Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Elmschenhagen

Elmschenhagen

Alle Artikel zu Elmschenhagen

Ein Großbrand in Elmschenhagen hat am Freitag mehr als 120 Feuerwehrmänner den ganzen Tag über in Atem gehalten. Fünf Menschen wurden bei dem Brand verletzt. 120 Meter Dachfläche über drei Mehrfamilienhäusern in der Straße Isarweg brannten lichterloh. Sogar die Bundeswehr musste der Kieler Berufswehr mit einer abknickbaren Drehleiter aushelfen. Insgesamt 80 Bewohner wurden in Ausweichquartieren untergebracht.

Karin Jordt 07.10.2013

Am Freitagmorgen sind zwei Besucher des Diskothekenzentrums Bergstraße auf ihrem Heimweg von unbekannten Tätern beraubt worden. "Die Täterbeschreibung ähnelt den Personen, die am Mittwochmorgen einen 27-Jährigen in Elmschenhagen überfallen haben, so dass wir einen Zusammenhang nicht ausschließen", wie ein Polizeisprecher mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2013

„Indima“ lautet der Name einer neuen Gesellschaft, die die Diakonie Altholstein und die Kieler Marie-Christian-Heime gegründet haben. Ihr Ziel: in Neumünster ambulantes, betreutes Wohnen für Erwachsene mit einer geistigen und/oder körperlichen Behinderung zu ermöglichen.

Sabine Nitschke 14.06.2013

THW Kiel „THW macht Schule“ in Elmschenhagen Die „Kleinen“ trainieren mit den „Riesen“

Die 60 Drittklässler der Hermann-Löns-Schule waren aus dem Häuschen. Hautnah konnten sie am Freitagvormittag mit Patrick Wiencek und Niclas Ekberg vom deutschen Handballmeister THW Kiel im Sportunterricht trainieren und spielen. Die Kiel-Elmschenhagener Grund- und Regionalschule war vorletzte Station der Aktion „THW macht Schule“.

Volker Rebehn 24.05.2013

Kiel Geldstrafe für abgetauchte Angeklagte Trainerin brannte mit Kasse durch

Erst sammelte die Fußballtrainerin der F-Jugend das Geld für neue Trainingsanzüge ein, dann verschwand sie spurlos mit der Mannschaftskasse – rund 2500 Euro. Am Mittwoch wurde die 25-Jährige vom Kieler Amtsgericht in Abwesenheit per Strafbefehl wegen veruntreuender Unterschlagung und Betrugs zu 1350 Euro Geldstrafe verurteilt (90 Tagessätze à 15 Euro).

Thomas Geyer 23.05.2013

Im Fall der toten Denise Behlmer bittet die Kieler Mordkommission jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Die sterblichen Überreste der 20-Jährigen waren vor zwei Wochen in einem Müllsack an der B 76 gefunden worden. Dort haben Trauernde Blumen niedergelegt.

Bastian Modrow 01.05.2013

Nach knapp 30 Minuten war alles vorbei: Spezialisten des Munitionsräumdienstes des Landeskriminalamtes haben im Kieler Stadtteil Elmschenhagen eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Bis zu 4000 Kieler mussten das Gebiet rund 500 Meter um die Fundstelle verlassen. KN-online berichtet live über den Großeinsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen  bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Kiel Entschärfung im KN-Liveticker Fliegerbombenfund in Elmschenhagen

Eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg soll am Donnerstagnachmittag im Kieler Stadtteil Elmschenhagen entschärft werden. Rund 4000 Kieler müssen deshalb ihre Wohnungen bis 12.30 Uhr verlassen. Die Stadt Kiel richtet eine Notunterkunft ein. Die Busse der KVG werden umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2013

Kiel Jahresversammlung der Kleingärtner Heinz Voelz das Wort entzogen

In einer mehr als vierstündigen Marathonsitzung haben sich die Delegierten der Kleingartenvereine Kiel am Montag in Vergangenheitsbewältigung versucht. Dies gestaltete sich schwierig. Die Jahresversammlung des Kreisverbands in Elmschenhagen war gekennzeichnet von harten Worten, Vorwürfen und der Frage, wie ein Neuanfang gelingen soll.

Paul Wagner 15.03.2013

Unbekannte haben in Elmschenhagen in der Nacht zum Donnerstag einen Audi gestohlen, kurze Zeit später war der Wagen in einen Unfall auf dem Kieler Theodor-Heuss-Ring verwickelt. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2013

Woran erkennt man einen guten Journalisten? Darauf gibt es viele Antworten, schon weil der Beruf so vielseitig ist. Ein wichtiges Merkmal ist sicherlich, dass er die richtigen Fragen stellt. Und da erweisen sich die Schüler der Klasse 4b der Lilli-Martius-Schule in Elmschenhagen als erstklassige Nachwuchsjournalisten.

Klaus Kramer 06.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17