Menü
Wetter Regenschauer
24°/ 10° Regenschauer
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Die beim Hafengeburtstag ausgefallene Mahatma-Gandhi-Brücke an der Hamburger Elbphilharmonie ist wieder voll funktionstüchtig. Das teilte die Verkehrsbehörde der Hansestadt am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016
Kultur

Nur mit Losglück ins Eröffnungskonzert - Elbphilharmonie: Erst die Verpackung, dann der Inhalt

Knapp acht Monate, 242 Tage, ist es noch hin, bis Hamburgs Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 endlich eröffnet wird – nach zehn Bahren Bauzeit und einer 866 Millionen Euro schweren Kostenexplosion. Wie sie eröffnet wird, ist bis ins letzte Detail noch nicht geklärt.

Konrad Bockemühl 13.05.2016

Hamburger Flughafen-Passagiere kommen der Elbphilharmonie hautnah - wenn auch nur ihrem Nachbau. Ein rund vier Meter hohes Modell im Terminal 1 lädt die Reisenden bis zum 20. Juni ein, im Querschnitt in das Konzerthaus hineinzublicken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Ansturm auf die Freikarten zur Eröffnung der Elbphilharmonie: Schon kurze Zeit nach der Freischaltung am Montag um 10.00 Uhr ist die Homepage der Elbphilharmonie, auf der sich Interessierte für die Verlosung anmelden konnten, zusammengebrochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Die Fördedampfer starten am Montag in die Sommersaison, im Stadtteilcafé in Mettenhof locken Frühlingslieder und im Kieler Landtag beginnt eine Sondersitzung im Sozialausschuss zu den Misshandlungsvorwürfen in schleswig-holsteinischen Jugendheimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2016

Eine Klappbrücke nahe der Elbphilharmonie ist inmitten des Hafengeburtstag-Trubels kaputtgegangen und hat einige Schiffe festgesetzt. Nach Informationen von NDR 90,3 konnte die 12,5 Millionen Euro teure Mahatma-Gandhi-Brücke am Sonntagvormittag nicht mehr hochgefahren werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016

Das Theater Lübeck wappnet sich mit einem abwechslungsreichen Spielplan für die Anfang 2017 anstehende Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie. "Unsere Antworten darauf sind die Comicoper 'Die Reise nach Reims' in Kooperation mit den Theatern Kiel und Verona, die Uraufführung eines Stücks über die Comedian Harmonists und die Bühnenfassung des Günter-Grass-Romans 'Die Blechtrommel'", sagte der Geschäftsführende Direktor des Theaters, Christian Schwandt, am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2016
Kultur

NDR Elbphilharmonie Orchester - Goldgräberstimmung auch in Kiel

„Ich verspreche mir vom Großen Saal der Elbphilharmonie einen ähnlich positiven Einfluss auf das NDR Elbphilharmonie Orchester,wie ihn das Concertgebouw in Amsterdam oder der Goldene Saal im Wiener Musikverein auf die dort residierenden Orchester gehabt haben“, sagt Thomas Hengelbrock. Der Chefdirigent des umbenannten NDR Sinfonieorchesters Hamburg präsentierte in Hamburg die Saisonplanung für 2016/17.

Dr. Christian Strehk 15.04.2016

Als Residenzorchester der Elbphilharmonie beginnt für das NDR Sinfonieorchester 2017 eine neue Ära in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. "Wir möchten möglichst viele Menschen für klassische Musik begeistern und zeigen, dass Musik verbindet", sagte Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk, am Freitag in Hamburg bei der Programmvorstellung für das erste Halbjahr 2017. Am 11. und 12. Januar 2017 will das NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung seines Chefdirigenten Thomas Hengelbrock den neuen Konzertsaal in der Elbphilharmonie einweihen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2016

Kurz nach dem Verkaufsstart gibt es einen Ansturm auf die Abonnements für die Konzerte in der Hamburger Elbphilharmonie. "Es ist spektakulär, wie stark das neue Konzerthaus und das neue Programm die Menschen anzieht", sagte Pressesprecher Tom R.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.04.2016

Am 11. Januar 2017 ist es endlich soweit: Dann soll nach zehn Jahren Bauzeit die Hamburger Elbphilharmonie eröffnen. Das Programm dürfte Kenner aus aller Welt ebenso anlocken wie musikalische Neueinsteiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2016

Am 11. Januar 2017 ist es endlich soweit: Dann eröffnet nach zehn Jahren Bauzeit die Hamburger Elbphilharmonie. Das Programm soll Kenner aus aller Welt ebenso anlocken wie musikalische Neueinsteiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20