Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Elbphilharmonie
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Elbphilharmonie

Alle Artikel zu Elbphilharmonie

Nach einer Taufe vor der Elbphilharmonie hat sich das jüngste Flottenschiff der Kreuzfahrtreederei Tui Cruises am Donnerstagabend aus Hamburg verabschiedet. Umrahmt von einem Feuerwerk machte sich das neue Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" auf der Elbe zum Auslaufen fertig.

02.06.2017

Kultur Elbphilharmonie Orchester Emotionen mit Vilde Frang

„Magisch“ und „eine der ehrlichsten Liebeserklärungen in der Musik überhaupt“ nennt die Geigerin Vilde Frang selber Béla Bartóks Erstes Violinkonzert. Und hinreißend persönlich, verletzlich, aber auch unablässig intensiv zelebriert die preisgekrönte Norwegerin den Solopart.

15.05.2017

Kultur Elbphilharmonie 2017/18 Top-Namen, Top-Nachfrage

Vom Wohlklang der Elbphilharmonie und der Euphorie des Publikums in Hamburg beflügelt, verspricht Intendant Christoph Lieben-Seutter für die kommende Saison erneut eine „Qualität und Dichte des Angebotes, die ihresgleichen suchen“.

Konrad Bockemühl 08.05.2017

Die Aussichtsplattform der Hamburger Elbphilharmonie zählt rund viereinhalb Monate nach ihrer Eröffnung bereits zu den meistbesuchten Orten Deutschlands. Insgesamt seien seit dem 4. November mehr als 1,6 Millionen Besucher auf der Plaza des Konzerthauses im Hafen gewesen, teilte die Kulturbehörde mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2017

Seit 100 Tagen strahlt Hamburgs neues Wahrzeichen über dem Hafen. Hamburger und Touristen genießen auf der Plaza die Aussicht in 37 Metern Höhe und staunen über das neue Klangwunder. Doch an manchen Ecken hapert's noch.

20.04.2017

Der Große Saal der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) kann sich mit der Elbphilharmonie messen. Er halte die Akustik der MuK sogar für besser als die in der "Elphi", sagte Karlheinz Müller vom Akustikbüro Müller-BBM nach den akustischen Messungen zum Abschluss der Sanierung des Großen Saales.

18.04.2017

Reihenweise internationale Orchester und Solisten – vor durchweg ausverkauftem Haus: Elf Wochen ist es her, dass der Große Saal der Elbphilharmonie eingeweiht wurde. Generalintendant Christoph Lieben-Seutter über Erfahrungen, Konsequenzen und Perspektiven.

Konrad Bockemühl 30.03.2017

Hamburg Zu Fuß nach Shanghai Hamburger startet große Reise

Ohne fremde Hilfe und Verkehrsmittel will der Hamburger Markus Xiong am Sonntag (10.00 Uhr) zu seiner Reise nach Shanghai aufbrechen. „Joggen, laufen, wandern, spazieren, kriechen - Hauptsache, ich komme an“, umschrieb der 44-Jährige vor dem Start an der Elbphilharmonie seine Devise.

12.03.2017

Zur Nacht der Akustik hatte sich das Audimax der Uni Kiel und besonders das sonst nicht sonderlich hübsche Uni-Hochhaus in Schale geworfen: „Hamburg hat die Elbphilharmonie, aber wir haben ein Lighthouse,“ scherzte Prof. Ilka Parchmann, Vizepräsidentin der Universität, mit einem Augenzwinkern.

Isabelle Breitbach 09.03.2017

Weltpremiere mit Weltstar John Malkovich in der Hamburger Elbphilharmonie: Die Musiktheaterproduktion „Just Call Me God“ (Nennen Sie mich einfach Gott) ist dort am Mittwochabend unter langem Beifall des Publikums uraufgeführt worden.

08.03.2017

Die Idee ist schon mehr als 20 Jahre alt: Nun soll am Ostende der Hamburger Hafencity tatsächlich ein bis zu 200 Meter hohes Hochhaus entstehen - als Gegenpol zur Elbphilharmonie im Westen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.03.2017

Unter dem Titel „Just Call Me God“ (Nennen Sie mich einfach Gott) feiert der Hollywoodstar John Malkovich am Mittwoch eine Weltpremiere in der Hamburger Elbphilharmonie, in der Kieler Universität stehen die Zeichen auf Akustik und im KulturForum gibt es einen Poetry Slam zum Weltfrauentag. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10