Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Elbphilharmonie
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Elbphilharmonie

Anzeige

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Im gemütlichen Schlendertempo Adagio oder im rasanten Presto, begleitet von Klassik oder Rock: Ein Drohnenflug durch die neue Hamburger Elbphilharmonie zeigt das imposante Konzerthaus an der Elbe nicht nur von außen, sondern bietet auch Eindrücke von der großen Rolltreppe, dem Foyer, der Aussichtsplattform und am Ende vom großen Konzertsaal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2016

Die Elbphilharmonie will Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise für Musik begeistern. "Die Musikvermittlung ist ein ganz wichtiges Standbein der Elbphilharmonie", sagte Intendant Christoph Lieben-Seutter am Mittwoch bei der Vorstellung des Programms.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2016

Spannende Herausforderungen für den Festivalchor 2017: Drei große Auftritte stehen auf dem Programm des kommenden Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Konrad Bockemühl 06.12.2016

Die Musiker, die bereits in der Elbphilharmonie spielen durften, schwärmen von ihrem „warmen Klang“. Außerdem sollen die Zuhörer von jedem der 2100 Sitze gleich gut hören können. Doch ist die „Elphi“ wirklich so einzigartig? Kann sie mit den großen Konzerthallen dieser Welt mithalten? Wir haben uns die Konkurrenz angeschaut.

05.12.2016

Die für knapp 800 Millionen Euro gebaute Elbphilharmonie hat gut einen Monat vor ihrer Eröffnung noch einen Hochbahn-Anschluss bekommen - für gerade mal ein paar hundert Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2016

Alle wollen in die Elbphilharmonie: Sieben Wochen vor Eröffnung der Elbphilharmonie am Hamburger Hafen gibt es für die gesamte erste Spielzeit praktisch kaum noch Karten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2016

Bei der Elbphilharmonie gibt es Streit zwischen einem Handwerksbetrieb und dem Baukonzern Hochtief. Das Unternehmen OptiPlan aus Goldenstedt im Kreis Vechta kritisierte am Freitag, der Bauträger Hochtief schulde der Firma noch 750 000 Euro für Estricharbeiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2016

Bei der Elbphilharmonie gibt es Streit zwischen einem Handwerksbetrieb und dem Baukonzern Hochtief. Das Unternehmen OptiPlan aus Goldenstedt im Kreis Vechta kritisierte am Freitag, der Bauträger Hochtief schulde der Firma noch 750 000 Euro für Estricharbeiten.

18.11.2016

Die Elbphilharmonie ist nach fast zehn Jahren Bauzeit endlich fertig und die Hamburger wollen sie sehen. Bis tief in die Abendstunden war die Plaza einer der meistbesuchten Plätze in der Hansestadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2016

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit ist die Elbphilharmonie im Hafen vollendet. Nun wurde die öffentliche Aussichtsplattform in 37 Metern Höhe für Besucher geöffnet.

05.11.2016

Kultur Elbphilharmonie Hamburg Abgehoben und doch so nah

Mit Superlativen wurde am Freitag nicht gespart, als knapp zwei Monate vor dem „Grand Opening“ des Konzertsaales und fast zehn Jahre nach Grundsteinlegung am Freitag die Plaza der Hamburger Elbphilharmonie eröffnet wurde.

Konrad Bockemühl 04.11.2016

Nach all den, noch gelinde ausgedrückt, Pleiten, Pech und Pannen um die Elbphilharmonie musste es jetzt ein Paukenschlag werden. Der Erwartungsdruck war vor dem ersten Teil der Eröffnung immens – und ist es beim Konzertsaal bis zum 11. Januar immer noch.

Konrad Bockemühl 04.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20