Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Deutsche Post

Deutsche Post

Alle Artikel zu Deutsche Post

Wer viel online bestellt, ist genervt von den Zustellern. Meist landen die Briefe und Pakete zur Abholung im Shop - oder bei Nachbarn. Die Lösung, zumindest teilweise: größere Briefkästen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2019

Schönberger Strand - Post hat Zustellprobleme

In Schönberg gibt es Probleme mit der Postzustellung: Im Weißdornweg und an der Promenade kommen immer seltener Briefe an. Die Anwohner sind sauer - manche Briefe erreichen sie erst nach einer Woche: "Wir bekommen manchmal tagelang keine Post", beklagt Michael Hilgers.

Frida Kammerer 12.09.2019

Wenn plötzlich die Kreditkarte gesperrt ist, sucht wohl jeder sofort nach der Ursache: Ist der Kreditrahmen überzogen? Hat man die Karte verloren? Oder ist sie gar gestohlen worden? Kann alles passieren. Doch der Grund kann auch ganz woanders liegen. Beim Briefträger. Das zeigt dieser Fall aus Kiel.

Heike Stüben 05.08.2019
Plön

Deutsche Post und DHL - Noch immer keine Lösung für Laboe

Seit rund einem Monat ist die Post- und DHL-Partnerfiliale in Laboe geschlossen. Zwar wissen die Laboer mittlerweile über diesen Missstand, aber sind nach wie vor verärgert. Die Gemeinde bemüht sich um eine Lösung mit der Deutschen Post und DHL.

Frida Kammerer 31.07.2019

Wer derzeit einen Brief mit der Deutschen Post verschicken will, könnte am Mangel an Briefmarken scheitern. Seit dem 1. Juli werden 80 Cent Porto fällig – die entsprechenden Marken sind aber vielerorts ausverkauft.

05.07.2019

Den Brief oder das Paket mal kurz zur Post bringen: In Laboe geht das jetzt nicht mehr so einfach. Die Partner-Filiale am Dellenberg hat den Vertrag mit der Post gekündigt. Kunden müssen jetzt nach Heikendorf oder Schönberg, um ihre Pakete loszuwerden.

Frida Kammerer 02.07.2019

Das Versenden eines Standardbriefs im Inland soll von Juli 2019 an 80 Cent statt bisher 70 Cent kosten. Die Bundesnetzagentur hat am heutigen Mittwoch der Deutschen Post grünes Licht für die Erhöhung gegeben. Doch es gibt Widerstand.

19.06.2019

Dass die Deutsche Post das Porto für Briefe und andere Sendungen erhöhen wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nun veröffentlichte das Unternehmen die neuen Preise, die ab 1. Juli gelten sollen.

03.06.2019

In Zeiten von E-Mail und WhatsApp werden deutlich weniger Briefe verschickt. Es sind aber immer noch Milliarden Sendungen. Wenn die Post das Porto erhöht, trifft es deshalb fast jeden. Entsprechend heftig wird über den Preisaufschlag diskutiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2019

Ob Kronshagen, Melsdorf oder Bordesholm: Im Kieler Umland beschweren sich Bürger über ausbleibende Brief- oder Paketzustellungen. Post und DPD entschuldigen sich, und verweisen auf die hohe Anzahl zugestellter Lieferungen. Bei diesen drei Beispielen hat es nicht geklappt. Statt Post blieb nur Ärger.

Florian Sötje 24.05.2019

Viele Plöner in der Ulmen- und Danziger Straße sind sauer. Bei ihnen hakt es mit der Briefzustellung. „Tagelang bekommen wir keine Post“, sagt Heinz Vennemann – und dann kommt ein ganzer Schwung auf einmal. Die Post bestätigt, dass es Probleme gab.

Anja Rüstmann 09.05.2019

Einen Brief mit der Deutschen Post zu verschicken dauert immer länger. Eine Statistik zeigt jetzt, dass die Qualität des Postdienstes abgenommen hat – aber trotzdem hoch bleibt.

28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12