Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Der Tag ist gekommen: Am Mittwoch wird nach zehn Jahren Bauzeit die Elbphilharmonie eröffnet, die Umweltorganisation WWF präsentiert eine Studie zum weltweiten Fischfang und in Kiel steht ein Reitlehrer aus Plön erneut vor Gericht. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2017

Voller Lob über die Elbphilharmonie in Hamburg ist auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig. "Ich freue mich sehr über diesen wertvollen neuen Diamanten für das Kulturleben in Norddeutschland", sagte der SPD-Politiker am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2017
Kultur

Elbphilharmonie-Eröffnung - Hamburgs neue Perle

Auf zur Elbphilharmonie! Auch wenn es bis zum Sommer so gut wie keine Konzertkarten mehr gibt, so ist das weltweit bestaunte Gebäude immer eine Reise wert. 

Kristiane Backheuer 11.01.2017

Die Hamburger Elbphilharmonie ist laut Bürgermeister Olaf Scholz ein Gebäude für alle Bürger. "Ich habe mir fest vorgenommen, dass es auch so sein soll, dass alle Kinder, die in Hamburg zur Schule gehen, einmal ein Konzert in der Elbphilharmonie gehört haben", sagte der SPD-Politiker dem Deutschlandfunk kurz vor der offiziellen Eröffnung am Mittwochabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2017

Am Mittwoch ist es endlich soweit. Nach zehn Jahren Bauzeit wird mit einem großen Festakt im Konzertsaal die Elbphilharmonie eröffnet. Machen Sie jetzt mit bei unserem Quiz zur Eröffnung und gewinnen Sie eine Nacht in einem Doppelzimmer des neuen Hotels The Westin Hamburg. Hier finden Sie unsere Quiz-Fragen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2017

Betonpoller, Sprengstoff-Spürhunde und viele Einsatzkräfte: Mit zahlreichen Maßnahmen sichert die Polizei die Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwoch ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2017

Bereits kurz vor Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie beeinflusst das neue Konzerthaus nach Meinung der Deutschen Orchestervereinigung die gesamte Musikkultur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2017

Hamburgs Generalmusikdirektor Kent Nagano (65) glaubt, dass die Elbphilharmonie der beste Konzertsaal der Welt sein wird. "Wir waren so begeistert von dieser außerordentlich guten Akustik, dass wir alle den Eindruck haben, dass dieser Saal der beste Saal der Welt sein wird", sagte der Chefdirigent des Philharmonischen Staatsorchesters im Interview mit NDR Kultur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2017

Klassik trifft Sport: Der Präsident des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid, Florentino Pérez, wird zur Eröffnung der Elbphilharmonie nach Hamburg kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2017
Kultur

Dirigent Thomas Hengelbrock im Interview - „Das große Los gezogen“

Thomas Hengelbrock (58), seit 2011 Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, hat sich mit dem neuen spektakulären Konzertsaal im Hamburger Hafen begeistert angefreundet. d ist mit dem im Kieler Schloss bestens vertraut. Ein Gespräch über zwei ganz unterschiedliche Orte der Musik und ihren jeweiligen Reiz.

Konrad Bockemühl 07.01.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird an der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie teilnehmen. Am 11. Januar wird das Konzerthaus auf einem früheren Kaispeicher im Hamburger Hafen eröffnet, teilte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter am Freitag in Berlin mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

Für Christoph Lieben-Seutter (52), Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, hat sich das Warten auf die Eröffnung des Konzerthauses gelohnt. "Die Elbphilharmonie ist beeindruckender und noch viel spannender, als wir uns das zehn Jahre lang vorstellen konnten", sagte der Österreicher im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20