Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Straßenfußballmeisterschaften - Ein Turnier, das den Weg ebnet

Auf und um den Betonplatz neben der Coventryhalle in Gaarden blieb man am Freitag und Sonnabend unter sich. 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet waren hier angetreten, um die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball auszutragen

Thomas Eisenkrätzer 11.09.2016

Ferienleseclub in Kiel - Lesen als „Königsweg der Welt“

Es wurde laut und lebendig am Freitagnachmittag im Eingangsbereich der Stadtbücherei im Neuen Rathaus. Mehr als 100 Schüler, Lehrer und Eltern waren zur Abschlussparty des Ferienleseclubs gekommen.

Christian Trutschel 09.09.2016

Raubüberfall in Kiel - Polizei fahndet nach drei Männern

Nach einem Überfall am Montag gegen 22 Uhr auf einen 28-Jährigen in seiner Wohnung in Elmschenhagen sucht die Polizei drei Täter.

30.08.2016

Sozialdienst katholischer Frauen - Die Not fordert sie auch heute noch

"Die Not fordert uns auch heute noch“, sagt SkF-Vorstandsmitglied Maria Schwarte. Vor einem Jahrhundert von sieben Frauen gegründet, ist der Sozialdienst katholischer Frauen mittlerweile zu einer Kieler Instanz geworden. Über 200 Mitarbeiter engagieren sich an vier Standorten des Vereins.

Kathrin Müller-Lancé 18.08.2016

Bosch-Service Droege - Ende einer Familien-Geschichte

Aus Droege wird Paulus: Der Bosch-Service an der Preetzer Chaussee in Kiel-Elmschenhagen hat einen neuen Besitzer. Dabei stand die Zukunft der vor 79 Jahren von Werner Dröge gegründeten Werkstatt für Fahrzeuge wochenlang in den Sternen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.08.2016

Bei Lehrern ist es wie in vielen Berufsgruppen: Einige sehnen den Ruhestand herbei, andere würden gern weiter arbeiten. Auch Lothar Köhrsen, Lehrer am Gymnasium Elmschenhagen, hat zwischen Klassen, Klausuren und Kulturprojekten mächtig viel Spaß an seinem Arbeitsplatz Schule.

Karin Jordt 18.07.2016
Bei Lehrern ist es wie in vielen Berufsgruppen: Einige sehnen den Ruhestand herbei, andere würden gern weiter arbeiten. Auch Lothar Köhrsen, Lehrer am Gymnasium Elmschenhagen, hat zwischen Klassen, Klausuren und Kulturprojekten mächtig viel Spaß an seinem Arbeitsplatz Schule.
Kiel

Mysteriöser Tod von Denise B. - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Die Umstände des Todes der 20-jährigen Denise B. bleiben mysteriös: Drei Jahre, nachdem die sterblichen Überreste der jungen Mutter an der Bundesstraße 76 bei Elmschenhagen in einem Müllsack gefunden worden waren, stellt die Staatsanwaltschaft Kiel das Ermittlungsverfahren ein.

Bastian Modrow 15.07.2016

Pkw prallte gegen Bus - Frau bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gegen 12 Uhr in Elmschenhagen wurde eine Frau schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Zusammenstoß mit einem Bus hatte sich der Wagen der 64-Jährigen überschlagen.

Günter Schellhase 08.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neue Sehstärkenbestimmung in der Brillerei - Augenüberprüfung mittels modernster 3D Technik

Die Brillerei Petersen in Elmschenhagen Nord führt jetzt die Sehstärkenbestimmung mit dem neuen PolaSkop 3D durch. 

06.06.2016

Am Donnerstagmittag konnte die Polizei den Mann, der in ein Gebäude in Elmschenhagen eingedrungen ist, festnehmen. Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie er ein Kellerfenster eines Gebäudes in der Straße Großer Kamp eingeschlagen hatte. Sie alarmierten die Beamten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2016

Wer Currywurst mit Pommes liebt, der ist bei Angela und Ralf Pleger richtig. Das Ehepaar aus Schönkirchen bedient seit neun Jahren mit „Annes Imbiss“ Grundbedürfnisse der Kunden. Man kennt sie auf dem Exer und auf dem Blücher in Kiel. „Aber unser Lieblingsmarkt ist Plön“, sagt Angela Pleger.

Ralph Böttcher 12.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20