Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Elmschenhagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs in Kiel schreitet voran. Mit dem Fahrplanwechsel der KVG im April 2020 kommen unter anderem mehrere neue Nachtbuslinien hinzu. Auch auf der Linie 1 gibt es Änderungen. Wir erläutern, was Passagiere beachten müssen.

Michael Kluth 28.02.2020

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr wurde es eng: Eine hochschwangere Frau aus Kiel-Elmschenhagen lag in den Wehen, in immer kürzeren Abständen. Der Rettungswagen der Feuerwehr Kiel wurde gerufen, um ins Städtische Krankenhaus zu kommen. Doch noch auf der Fahrt setzte die Geburt ein.

Niklas Wieczorek 27.02.2020

Ein 28-Jähriger war am Sonntagmorgen offenbar außer Kontrolle: Wie die Polizei am Montag berichtete, beging er insgesamt vier Straftaten im Rahmen einer Alkohol-Autofahrt durch Kiel. In Elmschenhagen fuhr er unter anderem eine Ampel um.

Niklas Wieczorek 17.02.2020

Als die Hobbymusiker Christian Lange-Warnholz aus Kroog und Rolf Fiesel aus Elmschenhagen vor fünf Jahren eine Bigband gründeten, ahnten sie nicht, dass sie damit den Grundstein für eine musikalische Erfolgsgeschichte legen würden. Das Swing Time’s Orchestra sorgt für Rhythmus und gute Laune.

Karin Jordt 14.02.2020

Kiel Ruth Zöllner wird 101 Sie zog ihre Straße fröhlich

20 Umzüge hat Ruth Zöllner schon hinter sich und so viel erlebt, dass sie viele Bücher schreiben könnte. Am heutigen Montag wird die rüstige Seniorin in Elmschenhagen 101 Jahre alt. Bücher über ihr aufregendes Leben gibt es inzwischen auch, darunter die Autobiografie „Ich zog meine Straße fröhlich“.

Karin Jordt 20.01.2020

Marvin Ducksch in Kiel – aber diesmal privat und ganz zahm. Anders als im September, als er beim 2:1-Sieg seines Klubs Hannover 96 zum 1:0 getroffen hatte. Am Freitagmittag tauchte der frühere Angreifer von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in der Fleethörn auf, posierte schick im Anzug.

Marco Nehmer 03.01.2020

Kiel Stadtteilgeschichte Der Vergangenheit auf der Spur

Die Geschichte des Stadtteils darf nicht vergessen werden. Das wünschen sich die Mitglieder des Kommunalvereins Elmschenhagen von 1959 und kennzeichnen historisch interessante Orte mit Hinweisschildern zur Entstehung und Nutzung. Nun hat der Verein ein Faltblatt herausgegeben.

Karin Jordt 03.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Tankstelle, Kiosk, Bäckerei: Nach drei Überfällen im November in Kiel ist der mutmaßliche Täter am Sonnabend von der Polizei gefasst worden. Wie die Behörde am Montagnachmittag mitteilte, hatte ein Polizist den 35-Jährigen privat beim Einkaufen in Elmschenhagen erkannt.

Niklas Wieczorek 23.12.2019

Verwaltung und Bauausschuss haben einer Erweiterung des Supermarkts Lidl in Elmschenhagen einen Riegel vorgeschoben. Das Gremium stimmte dem vom Stadtplanungsamt vorgelegten Bebauungsplan und der Veränderungssperre zu. Lidl wollte demnach von etwa 1000 auf 1500 Quadratmeter Fläche vergrößern.

Niklas Wieczorek 13.12.2019

Weil es immer weniger Priester gibt und sich die finanzielle Lage des Erzbistums weiter verschlechtert hat, sollen mittelfristig komplette Standorte in Kiel aufgegeben und einzelne Immobilien abgegeben werden. Die neue Situation bekommen die Katholiken bereits ab dem Sommer 2020 zu spüren.

Kristian Blasel 11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10