Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Deutsche Post

Deutsche Post

Alle Artikel zu Deutsche Post

Mit Betriebsversammlungen in den Paketzentren haben am Freitagabend die Gewerkschaft Verdi und Betriebsräte gegen die aus ihrer Sicht zu hohe Zahl befristeter Jobs bei der Deutschen Post protestiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2014

Vor dem Start einer bundesweiten Welle von Betriebsversammlungen hat sich der Streit zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Deutschen Post weiter zugespitzt. Angesichts eines drohenden Paket-Staus am Nikolaustag kündigte die Deutsche Post an, die Auswirkungen für die Kunden möglichst gering halten zu wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2014

Wegen Protesten von Postmitarbeitern in Nürnberg sind zahlreiche Briefe und Päckchen am Wochenende vorerst liegengeblieben. 20 000 Pakete und mehr als eine Million Briefe seien am Samstag nicht zugestellt worden, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretärin Jessica Quinten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2014

Rund 1200 Mitarbeiter der Briefniederlassung Nürnberg haben nach Angaben der Gewerkschaft Verdi gegen befristete Arbeitsverhältnisse bei der Deutschen Post protestiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2014

In Schleswig-Holsteins Postleitzahlengebieten 24 und 25 bleiben am Mittwoch viele Briefkästen leer. Grund ist eine Betriebsversammlung der Mitarbeiter der Kieler Post-Niederlassung Brief in Neumünster. Dort wollen die Postler ihren Ärger gegen die aus ihrer Sicht schlechten Arbeitsbedingungen und verfehlte Personalpolitik artikulieren.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 19.11.2014

Der wachsende Paket- und Expressversand treibt die Geschäfte der Deutschen Post an. Das Unternehmen profitiere derzeit von seiner "einzigartigen Wettbewerbsposition in den Schwellenländern" und vom wachsenden Onlinehandel, erklärte Vorstandschef Frank Appel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2014

Briefeschreiben wird im nächsten Jahr in vielen Fällen teurer. Die Bundesnetzagentur habe die von der Deutschen Post zum 1. Januar 2015 beantragten Preisänderungen beim Porto genehmigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2014

Die Betriebsräte der Deutschen Post im Norden protestieren gegen die Arbeitsvertragspraxis ihres Unternehmens. Sie kritisierten am Dienstag in Hamburg vor allem die Einstellung von Mitarbeitern über fortlaufend befristete Arbeitsverträge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2014

Die Deutsche Post drängt mit ihren Paketideen aus Deutschland auf andere Kontinente. Packstationen mit DHL-Logo könnten bald auch in anderen Staaten stehen. Neben Europa will das Unternehmen vor allem in Asien und den USA Fuß fassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2014

Immer mehr Verbraucher kaufen Waren per Mausklick im Internet. Aber nicht nur Amazon, Zalando & Co. sind die Profiteure, auch die Post verdient prächtig mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2014

Der boomende Onlinehandel treibt das Paketgeschäft der Deutschen Post zur diesjährigen Weihnachtszeit auf neue Bestmarken. "Wir werden zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens 8 Millionen Pakete pro Tag sehen", sagte Brief-Chef Jürgen Gerdes der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2013

Standardbriefe und Pakete werden bei der Deutschen Post im kommenden Jahr wohl erneut teurer. Bei der Bundesnetzagentur sei eine Anhebung der Preise für Standardbriefe ab 2014 um zwei Cent auf 60 Cent beantragt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10