Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Betonpoller, Sprengstoff-Spürhunde und viele Einsatzkräfte: Mit zahlreichen Maßnahmen sichert die Polizei die Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwoch ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2017

Bereits kurz vor Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie beeinflusst das neue Konzerthaus nach Meinung der Deutschen Orchestervereinigung die gesamte Musikkultur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2017

Hamburgs Generalmusikdirektor Kent Nagano (65) glaubt, dass die Elbphilharmonie der beste Konzertsaal der Welt sein wird. "Wir waren so begeistert von dieser außerordentlich guten Akustik, dass wir alle den Eindruck haben, dass dieser Saal der beste Saal der Welt sein wird", sagte der Chefdirigent des Philharmonischen Staatsorchesters im Interview mit NDR Kultur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2017

Klassik trifft Sport: Der Präsident des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid, Florentino Pérez, wird zur Eröffnung der Elbphilharmonie nach Hamburg kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2017
Kultur

Dirigent Thomas Hengelbrock im Interview - „Das große Los gezogen“

Thomas Hengelbrock (58), seit 2011 Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, hat sich mit dem neuen spektakulären Konzertsaal im Hamburger Hafen begeistert angefreundet. d ist mit dem im Kieler Schloss bestens vertraut. Ein Gespräch über zwei ganz unterschiedliche Orte der Musik und ihren jeweiligen Reiz.

Konrad Bockemühl 07.01.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird an der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie teilnehmen. Am 11. Januar wird das Konzerthaus auf einem früheren Kaispeicher im Hamburger Hafen eröffnet, teilte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter am Freitag in Berlin mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

Für Christoph Lieben-Seutter (52), Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, hat sich das Warten auf die Eröffnung des Konzerthauses gelohnt. "Die Elbphilharmonie ist beeindruckender und noch viel spannender, als wir uns das zehn Jahre lang vorstellen konnten", sagte der Österreicher im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017

So günstig war die Elbphilharmonie noch nie zu haben: Für 1,45 Euro können sich Musikliebhaber das spektakuläre Konzerthaus auf einer Briefmarke nach Hause holen. 150 Millionen Exemplare wurden gedruckt.

02.01.2017

Die Choreographin Sasha Waltz hat am Sonntagabend die Foyers der gerade fertig gestellten Hamburger Elbphilharmonie künstlerisch eingeweiht. Der Uraufführung der Performance "Figure Humaine – Menschliches Antlitz" ihrer Compagnie "Sasha Waltz & Guests" spendeten 600 Besucher nach zweieinhalb Stunden minutenlangen Beifall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2017
Panorama

Eröffnung der Elbphilharmonie - Hört auf diese Stadt

Am 11. Januar eröffnet die Elbphilharmonie – ein Paukenschlag, nicht nur für das Kulturleben Hamburgs. Das Bauwerk begeistert schon jetzt als Architekturikone. Und die Musiker? Wie arbeitet es sich an einem Ort, von dem alle Welt ein Klangwunder erwartet?

30.12.2016
Panorama

Prophezeiungen von Imre Grimm - So wird 2017

Zwölf unverbrauchte Monate liegen vor uns, knackig und frisch wie zwölf Tafeln Nussschokolade. Was erwartet uns? Ein Blick voraus auf das beste 2017 aller Zeiten.

Imre Grimm 30.12.2016

Mit der Elbphilharmonie und dem geplanten Hafenmuseum hat Hamburg nach Auffassung von Tourismuschef Michael Otremba weiteres Potenzial geschaffen, um die Hansestadt international verstärkt auf die Reiserouten zu bekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20