Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Eng war es für die Post am Bahnhof in Rendsburg, in der Büsumer Straße hat sie jetzt viel Platz. Das Unternehmen weihte am Montag nach dem Umzug an den Stadtrand seinen neuen Zustellstützpunkt ein. 110 Postler arbeiten dort, zehn davon in der Verwaltung. Die Post ist in dem modernen Gebäude Mieter.

Hans-Jürgen Jensen 02.09.2019

Schluss mit frischen Lebensmitteln von Amazon Fresh via DHL. Die Deutsche Post beendet die seit 2017 bestehende Zusammenarbeit und hat dafür einen klaren Grund ausgemacht.

20.08.2019

Der bescheidene Paketbote, der ganz nebenbei einen drohenden Brand in einer Kronshagener Kindertagesstätte verhindert hat, ist plötzlich in der ganzen Republik bekannt. Erstmals schildert er, was in der Kita geschah.

Jürgen Küppers 18.08.2019

Es geht eine Rute auf Reisen. Zwei Fliegenfischer aus Kiel und Linz können davon wahrlich ein ähnlich trauriges Lied singen wie einst Chansonnier Adamo mit seiner Träne. Über lange Zeit und mehrere tausend Kilometer konnte man einfach nicht zueinander kommen.

Martin Geist 07.08.2019
Plön

Deutsche Post und DHL - Noch immer keine Lösung für Laboe

Seit rund einem Monat ist die Post- und DHL-Partnerfiliale in Laboe geschlossen. Zwar wissen die Laboer mittlerweile über diesen Missstand, aber sind nach wie vor verärgert. Die Gemeinde bemüht sich um eine Lösung mit der Deutschen Post und DHL.

Frida Kammerer 31.07.2019

Ab August können sich DHL-Kunden die mTan-Nummer für ihre Pakete nicht mehr per SMS zuschicken lassen. Wer an einer DHL-Packstation eine Lieferung abholen möchte, soll die DHL-App installieren.

18.07.2019

Die Geschichte von Amazon begann vor 25 Jahren in einer Garage in Seattle. Heute ist Amazon einer der wertvollsten Konzerne der Börse. Und sein Gründer, Jeff Bezos, der reichste Mann der Welt. Doch es gibt auch viel Kritik.

05.07.2019

Den Brief oder das Paket mal kurz zur Post bringen: In Laboe geht das jetzt nicht mehr so einfach. Die Partner-Filiale am Dellenberg hat den Vertrag mit der Post gekündigt. Kunden müssen jetzt nach Heikendorf oder Schönberg, um ihre Pakete loszuwerden.

Frida Kammerer 02.07.2019

Ein Mitarbeiter roch im Paketzentrum in Neumünster Gas und verständigte die Feuerwehr. Diese evakuierte das Gebäude. Dadurch verzögerte sich die Belieferung mit Paketen und Post.

Thomas Nyfeler 28.06.2019

Jeder dritte Paketzusteller erhält laut Zoll nicht einmal den Mindestlohn. Die Arbeitnehmergruppe in der CDU will den Missstand nun mit neuen Haftungsregeln begegnen. Wird Pakete verschicken bald teurer?

21.02.2019

Diesel-Fahrverbote, erhöhtes Porto bei der Post, neue Euro Geldscheine und mehr: 2019 kommen viele Änderungen auf die Bundesbürger zu. Eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

05.01.2019

Die Gewerkschaft Verdi kritisiert die Arbeitsbedingungen der Paketzusteller scharf. Angesichts des Verdachts auf Ausbeutung und Gesetzesverstöße in der Branche fordert Verdi nun den Gesetzgeber zum Handeln auf.

01.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8