Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Die gelben Elektroflitzer von der Post sind künftig häufiger in Kiel zu sehen: Ab Juni bringen insgesamt 21 Streetscooter Pakete von Haus zu Haus. Im Jahr könnten so rund 78 Tonnen CO2 eingespart werden, sagt Matthias Korehnke, Leiter der DHL-Niederlassung in Kiel.

Anne Holbach 08.05.2018

Mal wieder nicht zu Hause, wenn der Paketbote kommt? Diesem Problem will die Deutsche Post künftig mit Wunschterminen am Abend begegnen. Doch der Service hat seinen Preis.

29.04.2018

Hohe Paketkosten bremsen den Online-Handel – jetzt will die EU in den Postmarkt eingreifen. Das Ziel ist mehr Transparenz und damit Druck, die Preise zu senken. Aber nicht nur die Kosten sind ein Problem des grenzüberschreitenden Handels.

09.03.2018

Bei der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken bleiben seit Montag mehr als 600 Filialen in Großbritannien geschlossen, weil den Küchen das Hühnchenfleisch fehlt. Schuld ist die Deutsche-Post-Tochter DHL.

22.02.2018

Die Verbraucher freut es, die Paketdienste auch: Viele Kioskbesitzer nehmen mittlerweile auch Päckchen an – oft bis spät in die Nacht. Das Problem ist oft der Platz. Kommen zu viele Pakete gleichzeitig an, stapeln sich die Kartons im Eingangsbereich. Lohnt sich der Aufwand für die Inhaber überhaupt?

17.05.2017

Noch nie hat die Post so viele Pakete transportiert wie im vergangenen Jahr. Und das Wachstum hält unvermindert an. Mit zwei neuen DHL-Paketshops in Kiel reagiert der Bonner Konzern jetzt auf diese Entwicklung.

Thomas Paterjey 29.03.2017

Der Paketdienst DHL Express hat in Frankfurt ein Pilotprojekt für Fahrradkuriere gestartet: Künftig sollen Lastenfahrräder mit Containerboxen Dokumente und Pakete im Stadtgebiet schneller und umweltfreundlicher ausliefern.

02.03.2017

Pakete mit „Gottes Segen“ zu versenden – das ist ab März in der katholischen Liebfrauengemeinde möglich. Denn die Franziskanerinnen aus dem Gästekloster Haus Damiano und Ehrenamtliche der Gemeinde eröffnen eine Poststelle in der Kirche im Krusenrotter Weg. In der Planung ist außerdem ein Café.

Jennifer Ruske 13.02.2017

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Wer noch etwas verschicken will, sollte sich beeilen – wenn es noch vor Heiligabend ankommen soll. In manchen Fällen wir des nicht mehr klappen. Ein Überblick über die Fristen für Karten, Briefe und Pakete.

20.12.2016

Eckernförde Pakete jetzt abschicken Zum Fest geht die Post ab

Sie sind Hochstapler vor den Festtagen: Die Mitarbeiter der Post im Zustellstützpunkt Eckernförde. Donnerstagmorgen rollten aus dem Paketzentrum Neumünster drei statt zwei Transporter mit fast 5000 Paketen an. Selbst die Riesenfrachten vor Weihnachten lassen der Mannschaft nicht das Lachen vergehen.

Cornelia Müller 16.12.2016

Die Deutsche Post DHL will in vier Jahren ein modellhaftes Zentrum für klimafreundliche Logistik in Hamburg bauen. Im Logistikpark HUB+ Neuland an der Autobahn A1 plane der Konzern ein hochmodernes Mega-Paketzentrum mit rund 1200 Arbeitsplätzen, teilten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Uwe Brinks, der Produktionschef der DHL-Brief- und Paketsparte, am Dienstag gemeinsam in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2016

Gibt es in Berlin „No-Go-Areas“ für Paketzusteller? Aus Angst vor Übergriffen meiden Kuriere von DHL Express bestimmte Adressen in der Hauptstadt. „Im Vordergrund steht die Sicherheit der Kuriere und der uns übergebenen Sendungen“, erklärt DHL.

24.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8