Menü
Wetter heiter
25°/ 15° heiter
Thema Deutsche Post

Deutsche Post

Alle Artikel zu Deutsche Post

Das Versenden eines Standardbriefs im Inland soll von Juli 2019 an 80 Cent statt bisher 70 Cent kosten. Die Bundesnetzagentur hat am heutigen Mittwoch der Deutschen Post grünes Licht für die Erhöhung gegeben. Doch es gibt Widerstand.

19.06.2019

Dass die Deutsche Post das Porto für Briefe und andere Sendungen erhöhen wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nun veröffentlichte das Unternehmen die neuen Preise, die ab 1. Juli gelten sollen.

03.06.2019

In Zeiten von E-Mail und WhatsApp werden deutlich weniger Briefe verschickt. Es sind aber immer noch Milliarden Sendungen. Wenn die Post das Porto erhöht, trifft es deshalb fast jeden. Entsprechend heftig wird über den Preisaufschlag diskutiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2019

Ob Kronshagen, Melsdorf oder Bordesholm: Im Kieler Umland beschweren sich Bürger über ausbleibende Brief- oder Paketzustellungen. Post und DPD entschuldigen sich, und verweisen auf die hohe Anzahl zugestellter Lieferungen. Bei diesen drei Beispielen hat es nicht geklappt. Statt Post blieb nur Ärger.

Florian Sötje 24.05.2019

Viele Plöner in der Ulmen- und Danziger Straße sind sauer. Bei ihnen hakt es mit der Briefzustellung. „Tagelang bekommen wir keine Post“, sagt Heinz Vennemann – und dann kommt ein ganzer Schwung auf einmal. Die Post bestätigt, dass es Probleme gab.

Anja Rüstmann 09.05.2019

Einen Brief mit der Deutschen Post zu verschicken dauert immer länger. Eine Statistik zeigt jetzt, dass die Qualität des Postdienstes abgenommen hat – aber trotzdem hoch bleibt.

28.04.2019

Für Briefeschreiber könnte es bald teuer werden. Die Deutsche Post darf das Porto deutlich erhöhen. Die Bundesregierung verbindet damit eine Hoffnung für die Verbraucher.

18.04.2019

Eine Frau wird für tot gehalten. Die Folgen sind grausam: Rente storniert, Einzug der EC-Karte, die Krankenkasse sperrt die Versichertenkarte. Das alles hat eine 79-Jährige in Brandenburg erlebt.

26.03.2019

Mehr als 12.000 Beschwerden gehen alleine im vergangenen Jahr bei der Deutschen Post ein – die meisten drehen sich um den Briefversand. Post-Kritiker nehmen das nun zum Anlass für eine Laufzeitmessung. Sie wollen wissen: Wie lange braucht ein Brief wirklich vom Sender zum Empfänger?

26.02.2019

Wie teuer wird das Briefporto? Dass das Verschicken von Briefen teurer wird, ist seit langem klar. Die Signale der Bundesregierung kritisiert Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) jedoch scharf und fordert einen radikalen Schritt.

23.02.2019

Es ist keine Ausnahme, dass die Post mit Verzögerung zustellt. Einen der vielen Gründe dafür kennt Michael Volkmann, Inhaber des Kieler Unternehmens Premio Reifen- und Autoservice. Jüngst erlebte er, dass knapp 100 Briefe liegen blieben und erst mit sechs Woche Verspätung die Empfänger erreichte.

Karen Schwenke 04.02.2019

Der Post-Zustellstützpunkt in Bredenbek hat am Freitagmorgen gebrannt. Das Feuer ist laut Feuerwehr von einem Holzschuppen auf das Haus übergesprungen. Die Kunden müssten damit rechnen, dass die Post-Zustellung am Freitag in der Region ausbleibe, sagte Martin Grundler, Post-Pressesprecher.

Florian Sötje 11.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12