Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Deutsche Post

Deutsche Post

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Post

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen, und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

26.11.2020

Dieses Jahr rechnet die Paketbranche coronabedingt mit einem enormen Anstieg der Zahl von Päckchen, Paketen und Briefen zur Weihnachtszeit im Vergleich zum Vorjahr. Das stellt auch den Paketversand vor neue Herausforderungen. Wer sichergehen will, dass seine Weihnachtspost rechtzeitig ankommt, sollte sie frühzeitig losschicken.

23.11.2020

Mehr als 3000 Briefe sind bislang in der Weihnachtspostfiliale im niedersächsischen Himmelsthür angekommen. Viele Kinder haben dabei den selben Wunsch vom Weihnachtsmann.

23.11.2020

Leere Briefkästen – und das über Tage: Das erlebten vor Kurzem Menschen in Dänischenhagen und Schwedeneck. In mindestens einem Fall war ein Brief zehn Tage lang unterwegs. Grund für Verzögerungen bei der Zustellung war nach Angaben der Deutschen Post ein „sehr hoher Krankenstand“ gewesen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.11.2020

Der Tarifstreit bei der Post geht am Montag in die nächste Runde. Bisher konnten sich die Gewerkschaft Verdi und die Post nicht einigen. Verdi fordert 5,5 Prozent mehr Geld für die 140.000 Beschäftigten in Deutschland, mit einer Einigung wird so schnell aber noch nicht gerechnet.

20.09.2020

Verdi macht Ernst: In Kiel, Neumünster und auch Flensburg sind am Freitag zahlreiche Post-Beschäftigten in den Ausstand getreten, wie im ganzen Bundesgebiet. Die liegengebliebenen Sendungen sollen in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Florian Hanauer 18.09.2020

Bundesweit haben Tausende Post-Zusteller ihre Arbeit niedergelegt, um vor Tarifgesprächen den Druck auf die Arbeitgeberseite zu erhöhen. Die Gewerkschaft Verdi fordert 5,5 Prozent mehr Geld für die 140.000 Beschäftigten. Von der Post gibt es bisher noch kein Angebot.

18.09.2020

Hunderttausende Briefe sind am Samstag in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nach Gewerkschaftsangaben nicht bei den Adressaten gelandet. Grund war ein Warnstreik im aktuellen Tarifkonflikt bei der Deutschen Post.

12.09.2020

Die Vorwürfe gegen den umstrittenen US-Postchef Louis DeJoy reißen nicht ab. Einem Bericht zufolge soll er Mitarbeiter seiner früheren Firma zu Spenden an die Republikaner gedrängt und ihnen dafür hohe Prämien gezahlt haben. Die Demokraten fordern seine vorsorgliche Suspendierung.

08.09.2020

Millionen Amerikaner werden bei der Präsidentenwahl per Post abstimmen. Deswegen steht der beliebte staatliche Logistikkonzern plötzlich im Zentrum eines parteipolitischen Streits. Die Demokraten wollen mit einem Gesetz Abhilfe schaffen, die Republikaner mauern.

23.08.2020

Wird die US-Wahl durch Einsparungen bei der US-Post verfälscht? Die Sorge, dass per Brief verschickte Stimmzettel zu spät ankommen, beschäftigt seit Tagen die amerikanische Politik. Post-Chef Louis DeJoy ist sich sicher: Das wird nicht passieren.

21.08.2020

Donald Trump hat einen neuen Lieblingsfeind: die amerikanische Post. Das Staatsunternehmen steht aufgrund der Corona-Pandemie plötzlich im Fokus eines politischen Streits. Der US-Präsident könnte sich jedoch mit seinem Feldzug gegen Briefwahlen verpokert haben.

19.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10