Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Diesel-Fahrverbote, erhöhtes Porto bei der Post, neue Euro Geldscheine und mehr: 2019 kommen viele Änderungen auf die Bundesbürger zu. Eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

05.01.2019

Die Gewerkschaft Verdi kritisiert die Arbeitsbedingungen der Paketzusteller scharf. Angesichts des Verdachts auf Ausbeutung und Gesetzesverstöße in der Branche fordert Verdi nun den Gesetzgeber zum Handeln auf.

01.01.2019

Überfüllte Schalter und lange Schlangen: Damit die Weihnachtspäckchen für die Lieben nicht erst nach der Bescherung unter dem Weihnachtsbaum landen, sollte auf die Versandfristen geachtet werden.

17.12.2018

Immer mehr Menschen ärgern sich über Probleme bei der Paketzustellung – doch viele Boten wundern sich auch über das Verhalten der Empfänger. Ein vorweihnachtlicher Besuch in der DHL-Zustellbasis Wunstorf.

15.12.2018

Das Transportunternehmen DHL hat am Donaubogen in Neumünster einen neuen Logistikstandort in Betrieb genommen. Mit 3200 Quadratmeter Hallenfläche, davon rund 2000 Quadratmeter für den Warenumschlag, ist der Neubau fast vier Mal so groß wie das bisherige Betriebsgebäude gegenüber.

Stephan Ures 24.08.2018

Konkurrenz für die Deutsche Post: Amazon hat 2017 zahlreiche neue Paket-Abholstationen in Betrieb genommen. Der Online-Händler will unabhängiger von externen Dienstleistern werden.

13.08.2018

Die gelben Elektroflitzer von der Post sind künftig häufiger in Kiel zu sehen: Ab Juni bringen insgesamt 21 Streetscooter Pakete von Haus zu Haus. Im Jahr könnten so rund 78 Tonnen CO2 eingespart werden, sagt Matthias Korehnke, Leiter der DHL-Niederlassung in Kiel.

Anne Holbach 08.05.2018

Mal wieder nicht zu Hause, wenn der Paketbote kommt? Diesem Problem will die Deutsche Post künftig mit Wunschterminen am Abend begegnen. Doch der Service hat seinen Preis.

29.04.2018

Hohe Paketkosten bremsen den Online-Handel – jetzt will die EU in den Postmarkt eingreifen. Das Ziel ist mehr Transparenz und damit Druck, die Preise zu senken. Aber nicht nur die Kosten sind ein Problem des grenzüberschreitenden Handels.

09.03.2018

Bei der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken bleiben seit Montag mehr als 600 Filialen in Großbritannien geschlossen, weil den Küchen das Hühnchenfleisch fehlt. Schuld ist die Deutsche-Post-Tochter DHL.

22.02.2018

Die Verbraucher freut es, die Paketdienste auch: Viele Kioskbesitzer nehmen mittlerweile auch Päckchen an – oft bis spät in die Nacht. Das Problem ist oft der Platz. Kommen zu viele Pakete gleichzeitig an, stapeln sich die Kartons im Eingangsbereich. Lohnt sich der Aufwand für die Inhaber überhaupt?

17.05.2017

Noch nie hat die Post so viele Pakete transportiert wie im vergangenen Jahr. Und das Wachstum hält unvermindert an. Mit zwei neuen DHL-Paketshops in Kiel reagiert der Bonner Konzern jetzt auf diese Entwicklung.

Thomas Paterjey 29.03.2017
1 2 3 4 5 6 7