Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

„Bleiben Sie negativ!“: Mit diesem Spruch verabschiedete Vorsitzender Detlef Langfeldt (SPD) am Dienstagabend das Publikum und die Mitglieder des Ortsbeirats Elmschenhagen/Kroog. Zuvor ging es um Personalien - und um eine Tempoberuhigung auf der Preetzer Straße in Kiel-Elmschenhagen.

Martin Geist 25.11.2020
Kiel

Zugverkehr gesperrt - Kinder spielten am Gleis in Kiel

Am Sonntagmittag ist der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Lübeck und Kiel kurzfristig unterbrochen worden: Einem Lokführer zufolge hatten mehrere Kinder am Gleis gespielt. Die Bundespolizei fuhr zum Einsatzort in Kiel-Elmschenhagen und machte eine erschreckende Entdeckung.

Niklas Wieczorek 23.11.2020

Der Kieler Bastian Petersen ist Softwareentwickler und Game-Designer. Anfang Dezember kommt sein neuester Coup auf den Markt: „Dark Invasion“, ein Virtual-Reality-Computerspiel. Seine Nachbarin Sela Jacobshagen hat die passende Musik komponiert.

Kristiane Backheuer 17.11.2020

Schüler in Quarantäne - Corona-Fall am Gymnasium Elmschenhagen

In Kiel steigen die Corona-Zahlen weiter an: 883 Fälle sind seit Beginn der Pandemie bestätigt. Aktuell infiziert sind 157 Kieler - darunter ein Schüler des Gymnasiums Elmschenhagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2020

Ein Impfstoff gegen das Coronavirus könnte schneller kommen als gedacht. Noch im Dezember könnten die ersten Schutzmittel verabreicht werden. In Kiel laufen dafür die Planungen auf Hochtouren. Die Stadt wird vier Impfzentren aufstellen. Derzeit läuft die Suche nach Standorten.

Steffen Müller 12.11.2020

Vom Schwanenseeplatz geht es einmal über die Straße, den Hügel hoch und schon steht man im raschelnden Laub. Hier, im Stadtrat-Hahn-Park in Kiel-Wellingdorf, sollen ab kommenden Frühjahr die Kinder einer Waldkita toben. Es wäre die erste Naturkita auf dem Ostufer.

Jördis Merle Früchtenicht 07.11.2020

Verkehrspolitik in Kiel - IHK ermahnt Ulf Kämpfer

Nach wütenden Protesten aus Mitgliedsfirmen knöpft sich die Industrie- und Handelskammer zu Kiel nun die Verkehrspolitik der Stadt vor. Sie ermahnt namentlich den Oberbürgermeister: Ulf Kämpfer müsse "jetzt glaubhaft vermitteln, dass er in der verkehrlichen Entwicklung nicht den Überblick verliert".

Michael Kluth 02.11.2020

Parken, Poller und Proteste: Der Streit um Barrieren am Bebelplatz ging am Dienstagabend im Ortsbeirat in eine weitere Runde. Eine schnelle Lösung gab es dabei allerdings nicht, sondern einen Kompromissvorschlag, der noch von Fachleuten der Verwaltung auf Rechtssicherheit geprüft werden muss.

Martin Geist 28.10.2020

„Es läuft nach Plan.“ Polier Lars Heppelmann von der Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft ist zufrieden mit dem Gang der Dinge in der Elmschenhagener Allee 5 und 7 in Kiel. 24 Wohnungen sind hier geplant, acht bereits verkauft.

Martin Geist 26.10.2020

„Tritt ein – die Kirche ist offen“ lautet eine Kampagne, die Gotteshäuser über den Sonntagvormittag hinaus zugänglich machen möchte. Die Trinitatisgemeinde in Kiel hat im Sommer eine Gruppe für „Kirchenhüter“ gegründet, die nun in den Öffnungszeiten vor Ort sind und bei Interesse Auskunft geben.

Annette Göder 26.10.2020

Und plötzlich stehen da Poller. Das beklagen Geschäftsleute aus der Gewerbezeile am Bebelplatz 9-11 in Elmschenhagen. Die Stadt habe sie vorab über die Baumaßnahme nicht informiert und sie schon gar nicht gefragt. Nicht einmal der Ortsbeirat sei beteiligt worden.

Michael Kluth 21.10.2020

Erneut sind ältere Personen in Kiel Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein Rentner-Ehepaar aus Elmschenhagen verlor einen mittleren fünfstelligen Betrag an die Verbrecher, die sich als Polizisten ausgaben. Solche Fälle häufen sich in Kiel. Die Polizei spricht von organisierter Bandenkriminalität.

Steffen Müller 15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10