Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Deichbrand-Festival

Deichbrand-Festival

Alle Artikel zu Deichbrand-Festival

Nachdem am Sonntagmorgen eine 26-jährige Besucherin des „Deichbrand“-Festivals tot in einem Zelt gefunden wurde, wurde nun die Gerichtsmedizin eingeschaltet. Bisher ist die Todesursache der jungen Frau noch ungeklärt.

22.07.2019

Tomorrowland, das größte EDM Festival der Welt geht 2019 in die nächste Runde. Nach dem ersten Festivalwochenende startet dieses Wochenende das zweite Line Up beim Tomorrowland 2019. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Line Up, Camping und mehr.

22.07.2019

60 000 Menschen feierten am Wochenende beim Deichbrand-Festival in Cuxhaven. Am Sonntagmorgen machten Besucher dann eine schreckliche Entdeckung: Sie fanden eine 26-jährige Frau tot in einem Zelt.

21.07.2019

Eine 26-jährige Frau ist am Sonntagmorgen tot in ihrem Zelt auf dem Deichbrandfestival gefunden worden. Nun sprechen die Seelsorger über den schwierigen Einsatz.

21.07.2019

Die Vorfreude steigt: Cro, Dendemann und Feine Sahne Fischfilet sind nur einige der Bands, die 2019 beim Deichbrand-Festival auftreten. Am Donnerstag, den 18. Juli, startet das Musikfest an der Nordseeküste – und es gibt sogar noch Tickets.

18.07.2019

Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat für die Hip-Hop-Band Fettes Brot einen besonderen Reiz. „Sylt kann ja jeder“, sagte Björn Beton (Björn Warns) am Mittwoch kurz vor einem exklusiven Konzert der Musiker mit rund 700 Zuhörern in der Helgoländer Nordseehalle.

17.07.2019

Calvin Harris, DJ Snake, Armin van Buuren, Robin Schulz und noch viele mehr. Beim SonneMondSterne Festival im August 2019 treten wieder hochkarätige Künstler der Elektro-, Techno- und deutschen Rap-Szene auf. Hier finden Sie alle Infos zum SMS Festival 2019.

08.07.2019

Wacken, Coachella, Rock am Ring: Die Festivalsaison 2019 hat begonnen. Hier finden Sie übersichtliche Informationen zu den größten Musikfestivals des Jahres.

19.06.2019

Er war stolz eine Band zu haben, deren Videos MTV ins Nachtprogramm verbannte. Keith Flint, Sänger von The Prodigy, ist im Alter von 49 Jahren verstorben.

05.03.2019

Mit „Firestarter“ gelang der britischen Band The Prodigy und ihrem Frontman Keith Flint 1996 der Durchbruch. Nun wurde der Sänger im Alter von 49 Jahren in seinem Haus in der Grafschaft Essex tot aufgefunden.

04.03.2019
Wirtschaft

Die Toten Hosen, The Killers und ein Discounter - Aldi eröffnet Filiale auf dem Deichbrand-Festival

Vier Tage Deichbrand, das sind vier Tage Musik, Party und Camping für 55.000 feierhungrige Festivalbesucher. Getanzt wird in diesem Jahr aber wohl nicht nur vor den großen Bühnen, sondern auch zwischen den Regalen von Aldi Nord. Wie das möglich ist? Ganz einfach: der Discounter baut eine Vier-Tages-Filiale auf dem Festivalgelände.

14.03.2018

Was fürs Herz können die fünf Indie-Rocker Madsen aus dem Wendland bekanntlich, besonders textlich. Aber das, was sie dem Kieler-Woche-Publikum an der proppevollen Delta Radio-Bühne an der Hörn bieten, kommt keinesfalls nur gefühlig daher: Das fetzt.

Isabelle Breitbach 21.06.2017
1 2