Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Doris Grondke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Doris Grondke

Anzeige

Alle Artikel zu Doris Grondke

Die Kieler Gelehrtenschule freut sich auf einen "Ort der Begegnung der Schulgemeinschaft über den Unterricht hinaus". So jedenfalls nennt Schulleiterin Leiterin Sinje Wischtukat den Entwurf für die neue Mensa. Und sie hofft auf eine Eröffnung in zwei Jahren – ein kleiner Lichtblick in Krisenzeiten.

Niklas Wieczorek 24.03.2020

Corona-Krise in Kiel - Jeden Morgen wird die Lage sondiert

Täglich treffen sich um 8.30 Uhr die Verantwortlich der Stadt Kiel, um den Kampf gegen Corona zu organisieren. Hier werden aktuelle Informationen ausgetauscht, neue Probleme besprochen, gemeinsam Lösungen diskutiert. Und das ist notwendig. Jeden Tag aufs Neue.

Heike Stüben 20.03.2020

Die Sanierung des Berthold-Beitz-Ufers an der Kiellinie verzögert sich weiter. Das geht aus der Antwort der Bauverwaltung auf eine Kleine Anfrage des Ratsherrn Florian Weigel (CDU) in der Ratsversammlung hervor.

Michael Kluth 20.03.2020

Das Möbelhaus Höffner soll am 5. August 2021 in Kiel eröffnen. Schon im kommenden Monat beginnen die Erdarbeiten im Dreieck zwischen Westring und Autobahn 215. Beide Daten hat der Berliner Konzernchef Kurt Krieger am Donnerstagabend im Bauausschuss der Kieler Ratsversammlung bekannt gegeben.

Michael Kluth 05.03.2020

Am Bremerskamp soll die Universität Kiel auf einer Fläche von rund 9,3 Hektar erweitert werden. Zusätzlich plant das Max-Rubner-Institut einen Neubau auf einer Fläche von 1,5 Hektar. Für die Vorhaben wurden jetzt Messungen für ein Verkehrsgutachten auf der Olshausenstraße durchgeführt.

Sven Janssen 10.02.2020

Möbel Höffner und Sconto kommen nach Kiel – aber sie wollen sich offenbar etwas verkleinern. Auf dem Gelände des Möbelmarktzentrums am Prüner Schlag rollen schon die Bagger, während die Stadt Kiel eine Änderung der Planung prüft. Das bestätigten die Verwaltung und der Krieger-Konzern.

Niklas Wieczorek 07.02.2020

Die Hamburg Commercial Bank hat sich nach einem monatelangen Bieterverfahren von acht Büro-Immobilien in Kiel mit insgesamt 40.000 Quadratmetern Fläche getrennt. Ein Investor aus Hessen sicherte sich das denkmalgeschützte Hochhaus der Ex-HSH-Nordbank. Das Land Schleswig-Holstein ging leer aus.

Ulrich Metschies 01.02.2020

Es ist ein wichtiger Schritt zur Entstehung des neuen Stadtquartiers in Kiel-Holtenau. Der Betriebsstandort des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts (WSA) zieht vom bisherigen Standort an der Holtenauer Reede an den südlichen Plüschowhafen. Die entsprechenden Verträge wurden nun unterschrieben.

Steffen Müller 20.12.2019

Was lange währt, wird endlich angepackt: Der städtebauliche Wettbewerb zur Entwicklung der Holstenstraße und ihrer Plätze soll in der ersten Jahreshälfte 2020 beginnen. Das Gebiet, das überplant wird, erstreckt sich in der Innenstadt von Kiel vom Ziegelteich bis zum Alten Markt.

Michael Kluth 20.12.2019

1000 attraktive neue Arbeitsplätze in der Digitalwirtschaft und in der Produktion – das verspricht die Stadt Kiel sich vom historischen Industrie-Areal in Friedrichsort. Sie investiert dort binnen zehn Jahren gut 60 Millionen Euro in 34 Hektar Wirtschaftsfläche.

Michael Kluth 18.12.2019

Rotklinker mit dunkelgrauen Fugen und Licht- und Schattenspielen durch Vor- und Rücksprünge: Die Fassade des neuen Hotels Hampton by Hilton an der Sparkassen-Arena Kiel wird weitgehend so aussehen wie in der ursprünglichen Darstellung der Bauherren vorgesehen, aber besonders markant werden.

Michael Kluth 17.12.2019

Unterschiedlicher könnte es für die zwei Zentrums-Parkgebäude der Stadt Kiel nicht sein: Das ZOB-Parkhaus ist endlich fertig, aber teurer als bisher bekannt. Intensiv genutzt wird es nicht. Die Tiefgarage am Europaplatz ist gut ausgelastet, aber sanierungsbedürftig. Die Stadt will sie verkaufen.

Niklas Wieczorek 09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8