Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 11° heiter
Thema Ellerdorf

Ellerdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Ellerdorf

Feuer in Ellerdorf - Tag danach: Gehöft ist vernichtet

Beißender Brandgeruch liegt in der Luft, von einer Haustür hängt nur noch die untere Hälfte lose in den Angeln. Ein Feuer hat am Dienstagabend in Ellerdorf bei Nortorf einen ehemaligen Bauernhof in einen Trümmerhaufen verwandelt. Eindrücke vom Tag danach.

Marc R. Hofmann 05.05.2021

In Ellerdorf bei Nortorf ist am Dienstagabend ein landwirtschaftliches Gehöft komplett ausgebrannt. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus dem 500-Seelen-Ort und umliegenden Gemeinden waren im Einsatz, um dem Feuer Herr zu werden. Schwierigkeiten bereitete vor allem die Wasserversorgung.

Marc R. Hofmann 05.05.2021

Die Zahl der besetzten Storchenhorste im Großraum Neumünster ist sehr zufriedenstellend, teilt der Naturschutzbund Neumünster (Nabu) mit. 24 Weißstorchpaare haben sich zusammengefunden und wollen brüten. Das ist ein Paar mehr als im Vorjahr.

Thorsten Geil 04.05.2021

Die Sanierung der Kanalisation in der Nortorfer Straße in Ellerdorf geht in den zweiten Bauabschnitt. Ab dem 10. Mai bis voraussichtlich Ende Oktober bedeutet das für Autofahrer: Die Baustelle auf der K29 blockiert Strecken nach Eisendorf und zur A7-Autobahnauffahrt Warder.

Beate König 03.05.2021

Wie ist der aktuelle Wasserstand bei den Festivals im Norden? Was macht das Booking, wie läuft der Kartenverkauf nach den Verschiebungen vom Vorjahr? Und: Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass die Festivals 2021 gefeiert werden - ob regulär oder unter Pandemiebedingungen? Ein Rundblick.

Thomas Bunjes 04.04.2021

Immer noch kehren Störche aus dem Süden zurück. Auf dem 2020 gebauten Storchennest an der Dorfstraße in Groß Vollstedt entdeckten Passanten einen Storch. In Langwedel ist seit Wochen ein Storchenpaar im Nest. Die Chance auf Brutpaare besteht in der Region weiter.

Beate König 21.03.2021

Schulverbandsvorsteher Jochen Runge kritisiert, dass das neu strukturierte Linien- und Schulbusnetz vom Kreis Rendsburg-Eckernförde im laufenden Betrieb erprobt werde. Das gehe zulasten der Kinder. Er erwägt eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung.

Beate König 19.03.2021

Die Suche nach der vermissten Frau in der Brandruine in Nortorf wurde am Montagabend unterbrochen, das bei einer Explosion und einem Brand zerstörte Haus in der Marienburger Straße eingezäunt und von der Polizei bewacht. Die Ermittler hoffen, am Dienstag den Bewohner vernehmen zu können und die Frau zu finden.

02.03.2021

Nach einer Gasexplosion in einem Reihenhaus in Nortorf am Montagmorgen wird eine Frau vermisst. Es soll sich um die Lebensgefährtin des Bewohners handeln. Der 56-Jährige konnte bisher nicht vernommen werden. Nach Polizeiangaben liegt er in einem Krankenhaus.

Beate König 01.03.2021

Werner Mevs aus Ellerdorf - Nach ihm wurde eine Muschel benannt

„Nach mir wurde eine Muschel benannt“ - wer kann das von sich sagen? Werner Mevs aus Ellerdorf. Der Bohrmeister vom Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume entdeckte eine unbekannte Art. Sein rund 25 Millionen Jahre alter Fund ruht im Naturkundemuseum in Kopenhagen.

Beate König 01.03.2021

In der Alten Schule in Ellerdorf ließen Renate und Peter Wallich die Erinnerung an Helga Feddersen aufleben. Die Schauspielerin, Sängerin und Komödiantin lebte dort von 1972 bis 1985. Am 14. März wäre die Hamburgerin 90 Jahre alt geworden, am 24. November jährt sich ihr Todestag zum 30. Mal.

Beate König 18.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12