Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Sie waren höchst umstritten - die regionalen Paketfirmen der Post. Doch nach einem Jahr kann auch die Gewerkschaft Verdi nicht von der Hand weisen: Es wurden viele neue Jobs geschaffen und es sollen noch Tausende dazu kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2016

Die Deutsche Post will nun auch Mehrfamilienhäuser mit Paketkästen ausstatten. Zunächst solle das System im kommenden Jahr in mehr als Tausend Häusern in Berlin eingerichtet werden, sagte Thomas Ogilvie, Geschäftsführer der DHL Paket Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2015

Die Post will ihren Umsatz in Schwellenländern deutlich steigern. Konzernchef Frank Appel hat daher auch Afrika im Blick - mit potenziell einer Milliarde neuer Kunden. Auch die in vielen Ländern weit verbreitete Korruption schreckt den Konzern nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2015

Der wochenlange Arbeitskampf hat der Deutschen Post die Bilanz verhagelt und ein Loch von 100 Millionen Euro gerissen. Nun versucht der Konzern mit Macht, erneut an verschiedenen Stellschrauben zu drehen, um seine Aktionäre zufriedenzustellen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 13.08.2015

Als das DHL-Paketauto hält, gibt es Applaus, rhythmisches Klatschen und "Helmut"-Rufe. Mehr als 100 Bürger warten am Montag im hessischen Worfelden auf Helmut Becker, der dort nach fast drei Jahrzehnten seine letzte Tour fährt - auf Druck der Post.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2015

Die EU-Kommission prüft die Milliardenfusion der beiden Post-Konkurrenten TNT Express und FedEx genauer. Wenn das US-Unternehmen FedEx wie geplant den niederländischen Rivalen TNT Express übernähme, blieben von derzeit vier großen Paketzustellern in Europa nur noch drei übrig, teilte die Brüsseler Behörde mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Mit Parolen wie „Diese Dividenden-Millionen stinken“ oder „Delivery muss weg“ brachten Beschäftigte der Deutschen Post am Freitag ihren Protest zum Ausdruck. Rund 700 Postler waren auf dem Kieler Stresemannplatz zu einer Kundgebung zusammengekommen, bei der sich SPD-Fraktionschef Ralf Stegner solidarisch zeigte.

Anne Holbach 26.06.2015

Vom andauernden unbefristeten Streik der Post- und Paketboten ist am Mittwoch erneut das DHL-Paketzentrum in Neumünster betroffen. Bereits um 2 Uhr in der Frühe zogen die ersten Streikposten der Gewerkschaft ver.di in der Straße "Krokamp" auf, bauten nahe der Zufahrt ihren Pavillon, Tische, Stühle und Gasheizer auf, denn das Thermometer zeigte gerade mal drei Grad über Null.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2015

Der Online-Händler Amazon testet in Deutschland die Lieferung von Bestellungen in den Kofferraum der Kunden. Der Zusteller bekommt dabei einen Einmal-Code, mit dem er den Kofferraum des geparkten Autos öffnen kann, teilte Amazon mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2015
Hamburg

24-Stunden-Streik bei Paketzentren - Auslieferung verzögert sich

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post sind auch am Freitag die Paketzentren im Norden bestreikt worden. Der Produktionsablauf werde 24 Stunden derart beeinträchtigt, dass sich die Auslieferung von Paketen bis Ende kommender Woche verzögern könne, teilte die Gewerkschaft Verdi mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2015

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post sind auch am Freitag die Paketzentren im Norden bestreikt worden. Der Produktionsablauf werde 24 Stunden derart beeinträchtigt, dass sich die Auslieferung von Paketen bis Ende kommender Woche verzögern könne, teilte die Gewerkschaft Verdi mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2015

FedEx fordert die Deutsche Post durch eine Milliardenfusion heraus: Der US-Konzern will den niederländischen Rivalen TNT Express übernehmen. Die Kaufofferte liegt bei rund 4,4 Milliarden Euro, wie FedEx und TNT am Dienstag mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2015
1 2 3 4 5 6 7