Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

DHL hat in einigen deutschen Städten mit einem Testlauf seiner neuen „Packstation Kompakt” begonnen. Die neuen Modelle kommen ganz ohne Bildschirm aus und werden nur per App und Bluetooth bedient.

22.01.2020

Befindet sich das Paket noch beim Anbieter, wurde es schon im Verteilzentrum verarbeitet oder liegt es schon im Zustellfahrzeug? Pakete zu tracken, ist bei eigentlich allen Anbietern möglich und wird von Kunden rege genutzt. Das bietet viel Potenzial für Betrüger.

14.01.2020

Für das Versenden von Weihnachtsgeschenken per Paketdienst bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zur Bescherung ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft - und das Einhalten der Lieferfristen.

20.01.2020

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

20.01.2020

Brand in Kita verhindert - So geht es Paketboten Arne Frahm

Für viele war er ein Held des Alltags, doch als solcher sieht er sich selbst nicht. Der DHL-Paketbote Arne Frahm wollte am 16. August nur ein Paket ausliefern und verhinderte mit seinem Handeln womöglich einen Brand in einer Kita in Kronshagen. Die Gemeinde dankte ihm nun für sein Handeln.

Florian Sötje 09.01.2020

Für den Gesetzgeber war es eine schwere Geburt, bei der Belegschaft waren die Sorgenfalten tief. Doch 25 Jahre nach Gründung der Deutschen Post sieht es gut aus für den Konzern – auch dank des Onlinehandels. Einziges Manko sind steigende Beschwerdezahlen.

30.12.2019

Das Geschäft der Paketdienste brummt, die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen zieht stark an. Doch die Branche plagen Probleme. Nun will der Marktführer DHL mehr Geld von seinen Kunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2019

Das Geschäft der Paketdienste brummt, die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen zieht stark an. Doch die Branche plagen Probleme. Nun will der Marktführer DHL mehr Geld von seinen Kunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2019

Pakete werden im Online-Zeitalter für viele Menschen immer wichtiger. Künftig müssen sie für Sendungen beim Marktführer DHL etwas tiefer in die Tasche greifen als bisher.

17.12.2019

Kurz vor Weihnachten ist Hochsaison im Paketzentrum Neumünster. „Normalerweise bearbeiten wir hier rund 250.000 Sendungen am Tag. In der Vorweihnachtszeit sind es an Spitzentagen etwa 550.000 Pakete“, sagt Niederlassungsleiter Jens Tornow. Das Personal im Paketzentrum wird deshalb verdoppelt.

Anne Holbach 16.12.2019

Wer ein Paket bestellt, hofft darauf, dass die Sendung zuverlässig ankommt – und darauf, dass der Zusteller klingelt, wenn man daheim ist. Damit der Empfänger weiß, wann der Paketbote kommt, wollen die Deutsche Post, DHL, DPD und Hermes ihre Vorhersagen für das Zustell-Zeitfenster verbessern.

13.12.2019

Einkaufen und Wäsche waschen lassen sich jetzt bei dm verbinden. Der Drogeriemarkt kooperiert mit Persil und bietet Textilreinigungen für seine Kunden an. Bislang ist dieser Service in Filialen in München und Essen möglich.

02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9