Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Doris Grondke

Doris Grondke

Anzeige

Alle Artikel zu Doris Grondke

Das Baugebiet Marthas Insel hat Ulf Kämpfer sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler SPD erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 07.08.2019

23 Punkte sollen es sein, in denen die Stadt Kiel versucht, dem Klimanotstand gerecht zu werden. Diese Weichenstellung für noch mehr und schnelleren Klimaschutz hatte die Ratsversammlung am 16. Mai gefordert. Jetzt liegen die Vorschläge der Verwaltung vor - und greifen vor allem im Verkehr.

Niklas Wieczorek 06.08.2019

Donnerstagnachmittag war es soweit: Molfsees Bürgermeisterin Ute Hauschild und Kiels Baudezernentin Doris Grondke weihten offiziell die Eiderbrücke am Eiderbad ein. Rund 188 000 Euro hat der Neubau gekostet, Kiel beteiligt sich an 49 Prozent der Kosten, damit Kiel und Molfsee wieder verbunden sind.

Sorka Eixmann 25.07.2019
Kiel

Pläne in Kiel-Gaarden - Schwimmhalle macht Platz für Schule

Gemunkelt worden ist schon darüber, nun hat es Baudezernentin Doris Grondke offiziell bestätigt: Anstelle der kurz vor dem Abbruch stehenden Schwimmhalle in der Johannesstraße in Kiel-Gaarden wird es entgegen der ursprünglichen Absicht doch keine Wohnbebauung geben, sondern eine neue Schule.

Martin Geist 21.07.2019
Kiel

Werftstraße in Gaarden - Nächste Vollsperrung in Kiel

In den vergangenen Wochen ist Kiel gefühlt zu einer einzigen Baustelle geworden. Der nächste Angreifpunkt der Bautruppen ist die Werftstraße mitsamt Kreisel am Eingang zum Stadtteil Gaarden. Hier muss am Wochenende voll gesperrt werden, wie die Stadt jetzt mitteilte.

Niklas Wieczorek 11.07.2019
Kiel

Holstentörn in Kiel - Jetzt kommen neue Rolltreppen

Die Rolltreppen zum Holstentörn in Kiel sollen bis zum Start des Weihnachtsgeschäfts im Advent wieder laufen. Die Stadt Kiel hat den Auftrag zum Bau neuer Fahrtreppen vergeben. Das verkündete die Kieler Baudezernentin Doris Grondke.

Michael Kluth 05.07.2019

Showdown im Bauausschuss: Dort hat die Opposition sich am Donnerstagabend die Stadtbaurätin Doris Grondke wegen der Baufehler am neuen ZOB-Parkhaus vorgeknöpft. Die Stadträtin warnte vor einer Verunsicherung der Bevölkerung. Die Ampelkooperation würgte die Debatte mit ihrer Mehrheit ab.

Michael Kluth 05.07.2019
Kiel

Neugestaltung dauert noch - Unmut über den Holstenplatz in Kiel

Die Umgestaltung der Plätze entlang der Holstenstraße lässt auf sich warten. Das geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung im Wirtschaftsausschuss hervor. Eigentlich sollte die Überplanung der Plätze längst begonnen haben.

Michael Kluth 22.06.2019

Vorfahrt fürs Fahrrad: Die Kieler Baudezernentin Doris Grondke hat im Bauausschuss die Fortschreibung des städtischen Radwegeprogramms für 2019 vorgelegt. Der Ausschuss stimmte ohne viel Federlesen zu.

Michael Kluth 13.06.2019
Kiel

Autobahnausbau in Kiel - Stadt und Land im Ost-West-Konflikt

Offene Konfrontation zwischen der Stadt Kiel und dem Land Schleswig-Holstein: Es geht um den Ausbau der B 404 zur A 21 auf dem Stadtgebiet Kiel. Der Streit wird am Donnerstag in die Ratsversammlung getragen.

Michael Kluth 12.06.2019
Kiel

E-Autos, Radwege, LED - So begegnet Kiel dem Klimanotstand

Mehr Radwege, nur noch E-Autos für den städtischen Fuhrpark, mehr Solaranlagen auf und LED-Beleuchtung an städtischen Gebäuden: Kiel drückt bei Maßnahmen zum Klimaschutz jetzt aufs Tempo. Es ist die Reaktion der Stadtverwaltung darauf, dass die Ratsversammlung den Klimanotstand ausgerufen hatte.

Michael Kluth 05.06.2019

Burger-Fans dürften in der Innenstadt von Kiel bald voll auf ihre Kosten kommen. Nach KN-online-Informationen plant die Kette "Hans im Glück" in Rufweite zum Konkurrenten "Peter Pane" gleich zwei neue Restaurants in der Holstenstraße. Doch die Kiel-Premiere von "Hans im Glück" läuft holprig an.

Jürgen Küppers 05.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige