Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Der Erfolg ist programmiert. Nicht nur die Elbphilharmonie läuft garantiert knallvoll. Das Schleswig-Holstein Musik Festival setzt 2017 mehr denn je auf leichtere Unterhaltung, hat in Avi Avital einen enorm charismatischen Schwerpunktkünstler, der viel Populäres und Weltumarmendes für seine virtuose Mandoline adaptiert.

Dr. Christian Strehk 24.02.2017

Der israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital steht als Porträtkünstler im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2017. Er wird allein 20 der insgesamt 193 Konzerte zwischen  1. Juli und 27. August bestreiten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.02.2017
Kultur

Deutsche Stiftung Musikleben - Instrumente für Talente

Das Büro hat den richtigen Ausblick: 200 Meter weiter ist im vergangenen Jahrzehnt die Elbphilharmonie hochgewachsen. Und dort spielen inzwischen Stars, die in den vergangenen 25 Jahren enorm von der gemeinnützigen Aktivität der Deutschen Stiftung Musikleben profitiert haben.

Dr. Christian Strehk 23.02.2017

Wieder Riesenandrang auf neue Elbphilharmonie-Karten: Am Mittwoch um 11.00 Uhr hat der Verkauf für eine Sommerserie in der Elbphilharmonie begonnen. Wer online eine Karte bestellen wollte, hatte oft mit Serverproblemen zu kämpfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2017

Mehrere Hundert Menschen haben am Samstag in Hamburg für einen Abschiebestopp nach Afghanistan demonstriert. Bis zu 1500 Teilnehmer zogen nach Angaben der Polizei von der Elbphilharmonie zum Rathaus der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2017

Zum Auftakt des dritten Hamburger Musikfestes „Lux Aeterna“ widmeten der Chor des Lettischen Rundfunks und die Sinfonietta Riga dem 82-jährigen estnischen Komponisten Arvo Pärt einen ganzen Abend. Und füllten mit diesem spirituellen Hörerlebnis spielend den großen Saal der Elbphilharmonie.

Konrad Bockemühl 10.02.2017

Ein hochmoderner Airbus A350-900 von Lufthansa ist am Donnerstag in mehreren Hundert Metern Höhe über die Elbphilharmonie in Hamburg geflogen. "Es war eine phantastische Atmosphäre, es war eine gespannte Ruhe und ein Staunen bei den Gästen", sagte Lufthansa-Sprecherin Bettina Rittberger, die den Flug von München nach Hamburg und zurück begleitete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Eine riesige Skulptur aus Sperrholz, ein Klavier, das von alleine spielt, und eine afrikanische Seidenspinne: Unter dem Titel "Elbphilharmonie Revisited" zeigen die Hamburger Deichtorhallen von Freitag an bis zum 1. Mai eine Ausstellung mit Werken von Künstlern, die sich mit dem neuen Konzerthaus auseinandergesetzt haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Der Donnerstag wird ein Festtag für die Hamburger Plane-Spotter, die Flugzeug-Fotografen aus Leidenschaft. Einen Tag vor dem ersten Linienflug eines Lufthansa-Airbus A350-900 besucht das weltweit modernste Langstreckenflugzeug die Hansestadt und fliegt bei gutem Wetter auch in geringer Höhe über die Elbphilharmonie und das Airbus-Werk Finkenwerder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017

Die Staatskapelle Dresden hat am Montagabend die Hamburger Elbphilharmonie in ein Opernhaus verwandelt. Unter Leitung von Chefdirigent Christian Thielemann bot das Orchester aus Hamburgs Partnerstadt ein Programm ausschließlich mit Musik von Richard Wagner, der einst selbst als Hofkapellmeister in Dresden gewirkt hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017

Dass Konzerte in der neuen Elbphilharmonie auch mal anders sein können, hat die NDR Late Night am Samstagabend im Großen Saal gezeigt. Die zwei N-Joy-Moderatoren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland, die durch den Abend führten, animierten die Zuschauer zwischen zwei Stücken zu einer La-Ola-Welle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10