Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Für Christoph Lieben-Seutter (52), Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, hat sich das Warten auf die Eröffnung des Konzerthauses gelohnt. "Die Elbphilharmonie ist beeindruckender und noch viel spannender, als wir uns das zehn Jahre lang vorstellen konnten", sagte der Österreicher im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017

So günstig war die Elbphilharmonie noch nie zu haben: Für 1,45 Euro können sich Musikliebhaber das spektakuläre Konzerthaus auf einer Briefmarke nach Hause holen. 150 Millionen Exemplare wurden gedruckt.

02.01.2017

Die Choreographin Sasha Waltz hat am Sonntagabend die Foyers der gerade fertig gestellten Hamburger Elbphilharmonie künstlerisch eingeweiht. Der Uraufführung der Performance "Figure Humaine – Menschliches Antlitz" ihrer Compagnie "Sasha Waltz & Guests" spendeten 600 Besucher nach zweieinhalb Stunden minutenlangen Beifall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2017
Panorama

Eröffnung der Elbphilharmonie - Hört auf diese Stadt

Am 11. Januar eröffnet die Elbphilharmonie – ein Paukenschlag, nicht nur für das Kulturleben Hamburgs. Das Bauwerk begeistert schon jetzt als Architekturikone. Und die Musiker? Wie arbeitet es sich an einem Ort, von dem alle Welt ein Klangwunder erwartet?

30.12.2016
Panorama

Prophezeiungen von Imre Grimm - So wird 2017

Zwölf unverbrauchte Monate liegen vor uns, knackig und frisch wie zwölf Tafeln Nussschokolade. Was erwartet uns? Ein Blick voraus auf das beste 2017 aller Zeiten.

Imre Grimm 30.12.2016

Mit der Elbphilharmonie und dem geplanten Hafenmuseum hat Hamburg nach Auffassung von Tourismuschef Michael Otremba weiteres Potenzial geschaffen, um die Hansestadt international verstärkt auf die Reiserouten zu bekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2016

Mit der Uraufführung ihrer Performance "Figure Humaine - Menschliches Antlitz" wird die Choreografin Sasha Waltz am Neujahrstag (Sonntag) die Foyers der soeben fertig gestellten Hamburger Elbphilharmonie einweihen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2016

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen eröffnet die Elbphilharmonie – schon jetzt kann man per Drohne durch Hamburgs prächtige Konzerthalle fliegen. Dazu gibt es Musik zwischen Klassik und Rock. Im Internet sammelt das Video in kürzester Zeit reichlich Klicks.

16.12.2016

Im gemütlichen Schlendertempo Adagio oder im rasanten Presto, begleitet von Klassik oder Rock: Ein Drohnenflug durch die neue Hamburger Elbphilharmonie zeigt das imposante Konzerthaus an der Elbe nicht nur von außen, sondern bietet auch Eindrücke von der großen Rolltreppe, dem Foyer, der Aussichtsplattform und am Ende vom großen Konzertsaal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2016

Die Elbphilharmonie will Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise für Musik begeistern. "Die Musikvermittlung ist ein ganz wichtiges Standbein der Elbphilharmonie", sagte Intendant Christoph Lieben-Seutter am Mittwoch bei der Vorstellung des Programms.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2016

Spannende Herausforderungen für den Festivalchor 2017: Drei große Auftritte stehen auf dem Programm des kommenden Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Konrad Bockemühl 06.12.2016

Die Musiker, die bereits in der Elbphilharmonie spielen durften, schwärmen von ihrem „warmen Klang“. Außerdem sollen die Zuhörer von jedem der 2100 Sitze gleich gut hören können. Doch ist die „Elphi“ wirklich so einzigartig? Kann sie mit den großen Konzerthallen dieser Welt mithalten? Wir haben uns die Konkurrenz angeschaut.

05.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20