Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Die für knapp 800 Millionen Euro gebaute Elbphilharmonie hat gut einen Monat vor ihrer Eröffnung noch einen Hochbahn-Anschluss bekommen - für gerade mal ein paar hundert Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2016

Alle wollen in die Elbphilharmonie: Sieben Wochen vor Eröffnung der Elbphilharmonie am Hamburger Hafen gibt es für die gesamte erste Spielzeit praktisch kaum noch Karten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2016

Bei der Elbphilharmonie gibt es Streit zwischen einem Handwerksbetrieb und dem Baukonzern Hochtief. Das Unternehmen OptiPlan aus Goldenstedt im Kreis Vechta kritisierte am Freitag, der Bauträger Hochtief schulde der Firma noch 750 000 Euro für Estricharbeiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2016

Bei der Elbphilharmonie gibt es Streit zwischen einem Handwerksbetrieb und dem Baukonzern Hochtief. Das Unternehmen OptiPlan aus Goldenstedt im Kreis Vechta kritisierte am Freitag, der Bauträger Hochtief schulde der Firma noch 750 000 Euro für Estricharbeiten.

18.11.2016

Die Elbphilharmonie ist nach fast zehn Jahren Bauzeit endlich fertig und die Hamburger wollen sie sehen. Bis tief in die Abendstunden war die Plaza einer der meistbesuchten Plätze in der Hansestadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2016

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit ist die Elbphilharmonie im Hafen vollendet. Nun wurde die öffentliche Aussichtsplattform in 37 Metern Höhe für Besucher geöffnet.

05.11.2016
Kultur

Elbphilharmonie Hamburg - Abgehoben und doch so nah

Mit Superlativen wurde am Freitag nicht gespart, als knapp zwei Monate vor dem „Grand Opening“ des Konzertsaales und fast zehn Jahre nach Grundsteinlegung am Freitag die Plaza der Hamburger Elbphilharmonie eröffnet wurde.

Konrad Bockemühl 04.11.2016

Nach all den, noch gelinde ausgedrückt, Pleiten, Pech und Pannen um die Elbphilharmonie musste es jetzt ein Paukenschlag werden. Der Erwartungsdruck war vor dem ersten Teil der Eröffnung immens – und ist es beim Konzertsaal bis zum 11. Januar immer noch.

Konrad Bockemühl 04.11.2016

Die eigentliche Eröffnung der neuen Elbphilharmonie, im Volksmund Elphi, in Hamburg ist erst am 11. Januar 2017. Doch auch die Eröffnung der Plaza, der öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform, bot bereits ein optisches Ausnahme-Erlebnis.

04.11.2016

Als einer der ersten Künstler wird der britische Musiker Brian Eno die Hamburger Elbphilharmonie bespielen. Der 68-jährige Künstler präsentierte am Donnerstag im Kaistudio der Elbphilharmonie seine jüngste Arbeit "The Ship".

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2016

Offiziell ist die Elbphilharmonie schon fertig - doch ein paar Bauarbeiten haben am Mittwoch noch so viel Staub aufgewirbelt, dass die Hamburger Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrückte. Ein Rauchmelder habe Alarm gegeben, auch auf einer Videokamera habe es laut Feuerwehr nach einer Rauchentwicklung ausgesehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2016

Neben der Aussichtsplaza und dem Hotel Westin eröffnet am 4. November auch die Gastronomie in der Hamburger Elbphilharmonie. Auf drei verschiedenen Ebenen präsentiert die Störtebeker Elbphilharmonie Hamburg GmbH, ein Joint-Venture aus der Störtebeker Braumanufaktur, Stralsund, und der east group, Hamburg, ihr kulinarisches Konzept.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20