Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Kiel

Neues Angebot in Kroog - Waldhof erweitert Kita-Angebot

In Kroog werden wohl noch in diesem Jahr neue Kitaplätze geschaffen, wie Jugendamtsleiterin Marion Muerköster dem Ortsbeirat berichtete: Auf dem Waldhof könnte nach einigen Umbauten eine neue Krippengruppe eingerichtet werden. Außerdem soll ein Bauwagen für eine Naturgruppe aufgestellt werden.

Karin Jordt 30.05.2018

Die Bildhauerin Karin Hertz ist tot. Wie ihr Sohn Wolf Morrison mitteilte, verstarb die Künstlerin am 10. August kurz nach ihrem 96. Geburtstag in ihrem Haus in Hamburg-Volksdorf, wo sie trotz Einschränkungen auch bis zuletzt noch in ihrem Atelier gearbeitet hatte.

Jens Rönnau 17.08.2017

B76 bei Elmschenhagen - Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der Bundesstraße 76 in Höhe Elmschenhagen wurden zwei Menschen schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Mann gegen einen Pkw, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand.

15.08.2017

Sorge ums Gemeindeleben - Sparkurs ärgert Ostufer-Katholiken

Mit großer Sorge verfolgen die Elmschenhagener Katholiken die Strukturreformen und Überlegungen, weitere Kirchen zu schließen und Standorte aufzugeben.

Karin Jordt 19.07.2017

Unfall in Elmschenhagen - Rollerfahrer verletzt sich schwer

Ein 45-jähriger Rollerfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagabend schwere Verletzungen zugezogen. Der Zweiradfahrer kollidierte laut Polizei trotz Vollbremsung an der Kreuzung zwischen Feldscheide und Preetzer Straße gegen 23 Uhr mit dem Wagen einer 50-Jährigen.

Niklas Wieczorek 14.07.2017

Wo werden die Elmschenhagener in Zukunft einkaufen? Damit den Stadtteilzentren am Bebelplatz und am Andreas-Hofer-Platz nicht noch mehr Kunden und Geschäftsleute weglaufen, liebäugeln Investoren und Stadtplaner nun mit einem ganz großen Wurf: Altes Gemäuer abreißen und etwas komplett Neues bauen.

Karin Jordt 30.06.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neu in Kiel-Russee: Amura Express Lieferservice eröffnet zweite Filiale - Heißer Genuss frei Haus

Herzhafte Dönergerichte, ofenfrische Pizza und knackige Salate – dafür ist seit 2011 der Amura Express in Elmschenhagen bekannt. 

29.05.2017

Kieler (19) vor Gericht - Rollkommando wollte Schulden eintreiben

Wohnungseinbruch, räuberische Erpressung und Diebstahl wirft die Staatsanwaltschaft einem 19-Jährigen vor, der nach eigenem Geständnis einen Jugendlichen (17) in seiner Wohnung in Elmschenhagen überfallen hatte. Seit Mittwoch muss er sich vor dem Jugendschöffengericht verantworten.

Thomas Geyer 22.03.2017

Ermittlungserfolg der Polizei Kiel: Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen für einen Handyraub in Elmschenhagen präsentieren. Der hatte bestritten, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, wurde dann aber durch DNA-Spuren überführt.

Niklas Wieczorek 20.03.2017

Teile Kiels Geflügelpest-Beobachtungsgebiet - Live-News am Morgen, 13.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 13.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 13.03.2017

Anlieger kritisierten Pläne - Die Krooger lieben ihre Holzmasten

Die alten Lichtmasten aus Holz sollen demnächst auch in Elmschenhagen und Kroog verschwinden und durch Erdkabel und moderne Straßenbeleuchtung ersetzt werden. Viele Anlieger möchten die alten Masten jedoch behalten und machten im Ortsbeirat ihrem Ärger Luft.

Karin Jordt 01.03.2017

Verpuffung in Kiel-Dietrichsdorf - Live-News am Morgen, 27.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.02.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 27.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11