Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Die Idee ist schon mehr als 20 Jahre alt: Nun soll am Ostende der Hamburger Hafencity tatsächlich ein bis zu 200 Meter hohes Hochhaus entstehen - als Gegenpol zur Elbphilharmonie im Westen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.03.2017

Unter dem Titel „Just Call Me God“ (Nennen Sie mich einfach Gott) feiert der Hollywoodstar John Malkovich am Mittwoch eine Weltpremiere in der Hamburger Elbphilharmonie, in der Kieler Universität stehen die Zeichen auf Akustik und im KulturForum gibt es einen Poetry Slam zum Weltfrauentag. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2017

Die Berliner nennen den neuen Konzertsaal hinter der Staatsoper schon scherzhaft „unsere kleine Elbphilharmonie“. Am Sonnabend wurde der Pierre-Boulez-Saal von Hausherr Daniel Barenboim eröffnet. Im Gebäude steckt weit mehr als Musik.

05.03.2017

Die Berliner nennen den neuen Konzertsaal hinter der Staatsoper schon scherzhaft „unsere kleine Elbphilharmonie“. Am Samstag wurde der Pierre-Boulez-Saal von Hausherr Daniel Barenboim eröffnet. Im Gebäude steckt weit mehr als Musik.

04.03.2017
Eckernförde

Traditionssegler „Freddy“ - Vor der Elphi für Eckernförde rüsten

Malerisches Überwintern: Zu Füßen der Elbphilharmonie zwischen Ausflugsdampfer „Seute Deern“ von 1961 und „Flussschifferkirche“ von 1906 liegt „Freddy“. Im Sommer ist Eckernförde Heimat des denkmalgeschützten Traditionsschiff von 1945. Das Segelprogramm 2017 steht schon.

Cornelia Müller 28.02.2017

Nicht nur die Konzerthalle, auch die Aussichtsplattform der Hamburger Elbphilharmonie ist ein Publikumsrenner. Am Freitag wurde der millionste Besucher bei strahlendem Sonnenschein auf der Plaza gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2017

Der Erfolg ist programmiert. Nicht nur die Elbphilharmonie läuft garantiert knallvoll. Das Schleswig-Holstein Musik Festival setzt 2017 mehr denn je auf leichtere Unterhaltung, hat in Avi Avital einen enorm charismatischen Schwerpunktkünstler, der viel Populäres und Weltumarmendes für seine virtuose Mandoline adaptiert.

Dr. Christian Strehk 24.02.2017

Der israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital steht als Porträtkünstler im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2017. Er wird allein 20 der insgesamt 193 Konzerte zwischen  1. Juli und 27. August bestreiten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.02.2017
Kultur

Deutsche Stiftung Musikleben - Instrumente für Talente

Das Büro hat den richtigen Ausblick: 200 Meter weiter ist im vergangenen Jahrzehnt die Elbphilharmonie hochgewachsen. Und dort spielen inzwischen Stars, die in den vergangenen 25 Jahren enorm von der gemeinnützigen Aktivität der Deutschen Stiftung Musikleben profitiert haben.

Dr. Christian Strehk 23.02.2017

Wieder Riesenandrang auf neue Elbphilharmonie-Karten: Am Mittwoch um 11.00 Uhr hat der Verkauf für eine Sommerserie in der Elbphilharmonie begonnen. Wer online eine Karte bestellen wollte, hatte oft mit Serverproblemen zu kämpfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2017

Mehrere Hundert Menschen haben am Samstag in Hamburg für einen Abschiebestopp nach Afghanistan demonstriert. Bis zu 1500 Teilnehmer zogen nach Angaben der Polizei von der Elbphilharmonie zum Rathaus der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10