Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Am Anfang war Bach. Schon Casals nannte ihn gar einen Gott, Anfang und Ende Musik. Dennoch spielen Pianisten seine Musik vergleichsweise selten in Solo-Recitals, und wenn, dann meist in Bearbeitungen durch die Brille der Romantiker. Doch da ist auch noch Piotr Anderszewski.

18.09.2017

Deutschlands Radiomacher feiern ihre Besten mit einer großen Gala: Für die Verleihung des Deutschen Radiopreises wird am Donnerstagabend der rote Teppich auf der Plaza der Elbphilharmonie ausgerollt. Ab 18:30 Uhr können Sie die Gala im Livestream verfolgen.

09.09.2017

Carsten Kock, Chefkorrespondent bei Radio Schleswig-Holstein, ist am Donnerstagabend für seine Sendung "Politik am Sonntag" mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Laut Media-Analyse verfolgen Woche für Woche jeweils 400.000 Hörer seine Sendung.

08.09.2017

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden, berichtet die „Bild“-Zeitung. Ende April sei aus einem Nebenraum Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern verbreitet.

02.09.2017

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Demnach war schon Ende April aus einem Nebenraum des Kleinen Saals Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern verbreitet.

02.09.2017

Rund 400 Quadratmeter Wohnfläche, exklusive Inneneinrichtung und ein Panoramablick über Stadt und Hafen aus dem 18. Stock der Elbphilharmonie - das ist Hamburgs teuerste Wohnung.

31.08.2017

Der NDR-Hörfunkchef Joachim Knuth spricht im Interview über die digitale Radiozukunft und den Deutschen Radiopreis in der Elbphilharmonie.

31.08.2017

Ein Leuchtturmprojekt für die Wissenschaft soll der Röntgenlaser European XFEL in Hamburg sein. Weil die Anlage aber tief unter der Erde liegt und vom Betrieb kaum etwas zu sehen ist, soll nun ein anderer Hamburger Leuchtturm etwas Glanz zum Start des Nutzerbetriebs abgeben.

28.08.2017

Das Erlebnis Elbphilharmonie war ein Quotenbringer für das 32. SHMF. Es erklärt sicher auch maßgeblich den 2000-fach nachhaltigen Mitgliederzuwachs im Festivalverein. Aber große Musik gab es auch im kleinen Rahmen.

Konrad Bockemühl 25.08.2017

Das Modewort „cool“ ist reichlich in die Jahre gekommen. Und im Jazz ist es schon weit länger ein Begriff. Es kommt einem aber in den Sinn, wenn man erlebt, wie der Bernstein-Preisträger Christopher Park als Einspringer für Tzimon Barto bei seinem Debüt in der Elbphilharmonie zu Werke geht.

16.08.2017

Design vor Sicherheit: Seit ihrer Eröffnung im Januar gab es immer wieder Kritik an den Treppenstufen in der Elbphilharmonie. Jetzt wurde an zahlreichen Stellen nachgebessert.

06.08.2017

Schiffsmodelle, Kinderkonzert und ein Blick von der Elbphilharmonie: Am letzten Tag ihrer Deutschland-Tour haben William und Kate Hamburg besucht. Überall warteten jubelnde Fans - die Royals nahmen sich Zeit für sie.

21.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10