Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Jahresempfang bei Corona - Ehre fürs Ehrenamt in Altenholz

Wie kriegt man einen Jahresempfang für Bürger hin, gepaart mit Würdigung verdienter Ehrenamtler, wenn er nicht öffentlich sein darf? Altenholz hat es einfach gemacht, auf Abstand und Einladung. Überraschung: Sogar der Ministerpräsident, die Kreispräsidentin und Kiels Stadtpräsident kamen.

Cornelia Müller 11.09.2020

Die Debatte darüber, wie mit den Flüchtlingen aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria umgegangen werden soll, läuft auf Hochtouren. Sie entscheidet sich in erster Linie in der Union. Hier werden unterschiedliche Standpunkte sichtbar.

11.09.2020

Einen Tag nach dem zehnstündigen Schlagabtausch im Innen- und Rechtsausschuss zur Grote-Affäre hat Oppositionsführer Ralf Stegner (SPD) ein Zwischenfazit gezogen. Er erneuerte seine Kritik an Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) – und insbesondere an der Kieler Staatsanwaltschaft.

10.09.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen, die von dem Großbrand im Lager Moria auf Lesbos betroffen sind. „Wir sind als Land bereit, insbesondere Familien mit kleinen Kindern bei uns aufzunehmen“, sagte der CDU-Politiker.

10.09.2020

Hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) die wahren Gründe zum Rauswurf seines Innenministers Hans-Joachim Grote (CDU) verschleiert? In der Aufarbeitung der Affäre hat die SPD am Mittwochvormittag im Innen- und Rechtsausschuss zunächst Staatskanzleichef Dirk Schrödter befragt.

Christian Hiersemenzel 09.09.2020

Trotz umfangreicher Befragung im Innen- und Rechtsausschuss steht mancher Widerspruch zum robust erwirkten Rücktritt von Innenminister Grote weiterhin im Raum. In der Affäre haben die Bürger das andere Gesicht von Ministerpräsident Günther kennengelernt, kommentiert Chefredakteur Christian Longardt

Christian Longardt 09.09.2020

Welche Rolle spielte die ehemalige Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) bei der Entscheidung über die Trennung von Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU)? In der Aufarbeitung der Affäre hat die SPD die Amtsnachfolgerin Grotes am Mittwochvormittag befragt.

Anne Holbach 09.09.2020

Von Ministerpräsident Daniel Günther war Hans-Joachim Grote (Norderstedt) Ende April aus dem Amt des Innenministers gedrängt worden. Die Segeberger Kreis-CDU nun würdigte vor den Augen zweier Landtagsabgeordneter auf besondere Weise Grote, der Minister und auch Oberbürgermeister von Norderstedt war.

Gerrit Sponholz 08.09.2020

Kritik an der Staatsanwaltschaft Kiel? SPD-Fraktionschef Stegner hat die Anklagebehörde schon öfter ins Visier genommen. Justizminister Claussen verteidigt die Staatsanwaltschaft, die in einer besonderen Befragung im Landtags-Innenausschuss auch eine Rolle spielen wird.

08.09.2020

Hat der Regierungschef die Unwahrheit gesagt? Ist er zudem für eine Instrumentalisierung der Staatsanwaltschaft verantwortlich? Diesen Verdacht hat SPD-Fraktionschef Stegner. Er setzt jetzt auf Befragungen von Günther und weiteren Spitzenpolitikern.

06.09.2020

Ministerpräsident Daniel Günther unterstützte Janet Sönnichsen bei ihrer Kandidatur fürs Bürgermeisteramt in Rendsburg mit einem Besuch auf dem Schiffbrückenplatz. Bürger sprachen Radwege und den Erhalt historischer Häuser an, die Kaufmannschaft den Kanaltunnel als Dauerinfrastrukturbremse.

Beate König 04.09.2020

Der Bestand wächst nicht mehr ohne Hilfe nach. Deshalb setzten Fischer der Initiative „Aalutsetten in den Schlie“ am Mittwochnachmittag in Maasholm 53300 Jungaale in die Schlei. Tatkräftige Unterstützung dabei leistete Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

Rainer Krüger 02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10