Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Warnstreiks bei der Post, Arbeitsniederlegungen bei Amazon - kurz vor Ostern dürften manche Kunden vergeblich auf Briefe, Päckchen und Pakete warten. Bundesweit rief Verdi Post-Zusteller zu Warnstreiks auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2015

Die Deutsche Post will bis 2020 bis zu 10 000 neue Stellen in der Paketzustellung schaffen - allerdings mit niedrigeren Löhnen als bislang beim "gelben Riesen" üblich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Eine DHL-Paketdrohne zur Notfallversorgung einer Inselapotheke hat aus Sicht der Deutschen Post im Alltagsbetrieb gut funktioniert. Die ersten Versuchsflüge des Paketkopters vom Festland zur Insel Juist und zurück waren nach Angaben des Unternehmens erfolgreich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2014

Der wachsende Paket- und Expressversand treibt die Geschäfte der Deutschen Post an. Das Unternehmen profitiere derzeit von seiner "einzigartigen Wettbewerbsposition in den Schwellenländern" und vom wachsenden Onlinehandel, erklärte Vorstandschef Frank Appel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2014

Die Deutsche Post DHL erweitert ihr Angebot für Privatkunden um ein neues Leichtpäckchen. Sendungen bis 1 Kilogramm können schon in der Vorweihnachtszeit vom 15. November an für 3,79 Euro (Online-Frankierung) als Päckchen XS verschickt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Die Handelsplattform Ebay und der Bezahldienst PayPal wollen ihr Geschäft in Deutschland ausbauen. Ebay testet demnächst in Berlin die Zustellung am selben Tag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2014

Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu der "Seehund"-Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist fliegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2014

Ein Softwarefehler hat bei der Post-Paketdiensttochter DHL für eine Datenpanne gesorgt. Kunden, die online den Zustellungsweg ihrer Pakete verfolgen wollten, bekamen am vergangenen Mittwoch versehentlich Daten zu fremden Lieferungen angezeigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2014

Postchef Frank Appel erwartet in den kommenden Jahren "dramatische" Veränderungen im weltweiten Online-Handel. "Wir können uns noch gar keine Vorstellungen davon machen, wie sich E-Commerce in den kommenden Jahren entwickeln wird", sagte der Manager in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2014

Die Deutsche Post drängt mit ihren Paketideen aus Deutschland auf andere Kontinente. Packstationen mit DHL-Logo könnten bald auch in anderen Staaten stehen. Neben Europa will das Unternehmen vor allem in Asien und den USA Fuß fassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2014

Die Post will auf dem freiwerdenden Opel-Gelände in Bochum ein großes Paketzentrum aufbauen und bis zu 600 Arbeitsplätze schaffen. Zunächst wird die Deutsche Post DHL einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, sagte der zuständige Bereichsvorstand Uwe Brinks am Dienstag in Düsseldorf bei der Unterzeichnung einer Absichtserklärung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2014

Die Deutsche Post DHL hat erstmals den Einsatz einer Kleindrohne für die Paketzustellung getestet. Bei dem erfolgreichen Probeflug brachte ein "DHL Paketkopter" ein Paket mit Medikamenten von einer Apotheke in Bonn zur Konzernzentrale auf der anderen Rheinseite.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013
1 2 3 4 5 6 7