Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 23.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 23.08.2016

Tanken, Auto waschen und ein Paket abholen - Amazon-Kunden können sich ihre Bestellungen jetzt auch an Tankstellen-Packstationen des Versandhändlers liefern lassen. Amazon will sich auch dadurch schrittweise unabhängiger von großen Logistikern machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Der US-Logistikkonzern FedEx rückt der Deutschen Post auf die Pelle. Durch die Übernahme von TNT Express entsteht ein neuer Paketriese in Europa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2016

Paketempfänger nervt es, wenn sie nicht an eine Sendung herankommen, obwohl sie schon am Zielort ist. Die Post will ihren Service deshalb verbessern. Nicht alle Kunden profitieren davon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Nach Anlaufschwierigkeiten ist es der Deutschen Post DHL nach ihren Angaben als weltweit erstem Anbieter gelungen, Kunden direkt in die Belieferung von Paketen per Drohne einzubinden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Paris (dpa) - Paketlieferungen sind in Mode - zumindest, wenn es nach dem französischem Designerlabel Vêtements geht, das auffällige gelbe T-Shirts mit dem rotem Logo des Paketdienstes DHL verkauft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Einen großen Knaller führte Postchef Appel nicht im Bilanzpaket. Die Ergebnisprognose hatte er schon im Herbst kassiert und Wind aus den Segeln genommen. Der Konzern sieht sich trotz Gewinndelle auf Kurs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2016

Sie waren höchst umstritten - die regionalen Paketfirmen der Post. Doch nach einem Jahr kann auch die Gewerkschaft Verdi nicht von der Hand weisen: Es wurden viele neue Jobs geschaffen und es sollen noch Tausende dazu kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2016

Die Deutsche Post will nun auch Mehrfamilienhäuser mit Paketkästen ausstatten. Zunächst solle das System im kommenden Jahr in mehr als Tausend Häusern in Berlin eingerichtet werden, sagte Thomas Ogilvie, Geschäftsführer der DHL Paket Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2015

Die Post will ihren Umsatz in Schwellenländern deutlich steigern. Konzernchef Frank Appel hat daher auch Afrika im Blick - mit potenziell einer Milliarde neuer Kunden. Auch die in vielen Ländern weit verbreitete Korruption schreckt den Konzern nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2015

Der wochenlange Arbeitskampf hat der Deutschen Post die Bilanz verhagelt und ein Loch von 100 Millionen Euro gerissen. Nun versucht der Konzern mit Macht, erneut an verschiedenen Stellschrauben zu drehen, um seine Aktionäre zufriedenzustellen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 13.08.2015

Als das DHL-Paketauto hält, gibt es Applaus, rhythmisches Klatschen und "Helmut"-Rufe. Mehr als 100 Bürger warten am Montag im hessischen Worfelden auf Helmut Becker, der dort nach fast drei Jahrzehnten seine letzte Tour fährt - auf Druck der Post.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9