befriedet. Die Befürworter des Vorhabens feierten den Richterspruch aus Leipzig, während die Gegner aus ihrer Enttäuschung keinen Hehl machten.

03.11.2020

Ein Aufruf von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sorgt in Schleswig-Holstein für Kopfschütteln. Der Regierungschef hatte am Dienstagmorgen in einer Livesendung von NDR Niedersachsen Bürger dazu aufgerufen, Verstöße gegen Corona-Auflagen zu melden.

Christian Hiersemenzel 03.11.2020

2559, 2010 und 1851 – zwischen diesen drei Zahlen liegen beileibe keine Welten. Dennoch ist eine seit Sonntagabend etwas aus den Fugen. Dass sie es bei der Bürgermeisterwahl in Bad Segeberg nicht einmal in die Stichwahl schaffen würde, damit hätte Marlis Stagat nie gerechnet - und nicht nur sie.

Thorsten Beck 02.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10