Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Seit Ende Dezember gab es im Bereich Elmschenhagen und Wellsee 202 Einbrüche in Keller. Jetzt wurden zwei Tatverdächtige gefasst.

Günter Schellhase 11.03.2015

Ein Roboter, der Müll sammelt, ein Designer-Rollator für stilbewusste Senioren, ein Nageldrucker zur individuellen Lackierung von Fingernägeln: An Ideen mangelte es nicht beim Wettbewerb „Aufbruch“ des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Uni Kiel. Die besten davon wurden im Kieler Wissenschaftszentrum prämiert.

Martin Geist 11.03.2015

Wirtschaftsleben Anzeige - Albert Wüstefeld Heizungstechnik feiert 90-jähriges Bestehen Traditionsbetrieb mit Weitblick

Im letzten Jahrhundert hat sich in Sachen Heizungstechnik viel getan. Die Firma Albert Wüstefeld begleitet diese Entwicklung seit 90 Jahren. Eröffnet am 1. März 1925, ist sie bis heute eine feste Größe in Elmschenhagen.

03.03.2015

Kiel Pro7-Poker gegen Stefan Raab Totz hat’s geschafft

Klaus Dieter Totz spielt seit vier Jahren fast jeden Tag online Poker, mit Erfolg. Denn das verschaffte dem 49-Jährigen jüngst eine Einladung zum „TV Total PokerStars.de Nacht Finale“, das am Freitag ab 22 Uhr auf Pro7 zu sehen ist.

Karina Dreyer 15.02.2015

Hamburg Giftköder in Schleswig-Holstein Angst vor dem Hundemörder

Unter Hundebesitzern in Schleswig-Holstein geht die Angst um: Im Land mehren sich die Fälle von Giftködern. Immer wieder sterben Hunde qualvoll an Rattengift, Blaukorn, Rasierklingen, Nägel und Nadeln. Der Polizei gelingt es nicht, die mörderischen Hundehasser zu ermitteln.

Bastian Modrow 09.02.2015

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen: Am Tag eins der Sanierungsarbeiten am ersten Teilstück der B 76 staute sich am Montagnachmittag der Verkehr bis zum Horizont. Am Morgen hatten Mitarbeiter einer Fachfirma vom Wiener Kreisel in Elmschenhagen bis 500 Meter vor der Ausfahrt zum Ostseepark die Fahrspuren gesperrt, die Autos quälten sich einspurig voran.

Günter Schellhase 05.02.2015

Autofahrer werden in den kommenden vier Jahren viel Geduld haben müssen. Der Landesbetrieb Straßenbau (LBV) erneuert die B 76 zwischen Kiel und Schwentinental auf acht Kilometern Länge. Die Arbeiten am ersten Abschnitt zwischen Wiener Kreisel in Elmschenhagen und kurz vor der Ausfahrt zum Ostseepark beginnen am 2. Februar.

Günter Schellhase 20.01.2015

Kiel Stadtteil-Ausblick Elmschenhagen Der Weg ist weiter steinig

Der Ellerbeker Weg ist der Dauerbrenner unter den Themen im Ortsbeirat Elmschenhagen/Kroog. Aber auch über Nahversorgung, Wohnungsbau, Unterbringung von Flüchtlingen, Beleuchtung, energetische Sanierung der Häuser und den öffentlichen Nahverkehr wird immer wieder gesprochen.

Karin Jordt 11.01.2015

Kiel Gymnasium Elmschenhagen Affe macht mit Technik Tempo

Die Mint-Fächer – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – spielen am Gymnasium Elmschenhagen eine wichtige Rolle. Nun darf sich die Schule auch offiziell „Mint-freundlich“ nennen. In der Feierstunde wurden dieses Kieler Gymnasium, die Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen aus Ratzeburg und fünf Schulen aus Hamburg mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Karin Jordt 20.11.2014

Polizisten haben Donnerstag eine Frau festgenommen, die verdächtigt wird, ein Sonnenstudio in Elmschenhagen überfallen zu haben. Sie verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Günter Schellhase 14.11.2014

Samstagabend haben zwei unbekannte Täter einen Pizzaboten in Elmschenhagen überfallen. Sie entkamen mit einer Geldbörse. Der 30-Jährige Angestellte einer Pizzeria hatte gegen 20:30 Uhr eine Bestellung in die Franzensbader Straße geliefert und saß bereits wieder in seinem Wagen, als plötzlich die Tür aufgerissen und er mit Reizgas besprüht wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11