Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Elbphilharmonie
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Elbphilharmonie

Anzeige

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Eigentlich soll die beliebte Elbphilharmonie in Hamburg wieder Anfang Mai öffnen. Doch der Intendant rechnet damit nicht. Der Spielplan für 2020/21 steht jedoch schon.

03.04.2020

Der berühmte Pianist Igor Levit gibt jetzt Klavierkonzerte per Livestream auf Twitter. Levit ist nicht der einzige Musiker, der seinen Fans so Ersatzshows bietet.

13.03.2020

Dem britischen Popsänger James Blunt (46, “You’re Beautiful”) bereiten die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen Sorgen: “Wenn man sich die Nachrichten anschaut, herrscht überall Angst und Panik”, sagte Blunt im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

12.03.2020

Das ist selbst für einen Profi wie James Blunt eine Neuheit: Der britische Sänger wird wegen des Coronavirus sein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwochabend vor leeren Rängen geben. Das Konzert soll aber als Livestream kostenlos für alle im Internet übertragen werden.

11.03.2020

Was höchste Tastenkunst angeht, ist das kleine Festival "Raritäten der Klaviermusik" im Schloss vor Husum eine besonders feine Adresse. Vorab präsentierte der künstlerische Leiter Peter Froundjian den kanadischen Starpianisten Marc-André Hamelin als Botschafter im Kleinen Saal der Elbphilharmonie.

03.02.2020

Eine unschöne Premiere gibt es am Donnerstag in der Hamburger Elbphilharmonie. Erstmals muss ein Konzert abgebrochen werden. Grund sind technische Probleme.

19.01.2020

Alan Gilbert, seit vergangenem Herbst Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters in Hamburg, setzt zusätzlich auf Oper: Im Frühjahr 2021 will er seinen Dienst als Musikdirektor der Royal Swedish Opera antreten.

Christian Strehk 16.01.2020

Ob Künstler oder Konzertbesucher – wer die inneren Werte der schönen Elphi kennenlernen wollte, wird sie mittlerweile erlebt haben. Damit hat sich der Hype um Hamburgs erste Musikadresse drei Jahre nach der Einweihung am 11. Januar 2017 ein wenig gelegt. Aber ausverkauft sind die Konzerte weiterhin.

Konrad Bockemühl 10.01.2020

Wegen technischer Probleme ist erstmals ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie abgebrochen worden. Während eines Galakonzerts des St. Pauli Theaters am Donnerstagabend hatte es Probleme mit den Mikrofonen gegeben

03.01.2020

Silvester erlebte Bordesholms Amtsdirektorin Anja Kühl in Hamburg in der Elbphilharmonie. „My Fair Lady“ stand auf dem Programm. Zum Jahresauftakt im Rathaus sind am Donnerstag die Vorbereitungen zum Neujahrsempfang am Freitag, 10. Januar, angelaufen. Neuerungen plant die Verwaltungschefin nicht.

Frank Scheer 03.01.2020

In letzter Minute klangschöne Klassik als Geschenk entdecken und dabei noch einen Bezug zum deutschen Norden herstellen? Leichter als man denkt: Französische Barock-Kantaten aus Kiel, Beethoven mit dem ATOS Trio, Bruckner mit den Elbphilharmonikern bietet sich an.

Christian Strehk 22.12.2019

Bahnhof Stuttgart 21, Großflughafen BER, Elbphilharmonie in Hamburg, Kanaltunnel in Rendsburg. Die vor acht Jahren begonnene Sanierung der Zwillingsröhren unter dem Nord-Ostsee-Kanal reiht sich ein in die Serie aus dem Ruder gelaufener und in die überregionalen Schlagzeilen geratener Großprojekte.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10