Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema DHL

DHL

Alle Artikel zu DHL

Die Deutsche Post DHL will am lukrativen Trend zum Lebensmittelkauf per Mausklick ordentlich mitverdienen. Nach einem Probelauf in Köln bringen Paketzusteller jetzt auch in vielen Ruhrgebietsstädten Essen und Getränke ins Haus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2013

Die Deutsche Post setzt weiter auf einen Boom im Internethandel. Der Trend zum Online-Einkauf werde in den kommenden fünf bis sieben Jahren für weitere Steigerungen sorgen, kündigte Post-Chef Frank Appel bei der Hauptversammlung des Dax-Konzerns am Mittwoch in Frankfurt an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013

Wirtschaft Warnstreiks bei der Post gehen weiter Post kommt nicht beim Empfänger an

Erneut Warnstreiks bei der Post: Zwar sollen die Briefträger wieder an die Arbeit gehen, doch nun soll möglicherweise in den Briefzentren gestreikt werden - unter anderem in Kiel. Die Kunden dürften die Auswirkungen wieder zu spüren bekommen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck

In der Paket- und Logistikbranche ist ein spektakulärer Milliardendeal geplatzt: Der US-Paketriese United Parcel Service (UPS) darf nach dem Nein aus Brüssel seinen niederländischen Rivalen TNT Express nicht übernehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013

Hunderte aufgebrachte Kunden haben im Internet ihrem Ärger über die Paketlieferungen der Deutschen Post Luft gemacht - zu Unrecht, findet das Unternehmen.Auf der Facebook-Seite von "DHL Paket" beschwerten sich zahlreiche Nutzer über verspätete, blockierte oder falsch abgegebene Pakete.

21.12.2012

Die Deutsche Post DHL rechnet in diesem Jahr mit einem Rekordgeschäft zur Weihnachtszeit. "Wir profitieren besonders vom weiter wachsenden Online-Versandhandel", sagte der Chef der Paketsparte DHL, Andrej Busch, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

02.12.2012

Der Versand von Expresspaketen über die Deutsche-Post-Tochter DHL wird in Deutschland 2013 deutlich teurer. Das Unternehmen kündigte am Dienstag an, seine Gebühren zum 1. Januar um durchschnittlich 4,9 Prozent zu erhöhen.

25.09.2012

Der weltweit größte Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL strotzt vor Stärke. Nach einem glänzenden ersten Quartal und der Fortsetzung des Wachstumstrends im zweiten schraubte das Unternehmen sein Gewinnziel überraschend nach oben.

02.08.2012

Der weltweit führende Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat am Donnerstag am internationalen Flughafen Pudong in Shanghai sein größtes Drehkreuz in Asien eröffnet.

12.07.2012

Wann kommt sie denn – die Post? Im Sommer ticken die Uhren anders, wohl auch bei der Deutschen Post und DHL. In den vergangenen Wochen haben Menschen im Land oft tagelang auf Briefe, Zeitungen, Werbung warten müssen. Der Ärger bei den Empfängern ist groß.

Anne Spielmeyer 11.07.2012

Post-Vorstandschef Frank Appel sieht "riesige Geschäftsmöglichkeiten" auf dem Wachstumsmarkt in China.Der Anteil der asiatisch-pazifischen Region am Geschäft von Deutsche Post DHL werde in den nächsten fünf Jahren von einem Fünftel auf ein Drittel ansteigen, sagte Appel am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Shanghai.

11.07.2012

Internationale Gewerkschaften werfen der Deutschen Post DHL vor, in Ländern außerhalb Europas Arbeitnehmerrechte zu verletzen.Die Post-Logistiktochter DHL habe eine "beschämende Bilanz" von "Gewerkschaftsvermeidung" und beim übermäßigen Einsatz von schlecht bezahlten Zeit- und Leiharbeitskräften.

09.05.2012
1 2 3 4 5 6 7 8