Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Ab August können sich DHL-Kunden die mTan-Nummer für ihre Pakete nicht mehr per SMS zuschicken lassen. Wer an einer DHL-Packstation eine Lieferung abholen möchte, soll die DHL-App installieren.

18.07.2019

Die Geschichte von Amazon begann vor 25 Jahren in einer Garage in Seattle. Heute ist Amazon einer der wertvollsten Konzerne der Börse. Und sein Gründer, Jeff Bezos, der reichste Mann der Welt. Doch es gibt auch viel Kritik.

05.07.2019

Den Brief oder das Paket mal kurz zur Post bringen: In Laboe geht das jetzt nicht mehr so einfach. Die Partner-Filiale am Dellenberg hat den Vertrag mit der Post gekündigt. Kunden müssen jetzt nach Heikendorf oder Schönberg, um ihre Pakete loszuwerden.

Frida Kammerer 02.07.2019

Ein Mitarbeiter roch im Paketzentrum in Neumünster Gas und verständigte die Feuerwehr. Diese evakuierte das Gebäude. Dadurch verzögerte sich die Belieferung mit Paketen und Post.

Thomas Nyfeler 28.06.2019

Jeder dritte Paketzusteller erhält laut Zoll nicht einmal den Mindestlohn. Die Arbeitnehmergruppe in der CDU will den Missstand nun mit neuen Haftungsregeln begegnen. Wird Pakete verschicken bald teurer?

21.02.2019

Diesel-Fahrverbote, erhöhtes Porto bei der Post, neue Euro Geldscheine und mehr: 2019 kommen viele Änderungen auf die Bundesbürger zu. Eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

05.01.2019

Die Gewerkschaft Verdi kritisiert die Arbeitsbedingungen der Paketzusteller scharf. Angesichts des Verdachts auf Ausbeutung und Gesetzesverstöße in der Branche fordert Verdi nun den Gesetzgeber zum Handeln auf.

01.01.2019

Überfüllte Schalter und lange Schlangen: Damit die Weihnachtspäckchen für die Lieben nicht erst nach der Bescherung unter dem Weihnachtsbaum landen, sollte auf die Versandfristen geachtet werden.

17.12.2018

Immer mehr Menschen ärgern sich über Probleme bei der Paketzustellung – doch viele Boten wundern sich auch über das Verhalten der Empfänger. Ein vorweihnachtlicher Besuch in der DHL-Zustellbasis Wunstorf.

15.12.2018

Das Transportunternehmen DHL hat am Donaubogen in Neumünster einen neuen Logistikstandort in Betrieb genommen. Mit 3200 Quadratmeter Hallenfläche, davon rund 2000 Quadratmeter für den Warenumschlag, ist der Neubau fast vier Mal so groß wie das bisherige Betriebsgebäude gegenüber.

Stephan Ures 24.08.2018

Konkurrenz für die Deutsche Post: Amazon hat 2017 zahlreiche neue Paket-Abholstationen in Betrieb genommen. Der Online-Händler will unabhängiger von externen Dienstleistern werden.

13.08.2018

Die gelben Elektroflitzer von der Post sind künftig häufiger in Kiel zu sehen: Ab Juni bringen insgesamt 21 Streetscooter Pakete von Haus zu Haus. Im Jahr könnten so rund 78 Tonnen CO2 eingespart werden, sagt Matthias Korehnke, Leiter der DHL-Niederlassung in Kiel.

Anne Holbach 08.05.2018
1 2 3 4 5 6 7