Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema DHL

DHL

Anzeige

Alle Artikel zu DHL

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen, und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

30.11.2020

Am Black Friday boomt das Paketgeschäft, insgesamt 420 Millionen Sendungen werden in den nächsten Wochen auf die Reise gehen. Ausgeliefert werden die von Paketdiensten, bei denen die Arbeitsbedingungen zuletzt etwas besser wurden. Außer bei Amazon, kritisieren Gewerkschafter - denn das Unternehmen setzt weiter vehement auf Subunternehmer.

27.11.2020

Bissige Hunde und rutschige Wege machen Postboten zu schaffen - darauf verweist die Deutsche Post in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen bittet um Rücksichtnahme auf seine Zusteller. Sie werden in dieser Weihnachtssaison besonders viel zu tun haben

27.11.2020

Dieses Jahr rechnet die Paketbranche coronabedingt mit einem enormen Anstieg der Zahl von Päckchen, Paketen und Briefen zur Weihnachtszeit im Vergleich zum Vorjahr. Das stellt auch den Paketversand vor neue Herausforderungen. Wer sichergehen will, dass seine Weihnachtspost rechtzeitig ankommt, sollte sie frühzeitig losschicken.

23.11.2020

Für das Versenden von Weihnachtsgeschenken per Paketdienst bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zur Bescherung ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft - und das Einhalten der Lieferfristen.

23.12.2019

Die großen Logistikkonzerne bereiten sich auf die weltweite Versendung von Covid-19-Impfstoffen vor. Mit speziell geschultem Personal und klimatisierten Pharma-Trailern sollen dann Milliarden von Fläschchen schnell an Ziel gebracht werden.

18.11.2020

In der Corona-Pandemie wird vermehrt im Internet bestellt – gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Für Paketzulieferer bedeutet das Sonderschichten, vollgefüllte Lieferwagen und an zahlreichen Haustüren klingeln. Was ist, wenn man dann nicht zu Hause ist?

18.11.2020

In Berlin können die Menschen ihre Weihnachtspakete dieses Jahr im Freien abgeben und abholen. Die Deutsche Post testet in einem Pilotprojekt den Einsatz von Paketbussen, die tagsüber an mehrere Standorte fahren.

18.11.2020

In Deutschland nutzen immer mehr Menschen die Packstationen der Deutschen Post. Der Logistikkonzern will daher das Netz an Packstationen weiter ausbauen.

17.11.2020

Die Deutsche Post will eine Art Sorglos-Lösung bei der Paketzustellung anbieten. Ab November können Kunden eine neue Paketumleitung nutzen.

15.10.2020

Das Wettrennen um den ersten marktfähigen Corona-Impfstoff ist in vollem Gange. Doch noch bevor das erste Vakzin zugelassen ist, gibt es eine neue logistische Herausforderung: Die Impfchargen müssen eiskalt transportiert und gelagert werden.

29.09.2020

Der Tarifstreit bei der Post geht am Montag in die nächste Runde. Bisher konnten sich die Gewerkschaft Verdi und die Post nicht einigen. Verdi fordert 5,5 Prozent mehr Geld für die 140.000 Beschäftigten in Deutschland, mit einer Einigung wird so schnell aber noch nicht gerechnet.

20.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12