Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Anzeige

Alle Artikel zu DHL

Das Geschäft der Paketdienste brummt, die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen zieht stark an. Doch die Branche plagen Probleme. Nun will der Marktführer DHL mehr Geld von seinen Kunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2019

Das Geschäft der Paketdienste brummt, die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen zieht stark an. Doch die Branche plagen Probleme. Nun will der Marktführer DHL mehr Geld von seinen Kunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2019

Pakete werden im Online-Zeitalter für viele Menschen immer wichtiger. Künftig müssen sie für Sendungen beim Marktführer DHL etwas tiefer in die Tasche greifen als bisher.

17.12.2019

Kurz vor Weihnachten ist Hochsaison im Paketzentrum Neumünster. „Normalerweise bearbeiten wir hier rund 250.000 Sendungen am Tag. In der Vorweihnachtszeit sind es an Spitzentagen etwa 550.000 Pakete“, sagt Niederlassungsleiter Jens Tornow. Das Personal im Paketzentrum wird deshalb verdoppelt.

Anne Holbach 16.12.2019

Wer ein Paket bestellt, hofft darauf, dass die Sendung zuverlässig ankommt – und darauf, dass der Zusteller klingelt, wenn man daheim ist. Damit der Empfänger weiß, wann der Paketbote kommt, wollen die Deutsche Post, DHL, DPD und Hermes ihre Vorhersagen für das Zustell-Zeitfenster verbessern.

13.12.2019

Einkaufen und Wäsche waschen lassen sich jetzt bei dm verbinden. Der Drogeriemarkt kooperiert mit Persil und bietet Textilreinigungen für seine Kunden an. Bislang ist dieser Service in Filialen in München und Essen möglich.

02.12.2019

Für Weihnachtsgeschenke bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zum Fest ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2019

Knapp zwei Jahre lang hat die Brandenburger Polizei nach einem Erpresser gesucht, der gefährliche Paketbomben verschickt hatte. Doch die Beamten konnten bislang keinen Verdächtigen ermitteln.

13.11.2019

Acht Apotheken, fünf Tankstellen, drei Schnellrestaurants, zwei Supermärkte, zwei Bäckereien, ein Schmuckgeschäft – die Raub- und Einbruchserie, die eine Bande in Kiel und im Umland verübt haben soll, ist rekordverdächtig. Jetzt müssen sich drei mutmaßliche Täter vor dem Landgericht verantworten.

Thomas Geyer 25.10.2019

Drei Monate mussten die Laboer warten: Jetzt gibt es wieder eine Postfiliale in Laboe. DHL-Pakete können im "Zentrum Laboe" verschickt und abgeholt werden. Auch die Postbank ist zurück. Post und Gemeinde zeigen sich erleichtert.

Jonas Bickel 10.10.2019

Die Post erweitert ihre Packstations-Netz deutlich: Zu 4000 bestehenden Stationen sollen 3000 weitere hinzukommen. Hintergrund ist der Paket-Boom in Deutschland

02.10.2019

Eng war es für die Post am Bahnhof in Rendsburg, in der Büsumer Straße hat sie jetzt viel Platz. Das Unternehmen weihte am Montag nach dem Umzug an den Stadtrand seinen neuen Zustellstützpunkt ein. 110 Postler arbeiten dort, zehn davon in der Verwaltung. Die Post ist in dem modernen Gebäude Mieter.

Hans-Jürgen Jensen 02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige