Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Der Bau der Hamburger Elbphilharmonie kommt voran. Am Donnerstag seien zwei wichtige Abschnitte fertiggestellt worden, teilte die Kulturbehörde mit. Die Arbeiten am Technikbereich über dem Konzertsaal und am Fünf-Sterne-Hotel seien zum vereinbarten Zwischentermin beendet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2015

Anderthalb Jahre vor der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie freuen sich die Hamburger Symphoniker auf ihre Rolle als künftiges Residenzorchester der Laeiszhalle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2015

Der Intendant der Elbphilharmonie, Christoph Lieben-Seutter, will das Konzertgebäude im Hamburger Hafen zu einem Haus für alle machen. "In der Elbphilharmonie wird sich jeder eine Karte leisten können", sagte Lieben-Seutter in einem Interview der Zeitungen "Hamburger Abendblatt" und "Die Welt" (Samstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2015

Baustellen gibt’s in Deutschland wahrlich genug. Man denke nur an die Hamburger Elbphilharmonie oder – gar nicht weit weg – die Rader Hochbrücke.

Birgit Johann 30.01.2015

Die Linke fordert von der Hamburgischen Bürgerschaft eine Ablehnung der aktuellen Olympia-Pläne. Ein entsprechender Antrag stehe am kommenden Mittwoch auf der Tagesordnung, teilte die Fraktion am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2015

Die Hamburger Elbphilharmonie wird nach rund zehnjähriger Bauzeit voraussichtlich im Januar 2017 eröffnet. "Der Plan ist, dass das am 11. Januar des Jahres 2017 geschehen soll", sagte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Montag bei einer ersten Besichtigung des Großen Saals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Die Hamburger Elbphilharmonie wird mit rund siebenjähriger Verspätung voraussichtlich im Januar 2017 eröffnet. "Der Plan ist, dass das am 11. Januar des Jahres 2017 geschehen soll", sagte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Montag bei einer ersten Besichtigung des Großen Saals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Die Hamburger Elbphilharmonie könnte wenige Monate früher als geplant eröffnet werden. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" wird jetzt der 12. Januar 2017 angepeilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2014
Hamburg

Hamburger Elbphilharmonie - Eventuell frühere Eröffnung

Die Hamburger Elbphilharmonie könnte wenige Monate früher als geplant eröffnet werden. Nach Informationen des „Hamburger Abendblatts“ wird jetzt der 12. Januar 2017 angepeilt. Bisher gilt das Frühjahr 2017 als offizieller Eröffnungstermin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2014

Immer teurer, immer später fertig: Die Elbphilharmonie in Hamburg musste schon für zahlreiche Superlative herhalten. Jetzt kommt ein neuer hinzu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2014

Der Bau der Hamburger Elbphilharmonie schreitet weiter voran: Nachdem seit Mitte August das Dach der Elbphilharmonie regendicht ist, wird jetzt im Inneren des Gebäudes an allen Ecken und Enden intensiv gearbeitet, teilte die Kulturbehörde am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2014

Im polnischen Kattowitz kann man in einem ehemaligen Kohlebergwerk Konzertklängen lauschen. Verona lockt mit dem Barbier von Sevilla in seine berühmte Arena. Und im nordspanischen Corella werden Urlauber in die Zeit des Barock zurückversetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21