Thema: Elmschenhagen - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Die neue Spielstraße im St. Antoniushaus in Elmschenhagen kann gebaut werden. Möglich macht es der Erlös des neunten Kieler Entenrennens, den die Kieler Lions jetzt symbolisch überreichten – eine Summe in Höhe von 67389 Euro.

Thomas Eisenkrätzer 09.09.2014

Kiel Vollsperrung Ellerbeker Weg Busverbindung weg

Seit der Ellerbeker Weg auch für Linienbusse voll gesperrt ist, haben viele Anlieger große Probleme, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zum Einkaufen oder zu Ärzten zu kommen. Der Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf fordert nun einstimmig mit Nachdruck, die Situation zu verbessern.

Karin Jordt 04.09.2014

Elmschenhagen grenzt an Ellerbek – aber nicht für Autofahrer. Denn wer in diesen Tagen auf dem Ostufer in den Nachbarstadtteil rollen möchte, braucht Geduld und gut Sprit im Tank, weil entweder die Straße gesperrt ist, er riesige Umwege fahren muss oder im Stau landet.

Karin Jordt 03.08.2014

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn hat die Polizei Mittwoch gegen 14 Uhr einen Mann festgenommen. Der Zeuge hatte den Beamten mitgeteilt, dass sich die Person auffällig im Wohngebiet rund um die Straße Am Wellsee in Elmschenhagen bewegen würde.

Günter Schellhase 10.07.2014

Kiel Rasierklinge verzehrt Präparierter Köder tötet Hund

Unbekannte Täter haben gefährliche und vergiftete Hundeköder in Kiel ausgelegt. Ein Tier musste eingeschläfert werden, nachdem es eine Rasierklinge verzehrt hatte.

Günter Schellhase 16.05.2014

Ja, es hat geregnet, trotzdem war viel los auf dem Kids-Festival an der Kiellinie. Der Höhepunkt: das neunte Kieler Entenrennen, bei dem ein Erlös von rund 65 000 Euro zusammenkam, der als Spende an das Antoniushaus in Elmschenhagen geht.

Anna Jakobi 11.05.2014

Kiel Kommunalverein Elmschenhagen Spuren der Stadtteilgeschichte

Der Kommunalverein Elmschenhagen wird auch weiterhin Informationstafeln an interessanten Gebäuden und Plätzen zur Geschichte des Stadtteils anbringen.

Karin Jordt 06.05.2014

Kiel Verkehrsunfall in Elmschenhagen Frau lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch in Elmschenhagen wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt und liegt im Krankenhaus.

Günter Schellhase 16.04.2014

Kiel Kiel-Elmschenhagen Kind findet Manöver-Granate

Gefährliches Fundstück in Elmschenhagen: Ein kleiner Junge hat am Sonntag eine Manöver-Granate der Bundeswehr nach Hause gebracht.

14.04.2014

Über die Sicherheit am Elmschenhagener Bahnhof machen sich Anwohner und Ortsbeirat große Sorgen, nachdem der Fahrausweisautomat mehrmals gesprengt wurde. Auch Manipulationen an Bahnanlagen, Einkaufswagen auf den Gleisen, Graffiti an den Wänden, Müll in den Ecken und die offene Tür beim ehemaligen Luftschutzstollen hinter dem Unterstand sind keine gute Visitenkarte für den relativ neuen Bahnhof.

Karin Jordt 28.03.2014

Kiel 24 Stunden nonstop Kämpfer im Wahl-Marathon

Im Wahlkampf sind es vier bis acht Termine, die Ulf Kämpfer am Tag wahrnehmen muss. Nun machte sich der OB-Kandidat von SPD, Grünen und SSW auf, Kiel auf einer 24-Stunden-Tour mit 20 Terminen zu entdecken.

Karina Dreyer 02.03.2014

Kiel Immer wieder Elmschenhagen Erneuter Anschlag auf die Bahn

Bundespolizei und Deutsche Bahn sind alarmiert: Der Kieler Stadtteil Elmschenhagen wird mehr und mehr zum landesweiten Brennpunkt gefährlicher Eingriffe in den Schienenverkehr. „Binnen weniger Wochen haben wir ein Dutzend schwerer Zwischenfälle registriert“, sagt Gerhard Stelke von der Bundespolizei-Inspektion Kiel. Auch bei Anwohnern des Bahnhofs und der Gleisanlagen wächst die Sorge.

Bastian Modrow 27.02.2014
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17