Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Unter dem Titel "Elbphilharmonie" erscheint am 2. November bei Edel Books das Buch zum Hamburger Jahrhundertprojekt. "Am Ende ist es gut gekommen. Und am Ende ist es besser, als wir am Anfang gedacht haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2016
Medien & TV

Die Rückkehr der Countertenöre - Im Höhenrausch

Männer, die wie Frauen singen, sind die neuen Popstars im Klassikbetrieb: Die Elbphilharmonie setzt auf einen Countertenor als "Artist in Residence". Die ehrwürdige Pariser Oper eröffnet mit zwei Künstlern des Genres ihre Spielzeit. Der Grund für den nie dagewesenen Boom: der Reiz des Extremen.

21.10.2016

Architekten bauen in Bayern eine Penthouse-Wohnung für die Hamburger Elbphilharmonie. Das Münchner Architekturbüro Brückner und der Innenausbauer Schotten & Hansen planen für einen wohlhabenden Bauherren den Ausbau einer Wohnung im 24. Stock, ganz oben an der Spitze des Hamburger Pannen-Projektes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2016

Zur Eröffnung der Elbphilharmonie wird die Deutsche Post AG eine Sonderbriefmarke für 145 Cent herausgeben. Diese wird bundesweit erhältlich sein, bestätigte die Deutsche Post AG am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2016

Schwedens Königspaar Carl XVI. Gustaf und Silvia sind zu ihrer Stippvisite in Hamburg angekommen. Der Besuch der Monarchen ist straff durchgeplant. Ein Höhepunkt ist der Besuch der Elbphilharmonie am Nachmittag.

06.10.2016

Am Donnerstag wird in Kiel die Baltic Horse Show eröffnet, der Deutsche Radiopreis in Hamburg verliehen und die Elbphilharmonie für das schwedische Königspaar geöffnet. Was sonst im Norden ansteht, erfahren Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2016

Das Hamburger Streichquintett G-Strings lud zum „NDR Kultur Neo Klubkonzert“ in die Pumpe. Mit Gästen wie dem litauischen Sänger Linas Adomaitis bot es seinem begeisterungswilligen Publikum hier Crossover satt.

Oliver Stenzel 01.10.2016
Kultur

SHMF-Abschlusskonzert - Schöpfungsfreude pur

Vergnüglicher Schlusspunkt des 31. Schleswig-Holstein Musik Festivals: Der britische Stardirigent Sir Roger Norrington beflügelte mit dem Festivalchor, dem NDR Elbphilharmonie Orchester und exquisiten Solisten eine amüsant pulsierende Aufführung von Haydns Oratorium "Die Schöpfung" in der Kieler Sparkassen-Arena.

Dr. Christian Strehk 29.08.2016

Das Schleswig-Holstein Musik-Festival ist in dieser Saison von 151.000 Musikfreunden besucht worden. Damit wurde der Rekord von 2015 mit rund 154.000 Besuchern nicht ganz erreicht. Die Auslastung lag bei 84 Prozent. Das Jubiläums-Festival klingt am 28. August mit dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Schwerpunkt-Komponist Joseph Haydn in der Kieler Sparkassen-Arena aus. Mit diesem Oratorium hatte Leonard Bernstein vor 30 Jahren den musikalischen Grundstein für das erste SHMF gelegt. Im Interview zieht SHMF-Intendant Christian Kuhnt positiv Bilanz.

Dr. Christian Strehk 27.08.2016

NDR-Chefdirigent Thomas Hengelbrock (58) kann es kaum noch abwarten, mit den Proben in der Elbphilharmonie zu beginnen. "Das ist einer der spannendsten Momente in meinem musikalischen Leben, das muss ich schon sagen", sagte Hengelbrock am Dienstag auf der öffentlichen Plaza der Elbphilharmonie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016

Der NDR-Chefdirigent Thomas Hengelbrock (58) kann es kaum noch abwarten, mit den Proben in der Elbphilharmonie zu beginnen. "Das ist einer der spannendsten Momente in meinem musikalischen Leben, das muss ich schon sagen", sagte Hengelbrock am Dienstag auf der öffentlichen Plaza der Elbphilharmonie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016

Bald flanieren über ihn die Besucher der Hamburger Elbphilharmonie: Der "Steinerne Orientteppich" auf der Wilhelminen-Brücke in der Hafencity wird seit Montag restauriert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20