Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Dominik Schmidt

Dominik Schmidt

Alle Artikel zu Dominik Schmidt

Interview mit KSV-Coach - Ole Werner: "Werde permanent reflektiert."

Seit elf Wochen ist Ole Werner Trainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, seit sechs Wochen Chefcoach und jüngster Trainer im deutschen Profifußball. Im Interview erklärt er, welche Spieler er zurate zieht, warum das Alter eines Trainers keine Rolle spielt und warum auch er harte Entscheidungen treffen muss.

Niklas Schomburg 05.12.2019

Testspiel in Berlin - Holstein Kiel verliert 0:3 bei Union

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Mittwochabend vor 2541 Zuschauern an der Alten Försterei das Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin mit 0:3 verloren. Die Treffer für den Bundesligisten erzielten Sheraldo Becker in der 27 Minute, Ken Reichel (67.) sowie Julius Kade (80.).

Andrè Haase 13.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel blickt dem Nordduell gegen den Hamburger SV (Sbd., 13 Uhr) mit positiver Anspannung entgegen. Trainer Ole Werner kann gegen den Tabellenführer wieder auf Dominik Schmidt setzen, muss aber den am Oberschenkel verletzten Johannes van den Bergh ersetzen.

Marco Nehmer 07.11.2019

Die vergangene Saison war für Stefan Thesker mit dem Attribut „durchwachsen“ wohl noch angenehm beschrieben. Der Innenverteidiger erlebte im Trikot der KSV Holstein mehrere miese Momente mit haarsträubenden Fehlern. In Bielefeld aber zeigte der 28-Jährige, dass man ihn nicht abschreiben sollte.

Niklas Schomburg 05.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntagnachmittag vor 19007 Zuschauern in der SchücoArena gegen Arminia Bielefeld mit 1:2 verloren. Für die Ostwestfalen trafen DSC-Torjäger Fabian Klos in der 33. Spielminute per Foulelfmeter und Andreas Vogelsammer (73.). Emmanuel Iyoha (68.) glich aus.

Andrè Haase 03.11.2019

Vier Tage nach dem Pokal-Aus gegen Regionalligist SC Verl ist Holstein Kiel in der Zweiten Bundesliga bei Arminia Bielefeld gefordert. Die Störche wollen auf der Alm die schwache Leistung vom Mittwoch vergessen machen - und können dabei wieder auf einen Leistungsträger bauen.

Niklas Schomburg 01.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Freitagabend vor 12359 Zuschauern im Holstein-Stadion gegen den VfL Bochum mit 2:1 gewonnen. Jae-Sung Lee brachte die Störche in der 9. Minute in Führung, die Mboussy Ganvoula (39.) per Elfmeter ausglich. Janni Serra erzielte in der 52. Minute das 2:1.

Andrè Haase 25.10.2019

Holstein Kiel Spiel gegen Regensburg Holstein Kiel verliert 1:2

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntagnachmittag vor 10.055 Zuschauern im Holstein-Stadion gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:2 verloren. Die Tore erzielten Makana Baku (17.) für die Störche, sowie George (29.) und Albers (87.) für die Regensburger.

Andrè Haase 06.10.2019

Wenn es doch bloß so einfach wäre. Aber dann wäre es kein Fußball. Trainerwechsel – und plötzlich läuft es von allein? Nicht bei Holstein Kiel. Und, vermutlich, auch sonst nirgendwo. Deshalb setzt Ole Werner vor dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth auf den Ertrag der harten Arbeit unter der Woche.

Marco Nehmer 29.09.2019

Ein Traum-Einstand war es nicht. Zu eklatant waren die Schwächen von Holstein Kiel im Spiel mit dem Ball. Die Schlussphase machte bei Ole Werners Trainerdebüt beim 1:2 gegen Hannover 96 zwar Mut. Doch es gibt noch viel Arbeit. Werner und die Störche müssen jetzt bis zum Fürth-Spiel liefern.

Marco Nehmer 23.09.2019

Weniger Risiko, mehr Struktur - und dann muss das Ding auch einfach mal rein. So lässt sich der Wunsch von Trainer André Schubert für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim verknappen. Holstein Kiel will und muss am Sonnabend etwas mitnehmen, um in der Zweiten Bundesliga endlich Fahrt aufzunehmen.

Marco Nehmer 12.09.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss nach derzeitigem Stand am Sonnabend (13 Uhr) auf das Angriffs-Duo Daniel Hanslik und Emmanuel Iyoha verzichten. Die beiden Stürmer leiden an einem Infekt, werden die Reise zum 1. FC Heidenheim aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit antreten.

Marco Nehmer 12.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10