Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Doris Grondke

Doris Grondke

Alle Artikel zu Doris Grondke

Die Eröffnung des Parkhauses im neuen ZOB Kiel ist nicht mehr weit: Am 1. Oktober 2019 soll der Betrieb aufgenommen werden, teilte Stadträtin Doris Grondke im Bauausschuss mit. Ein Antrag von CDU-Ratsherr Florian Weigel, das Gebäude von außen zu begrünen, scheiterte jedoch deutlich.

Niklas Wieczorek 20.08.2019
Kiel

Wohnungsbau in Kiel - Stadt setzt aufs Erbbaurecht

Es geht darum, dass die Stadt nicht langfristig Karten aus der Hand gibt – dabei sorgte eine verfrühte Pressemitteilung für Unmut. So scheiterte der Vorstoß von Stadträtin Doris Grondke im Bauausschuss zunächst, sich die Zustimmung für generelle Grundstücksvergabe im Erbbaurecht zu holen.

Niklas Wieczorek 19.08.2019

Die Stadt hat im Rahmen ihres "Aktionsplans Schulhöfe" deren Zustand ermittelt. Fazit der Untersuchung an 49 Grundschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen: Fast die Hälfte (45 Prozent) der Schulhof-Asphaltflächen weist mehr oder minder große Schäden auf.

Jürgen Küppers 16.08.2019
Kiel

Bauprogramm in Kiel - Jetzt soll die Politik ran

Mehr als fünf Monate nach dem krachend gescheiterten Erstaufschlag von Baudezernat und Immobilienwirtschaft legt Stadträtin Doris Grondke erneut ein Bauprogramm vor. In der Bauausschusssitzung wird eine Überarbeitung präsentiert, die der Kommunalpolitik mehr Möglichkeiten zur Mitgestaltung gibt.

Niklas Wieczorek 15.08.2019

Es geht los am südlichen Willy-Brandt-Ufer in Kiel: Die Tas-Gruppe hat die Planungen für zwei Baufelder abgeschlossen. Das dritte dürfte bald folgen. Direkt an der Hörn sollen in diesem Jahr Tiefbauarbeiten beginnen und bis Anfang 2023 240 hochwertige und 105 geförderte Studentenwohnungen entstehen.

Niklas Wieczorek 09.08.2019
Kiel

Verkehrs- und Klimawende - Wilhelmplatz: CDU kritisiert Vorstoß

Um in Kiel die Verkehrs- und Klimawende zu schaffen, will die Verwaltung nun unter anderem auch das unbegrenzt kostenlose Parken auf dem Wilhelmplatz zur Disposition stellen. Die CDU meldet starke Bedenken an.

Jürgen Küppers 08.08.2019

Das Baugebiet Marthas Insel hat Ulf Kämpfer sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler SPD erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 07.08.2019

23 Punkte sollen es sein, in denen die Stadt Kiel versucht, dem Klimanotstand gerecht zu werden. Diese Weichenstellung für noch mehr und schnelleren Klimaschutz hatte die Ratsversammlung am 16. Mai gefordert. Jetzt liegen die Vorschläge der Verwaltung vor - und greifen vor allem im Verkehr.

Niklas Wieczorek 06.08.2019

Donnerstagnachmittag war es soweit: Molfsees Bürgermeisterin Ute Hauschild und Kiels Baudezernentin Doris Grondke weihten offiziell die Eiderbrücke am Eiderbad ein. Rund 188 000 Euro hat der Neubau gekostet, Kiel beteiligt sich an 49 Prozent der Kosten, damit Kiel und Molfsee wieder verbunden sind.

Sorka Eixmann 25.07.2019
Kiel

Pläne in Kiel-Gaarden - Schwimmhalle macht Platz für Schule

Gemunkelt worden ist schon darüber, nun hat es Baudezernentin Doris Grondke offiziell bestätigt: Anstelle der kurz vor dem Abbruch stehenden Schwimmhalle in der Johannesstraße in Kiel-Gaarden wird es entgegen der ursprünglichen Absicht doch keine Wohnbebauung geben, sondern eine neue Schule.

Martin Geist 21.07.2019
Kiel

Werftstraße in Gaarden - Nächste Vollsperrung in Kiel

In den vergangenen Wochen ist Kiel gefühlt zu einer einzigen Baustelle geworden. Der nächste Angreifpunkt der Bautruppen ist die Werftstraße mitsamt Kreisel am Eingang zum Stadtteil Gaarden. Hier muss am Wochenende voll gesperrt werden, wie die Stadt jetzt mitteilte.

Niklas Wieczorek 11.07.2019
Kiel

Holstentörn in Kiel - Jetzt kommen neue Rolltreppen

Die Rolltreppen zum Holstentörn in Kiel sollen bis zum Start des Weihnachtsgeschäfts im Advent wieder laufen. Die Stadt Kiel hat den Auftrag zum Bau neuer Fahrtreppen vergeben. Das verkündete die Kieler Baudezernentin Doris Grondke.

Michael Kluth 05.07.2019
1 2 3 4 5 6