Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Politik

Konzert für Polizisten in der Elbphilharmonie - Staatsgäste für einen Abend

Es sind versöhnliche Bilder, die Hamburg nach dem Ende des von Gewalt überschatteten G-20-Gipfels aussendet. Gut gelaunte Polizisten treffen sich ohne Uniform zu einem Abend des Danks in der Elbphilharmonie.

14.07.2017

 Halbnackte Frauen sind während eines Konzerts von US-Regisseur und Musiker Woody Allen (81) auf die Bühne der Hamburger Elbphilharmonie gestürmt.

12.07.2017

Das Schleswig-Holstein Musik Festival tut gut daran, sein jahrelanges Defizit in Sachen Spitzenorchester im laufenden Sommer auffällig ambitioniert auszubügeln. Ein glänzendes Beispiel: das Gastspiel des City of Birmingham Symphony Orchestra.

11.07.2017

Genau so hatten sich der britische Stargeiger Daniel Hope und SHMF-Intendant Christian Kuhnt ihre Hommage an den Minimal-Music-King Philip Glass gedacht: Die Elbphilharmonie erwies sich mit ihrer Lupen-Akustik und Wellenwand-Raumästhetik als optimaler Rahmen zu dessen 80. Geburtstag.

11.07.2017

Deutschlands größtes Klassik Festival eilt von Rekord zu Rekord: 193 Konzerte bietet das Schleswig-Holstein Musik Festival diesmal, zum ersten Mal auch in der Hamburger Elbphilharmonie. Hier finden Sie ein paar Fakten rund um das SHMF 2017 im Video.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2017

Der Wechsel an der Spitze des NDR Elbphilharmonie Orchesters ist perfekt: Als Nachfolger von Thomas Hengelbrock wurde der US-Dirigent Alan Gilbert vorgestellt - ein alter Bekannter des Orchesters.

23.06.2017
Kultur

Gilbert nach Hengelbrock - NDR inszeniert den Dirigenten-Coup

Alan Gilbert hat in der Elbphilharmonie vor zehn Wochen mit damals noch „seinem“ New York Philharmonic und Mahlers 4. nachhaltige Wirkung erzielt. Sehr nachhaltige: Am Freitag wird ihn der NDR vor Ort absehbar als neuen Chefdirigenten seines Elbphilharmonie Orchesters küren.

Konrad Bockemühl 22.06.2017
Kultur

Elbphilharmonie-Orchester - Hengelbrock will nicht verlängern

Thomas Hengelbrock, Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, will seinen Vertrag über die Saison 2018/19 hinaus nicht verlängern. Das verkündete gestern der NDR. Ein Nachfolger ist offenbar bereits in Sicht.

Konrad Bockemühl 19.06.2017
Hamburg

Schluss mit Stolperfallen - Elbphilharmonie soll sicherer werden

Nach zahlreichen Stürzen und Beschwerden will die Hamburger Kulturbehörde die Sicherheit für Besucher der Elbphilharmonie deutlich erhöhen.

17.06.2017

Der Hype um Hamburgs neues Konzerthaus ist ungebrochen: Am Montag begann der Vorverkauf für die Tickets der kommenden Saison in der Elbphilharmonie - und viele Konzerte waren bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

12.06.2017

Der Kartenverkauf für die neue Elbphi-Spielzeit beginnt - und die Kieler stehen Schlange.

Frida Kammerer 12.06.2017
Kultur

Elbphilharmonie-Tickets - Ein WWWeg zur Entschleunigung

Der 12. Juni ist der Tag, den Musikfreunde seit Wochen im Blick haben: Am heutigen Montag um 10 Uhr beginnt der Einzelkartenvorverkauf die Konzertsaison 2017/18 in der Elbphilharmonie (und auch der Laeiszhalle).

Konrad Bockemühl 12.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10