Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Anzeige

Alle Artikel zu DHL

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

02.07.2020

Wie sicher ist der Paketversand in Zeiten von Corona? Was müssen Sie bei der Paketannahme beachten, um sich nicht zu infizieren, und wie reagieren die Versanddienstleister auf die Corona-Krise? Alle Antworten hier.

19.05.2020

Für den SH Netz Cup, bei dem vier internationale Ruderachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal gegeneinander antreten, gib es einen neuen Termin. Das Rennen soll im Oktober stattfinden.

Paul Wagner 15.05.2020

Corona geht weiter zurück - Nur noch ein Infizierter im Kreis Plön

Der Kreis Plön steht kurz davor, frei von Corona-Erkrankten zu sein. Nach Angaben des Gesundheitsamtes des Kreises (Stand Freitag 16 Uhr) ist nur noch bei einer Person das Virus im Köper nachgewiesen. Auch am Freitag kam keine Neuinfektion hinzu.

Hans-Jürgen Schekahn 15.05.2020

In den vergangenen Tagen hat die Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mehrere Betriebe überprüft, in denen viele Menschen möglicherweise auf engerem Raum arbeiten. Es wurden keine Verstöße gegen die Hygieneregeln festgestellt.

Paul Wagner 15.05.2020

SH rechnet wegen der Corona-Krise in diesem Jahr mit massiven Rückgängen bei den Steuereinnahmen. Die Verluste dürften einen "hohen dreistelligen Millionenbetrag" ausmachen, sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums und verwies auf entsprechende Äußerungen von Finanzministerin Monika Heinold.

15.05.2020

Restaurants, Bars, Cafés - Wer am Montag öffnet - und wer nicht

Restaurant-, Café- und Bar-Betreiber bereiten die Öffnung vor: Ab Montag dürfen sie nach der Corona-Zwangspause unter Auflagen wieder Gäste empfangen. Manche Inhaber haben bereits angekündigt, die Läden geschlossen zu halten. Welche Restaurants, Bars, Cafés öffnen - und welche erst später aufmachen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Eine gute Nachricht: Das erste Mal seit zweieinhalb Wochen meldete der Kreis Segeberg am Donnerstag keinen neuen Covid-19-Erkrankten. Die Zahl der aktuellen Patienten sank von 68 auf 65.

Gerrit Sponholz 14.05.2020

Paketzentrum Neumünster - Corona: Viele DHL-Mitarbeiter infiziert

Im DHL-Paketzentrum Neumünster sind diverse Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Die genaue Zahl nennen weder DHL noch Stadt Neumünster, aber es sollen bislang mindestens neun Menschen betroffen sein. Alle rund 450 Mitarbeiter wurden auf Corona getestet, noch nicht alle Ergebnisse liegen vor.

Thorsten Geil 14.05.2020

Die 13 fahrenden Büchereien des Landes werden zum Schutz vor dem Coronavirus nachgerüstet. Rollos sollen Kunden, Bibliothekare und Fahrer schützen.

Paul Wagner 14.05.2020

Lieferketten, die keine Ketten mehr sind – und eine Masse an Paketen, der kaum beizukommen ist. Die Corona-Pandemie stellt die Deutsche Post vor große Herausforderungen. Die Krise bringt aber auch Chancen mit sich, was nicht nur die Bilanz des Konzerns zeigt.

13.05.2020

Deutschlands Paketdienste kämpfen weiter gegen das gewaltige Sendungs-Aufkommen während der Corona-Krise. Die Paketzahlen entsprechen ungefähr dem Volumen der Vorweihnachtszeit. Auslieferungen können sich dadurch verzögern.

01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige