Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Kultur

Elbphilharmonie Orchester - Hoffnungsschimmer und Wahnsinnstusch

Größer könnte der Kontrast nicht sein. Dort der großsinfonisch schrillende Alarmruf Schostakowitschs wider die Diktatur Stalins. Hier die klein besetzte Intimität von Joseph Haydns frühklassischem Virtuosen-Concerto. Die Elbphilharmoniker sorgen für Begeisterung im Kieler Schloss.

14.04.2019
Kultur

Hamburger Sinfoniker - Leuchtendes Martyrium

Der große französische Pultstar Sylvain Crambreling ist nun in seiner neuen Chefposition bei den Hamburger Sinfonikern auch in der Elbphilharmonie angekommen: mit einer zwingenden Aufführung des eigentlich arg schwülstigen Riesenoratoriums „Le Martyre de Saint Sébastian“ von Claude Debussy.

06.02.2019
Kultur

Elbphilharmonie - Ein Star zeigt Schwächen

Jonas Kaufmann hat es voll erwischt. Weil der Startenor sich bei einem Konzert mit Mahlers "Lied von der Erde" in der Elbphilharmonie nicht allseits Gehör verschaffen konnte, entwickelte sich schnell eine grundsätzliche Debatte über akustische Schwächen des vielgepriesenen Hamburger Konzerthauses.

Konrad Bockemühl 24.01.2019

Ist die Elbphilharmonie dabei, ihren guten Ruf zu verlieren? Ein Konzert von Jonas Kaufmann erhitzt die Gemüter und bestätigt, dass es doch darauf ankommt, wo man sitzt – und was gespielt wird.

23.01.2019

Verliert die Elbphilharmonie in Hamburg ihren guten Ruf? Ein Konzert von Jonas Kaufmann erhitzt die Gemüter und bestätigt, dass es doch darauf ankommt, wo man sitzt - und was gespielt wird. Eine Diskussion über die Akustik in der Elbphilharmonie.

23.01.2019

Die Weltstars Marek Janowski und Nina Stemme gastierten beim 3. NDR Konzert mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester im Kieler Schloss und zelebrierten einen grandiosen Wagner-Abend.

Thomas Richter 13.01.2019
Kultur

2 Jahre Elbphilharmonie - Ein schillernder Magnet an der Elbe

Ist das hanseatisches Understatement? Ganz im Fluss feiert die Elbphilharmonie am 11. Januar ihren zweiten Geburtstag. Kein Festkonzert, aber immerhin ein Fest für Wagnerianer: Dafür stehen neben dem NDR-Haus-, dem Elbphilharmonie Orchester, Marek Janowski am Pult und die Sopranistin Nina Stemme.

Konrad Bockemühl 11.01.2019

Seit zwei Jahren strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Karten für die Elbphilharmonie sind immer noch heiß begehrt.

10.01.2019

Die letzte Wohnung in der Elbphilharmonie ist verkauft. Ein Schnäppchen war das edle Apartment nicht gerade.

04.12.2018
Die letzte Wohnung in der Elbphilharmonie ist verkauft. Ein Schnäppchen war das edle Apartment nicht gerade.

Die teuerste Hamburger Wohnung kostet elf Millionen Euro und liegt in der Elbphilharmonie. Mit einem Quadratmeterpreis von 38.588 Euro kostete die Wohnung nochmals 10.000 Euro je Quadratmeter mehr als das teuerste Objekt im Vorjahr.

03.12.2018

In einer Rede in der Elbphilharmonie hat der türkische Journalist Can Dündar um Verständnis für Flüchtlinge geworben. "Wenn Sie einen lächelnden Migranten sehen, denken Sie an das Leiden, das hinter diesem Lächeln steckt", sagte der im Exil lebende ehemalige Herausgeber der Zeitung "Cumhuriyet".

29.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10